Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Diskutiere und helfe bei Monitor bringt falsche Auflösung?!?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by docfear, Mar 17, 2010.

1. docfear
    docfear Praktikant
    1. SysProfile:
    78258

Hallo, habe seit einer ganzen Weile schon das Problem das ich plötzlich nicht mehr die richtige Auflösung für meinen Monitor wählen kann. Haben einen 19" Widescreen von ASUS mit einer Auflösung von 1680x1050 pixel ! Wie gesagt seit einer ganzen Weile kann ich diese Auflösung nicht mehr wählen lediglich 1600x1200 würd mir noch angeboten . Grafikkarte ist eine GTX 260 . Habe schon mehrfach versucht andere Treiber zu installiern aber ohne erfolg. habe auch direkt versucht im Gerätemanager den Monitor zu "deeinstallieren" so das er ihn neu erkennen muss. auch ohne Erfolg um ein Windows Problem auszuschließen habe ich nun auch ein neuen BS installiert (vorher win vista ultimate x64 jetzt win 7 ultimate x64) Problem besteht immer noch hate jemand ne Idee woran das liegt oder was ich noch testen kann? Was mich generell iritiert ist das der Monitor das überhaubt mitmachte da die Auflösung die ich ja momentan habe ja höher ist als die eigentlich für den Monitor vorgesehene ?!?! Wie geht das das er die Auflösung trotzdem darstellt?

MFG

2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

AW: Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Versuch mal den Bildschirm am anderen DVI der Graka anzustecken! Meine X1950Pro macht auch probleme wenn ich am falschen DVI anstecke!

3. docfear
    docfear Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    78258

danke für die schnelle Antowrte habe grade mal getestet . An der andern Schnittstelle funktioniert es gar nicht was ja eingentlich nicht der falls sein dürfte...... Schlussfolgerung meine Grafikkarte hat eine Macke??

MFG

4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

hast du ne zweite graka zu testen?
    oder einen anderen monitor?

5. docfear
    docfear Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    78258

hmm nein leider nicht :confused: aber jetzt weiß ich schonmal was ich testen kann.... ich werd mein monitor morgen mal mitnehmen zu nem kumpel und an seinem Rechner testen.

Thema:

Monitor bringt falsche Auflösung?!?!

Loading...

Monitor bringt falsche Auflösung?!?! - Similar Threads - Monitor bringt falsche

Forum Date

Google Gemini räumt auf: Labs-Bereich bringt Ordnung ins Menü

Google Gemini räumt auf: Labs-Bereich bringt Ordnung ins Menü: Google Gemini räumt auf: Labs-Bereich bringt Ordnung ins Menü Das klingt erst einmal nach einer guten Nachricht, hat aber einen Haken: Das Menü im Web-Interface wurde dadurch immer länger und...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:13 PM

Bitwarden: Update bringt Phishing-Schutz und Passkey-Unlock

Bitwarden: Update bringt Phishing-Schutz und Passkey-Unlock: Bitwarden: Update bringt Phishing-Schutz und Passkey-Unlock Der Anbieter hat den Zyklus für den Februar 2026 eingeläutet, was bedeutet, dass die Clients für Mobile, Desktop und CLI sowie die...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:24 AM

Thunderbird für Android: Beta 17.0b1 bringt Druckfunktion und Anpassungen für Foldables

Thunderbird für Android: Beta 17.0b1 bringt Druckfunktion und Anpassungen für Foldables: Thunderbird für Android: Beta 17.0b1 bringt Druckfunktion und Anpassungen für Foldables Es gibt eine neue Vorabversion. Thunderbird Beta 17.0b1 steht als Pre-Release zur Verfügung und bringt ein...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:53 PM

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade

Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade: Google Pixel 10a: Vorab-Registrierung bringt Speicher-Upgrade Wer plant, sich das neue Smartphone zuzulegen, kann durch eine rechtzeitige Anmeldung den Speicher verdoppeln. Konkret erhält der...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:43 PM

Lyd für Sonos: Update bringt neue Kurzbefehle

Lyd für Sonos: Update bringt neue Kurzbefehle: Lyd für Sonos: Update bringt neue Kurzbefehle Die App Lyd, für viele ja die erste Wahl, wenn es um die Sonos-Steuerung am Handgelenk (Apple Watch) geht, hat ein frisches Update auf Version 5.0.3...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:42 PM

Apple Sports: Update bringt Golf und DFB-Pokal auf das iPhone

Apple Sports: Update bringt Golf und DFB-Pokal auf das iPhone: Apple Sports: Update bringt Golf und DFB-Pokal auf das iPhone Apple hat das Angebot erweitert und bietet ab sofort auch Informationen für Golf-Fans an. Das Update integriert Echtzeit-Ergebnisse...
User-Neuigkeiten Wednesday at 4:03 PM

Xcode 26.3: Apple bringt Agentic Coding mit Claude und Codex

Xcode 26.3: Apple bringt Agentic Coding mit Claude und Codex: Xcode 26.3: Apple bringt Agentic Coding mit Claude und Codex Das Schlagwort der neuen Version lautet Agentic Coding. Entwickler bekommen die Möglichkeit, direkt innerhalb von Xcode auf externe...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:02 PM

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz

BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz: BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für Spieler mit 4K und 240 Hz Als technische Basis dient ein QD-OLED-Panel der 4. Generation von Samsung Display. BenQ Mobiuz EX271UZ: QD-OLED-Monitor für...
User-Neuigkeiten Monday at 8:32 PM

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste

Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste: Net Bar: Kostenloser Netzwerk-Monitor für die macOS-Menüleiste Da kommt Net Bar ins Spiel. Das kleine Werkzeug nistet sich in der macOS-Menüleiste ein und visualisiert dort den aktuellen...
User-Neuigkeiten Sunday at 11:53 AM

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Jan 26, 2026

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten Jan 6, 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2026
Monitor bringt falsche Auflösung?!?! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice