Mozilla Firefox - 2 Fragen

Diskutiere und helfe bei Mozilla Firefox - 2 Fragen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich hatte die ganze Zeit den Firefox als Zweitbrowser genutzt aber werde ich jetzt als Standardbrowser verwenden. Da sicherer usw. Nun hatte... Discussion in 'Software & Treiber' started by Shadowchaser, Jul 22, 2009.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Ich hatte die ganze Zeit den Firefox als Zweitbrowser genutzt aber werde ich jetzt als Standardbrowser verwenden. Da sicherer usw.

Nun hatte ich die Internetexplorer-favoriten in Firefox importiert. Klappt auch wunderbar. Nur leider sind die kleinen Bildchen nicht mehr unter den Favoriten zu sehen. Zumindest solange sie in den Unterordnern sind. Wenn ich die auf die Symbolleiste ziehe werden sie dargestellt/aktualisiert.

Ich habe da einen fetten Ordner mit Favoriten welche in keiner Kategorie ist und da sehen die Symbole alle gleich aus. Zum unterscheiden wäre toll wenn ich da auch wieder diese Bildchen hätte. Kann die ja auch nicht alle auf die Symbolleiste ziehen. Hatte schon überall geguckt unter den Einstellungen.:p

Und zweite Frage: Der Text, bzw die Schrift wird anders als im IE dargestellt. Irgendwie schärfer aber pixeliger. Nicht so weich. Hat das was mit der Kantenglättung zu tun?

Möchte das so haben wie im IE auch. Hatte bei Inhalt----->Schriftarten schon geguckt aber nichts entsprechendes gefunden. Braucht man vielleicht nen Add-On dafür?:)

#1 Shadowchaser, Jul 22, 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Meines Wissens kannst du in Firefox die Schriftarten nutzen die du in deinem BS hast.

Mit den Bildchen meinst du bestimmt die Favicon's oder?

Die müssen aktualisiert werden, d.h. einmal auf den Link klicken so das sich die Seite aufbaut und der Favicon gespeichert werden kann.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

An der Schriftart liegt es aber nicht. Sondern an der Darstellung. Und finde da nichts von wegen "fett" oder "Kantenglättung" oder so. Das sieht definitiv anders aus als mit dem IE.

Ja stimmt. Hatte ich vorhin auch bemerkt.;)

#3 Shadowchaser, Jul 22, 2009
Thema:

Mozilla Firefox - 2 Fragen

Loading...

Mozilla Firefox - 2 Fragen - Similar Threads - Mozilla Firefox Fragen

Forum Date

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux: Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux Mit Version 147.0.3 beheben die Entwickler diverse Fehler und schrauben minimal an der Interoperabilität bezüglich CSS Anchor...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:23 PM

Firefox bekommt KI-Schalter: Mozilla setzt auf Wahlfreiheit

Firefox bekommt KI-Schalter: Mozilla setzt auf Wahlfreiheit: Firefox bekommt KI-Schalter: Mozilla setzt auf Wahlfreiheit Die einen wollen die Features sofort nutzen, die anderen am liebsten gar nichts davon sehen. Genau an dieser Stelle setzt Mozilla jetzt...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:52 AM

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten Jan 29, 2026

Mozilla bläst zum Angriff: Mit der „Rebel Alliance“ gegen das KI-Monopol

Mozilla bläst zum Angriff: Mit der „Rebel Alliance“ gegen das KI-Monopol: Mozilla bläst zum Angriff: Mit der „Rebel Alliance“ gegen das KI-Monopol Wer die Organisation hinter Firefox schon länger verfolgt, weiß: Das ist meist eine Mischung aus einer ordentlichen...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Firefox 147.0.2: Mozilla verteilt Update mit anpassbaren Shortcuts und Fehlerbehebungen

Firefox 147.0.2: Mozilla verteilt Update mit anpassbaren Shortcuts und Fehlerbehebungen: Firefox 147.0.2: Mozilla verteilt Update mit anpassbaren Shortcuts und Fehlerbehebungen . . Firefox 147.0.2: Mozilla verteilt Update mit anpassbaren Shortcuts und Fehlerbehebungen
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026

Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026: Firefox zieht den Stecker: Die alte Seitenleiste verschwindet 2026 Vor über einem Jahr wurde bereits eine aktualisierte Variante eingeführt, die Lesezeichen, Verlauf, Tabs von anderen Geräten und...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

Firefox 147 ist da: Das ist neu im Mozilla-Browser

Firefox 147 ist da: Das ist neu im Mozilla-Browser: Firefox 147 ist da: Das ist neu im Mozilla-Browser Firefox 147.0 steht ab sofort zum Download bereit und bringt einige Neuerungen und Verbesserungen unter der Haube mit. Wer den Browser nutzt,...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026
Mozilla Firefox - 2 Fragen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice