Mini-Server

Diskutiere und helfe bei Mini-Server im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Freitag euch allen, da ich nun entlich fast das Geld zu seite gespart habe um mir den Server zu kaufen, steh ich vor einem anderen Problem.... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by CD92, Jul 27, 2012.

1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

Schönen Freitag euch allen,

da ich nun entlich fast das Geld zu seite gespart habe um mir den
    Server zu kaufen, steh ich vor einem anderen Problem.

Welches Gehäuse?

Es solte so günstig wie möglich sein (aber nicht "billig").
    Es sollen möglichst viele 3,5" HDDs rein passen ebenso
    so sollen diese gut von lüft gekühlt sein (z.B. 1x 120mm pro 2-3HDDs).
    Nun hab ich mich schon etwas umgeschaut und wolt von euch wissen
    was ihr davon haltet oder ob ihr einen geheimtipp habt.
    Preislich bin ich relativ ungebunden aber da es nur ein testserver sein soll
    solte es sich im rahmen halten.

Meine Idean waren:

Xigmatek Asgard 381 - da passen max. 8HDDs rein die von 2 120mm lüftern angeblasen würden.

MS-Tech CA-0210 + Silverstone CFP52B - Irgendeingünstiges vorne voll veränderbares Gehäuse mit Hot-Swap HDD Bays
    (Das waren hier nur Beispiele wenn ihr was besseres wisst dann schreibt es)

Die Frage is jetzt erstes wäre günstiger allerdings könnte ich zweiteres nachrüsten und die Bays könnte ich auch dann mal in ein anderes Gehäuse setzen. Was meint ihr dazu.

Vorerst sind nur 2 HDDs geplant und Hot-Swap ist nicht umbedinkt nötig aber wär natürlich praktisch.

Danke schon mal in Vorraus,
    CD92.

Edit: Was ich noch erwähnen solte es sollen eh "richtige" Lüfter rein also die
    Verbauten (ausser sie sind wiklich gut) fliegen raus.

#16 CD92, Aug 31, 2012
    Last edited: Aug 31, 2012
Thema:

Mini-Server

Loading...

Mini-Server - Similar Threads - Mini Server

Forum Date

Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon

Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon: Sharp stellt seine TVs für 2026 vor: Mit QLED, Mini LED und Sound von Harman Kardon Im Premium-Segment wildert der Hersteller allerdings nicht, erwartet da also keine neuen OLED- oder...
User-Neuigkeiten Friday at 1:32 PM

Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID

Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID: Apples Faltbares iPhone: Geplant für 2026 mit iPad-mini-Display und Touch ID Das mutmaßliche Gerät soll sich laut einem Bloomberg-Bericht durch ein breiteres Innendisplay auszeichnen, das in...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:02 AM

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt

Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt: Hisense U7SG: Mini-LED-TVs mit bis zu 330 Hz und 3.000 Nits vorgestellt Es gibt die Fernseher mit bis zu 116 Zoll Diagonale und 3.000 Nits Spitzenhelligkeit. Spannend ist auch, dass die Fernseher...
User-Neuigkeiten Mar 6, 2026

Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke

Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke: Mammotion Luba mini 2 AWD 1000: Smarter Rasenmäher für große Grundstücke Einige der Vorgängermodelle haben wir hier im Blog auch getestet. Das neue Modell soll euch im kompakten Design die Chance...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2026

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr

Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr: Panasonic stellt seine Smart-TVs für 2026 vor: OLED, Mini LED, QLED und mehr Dabei hat man grob seine Modellreihen vorgestellt, die sich auf neuen OLEDs, LCDs mit...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2026

Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced

Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced: Hisense C3: Der neue Mini-Beamer liefert 4K, Dolby Vision und IMAX Enhanced Dieser ist allerdings im direkten Vergleich mit den bereits erhältlichen C2-Modellen mehr ein Schritt zur Seite als...
User-Neuigkeiten Feb 16, 2026

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland

Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland: Schauen statt saugen: Dreame bringt den Aura-Mini-LED-4K-TV S100 nach Deutschland Dort bestätigte man dann auch auf Nachfrage, jene 4K-TVs mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen erstmals nicht nur...
User-Neuigkeiten Jan 27, 2026

Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum

Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum: Display-Markt erreichte 2025 ein Mini-Wachstum Dabei geht es um sogenannte „Large-Area Displays“. Darunter fassen die Analysten Smart-TVs, Monitore, aber auch Notebooks und Tablets zusammen –...
User-Neuigkeiten Jan 23, 2026

DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China

DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China: DJI Power 1000 Mini: Kompaktere Powerstation startet in China Der Hersteller setzt bei diesem Modell auf ein kompakteres Gehäuse und integriert ein einziehbares USB-C-Kabel, um sich im Wettbewerb...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen

MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen: MSI Cubi NUC AI+ 3MG: Neuer Mini-PC hegt KI-Ambitionen Dieser zählt zur Reihe der Copilot+-PCs und soll somit auch mit seiner KI-Leistung punkten. Das kompakte Gehäuse bietet 0,51 Liter Volumen...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026

Für Mini Server so ok die Konfiguration?

Für Mini Server so ok die Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/3844146 https://amzn.eu/d/4F5J8HZ Als Basis wurde ich einen alten Office PC nehmen verbaut ist ein i7 3770 mit Boxed Kühler Netzteil ist ein 200 Watt Teil ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 6, 2024

suche mini server

suche mini server: moin ich bin derzeit dabei mir einen mini server zu basteln. als hardware dachte ich an: mobo MSI E350DM-E33 68€ netzteil cougar A300 case Lian Li PC-C60A HTPC-Chassis - silber 2 2 tb...
System-Zusammenstellungen Nov 2, 2012

NAS oder Mini ITX Server

NAS oder Mini ITX Server: Mahlzeit, derzeit habe ich ein NAS mit Platz für 2 Festplatten (derzeit 2x 1,5 TByte WD Green). Da ich hier aus Platzgründen erweitern will überlege ich nun ob ich mir ein NAS mit vier Slots...
System-Zusammenstellungen Feb 24, 2012
Mini-Server solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice