Mini-Server

Diskutiere und helfe bei Mini-Server im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Freitag euch allen, da ich nun entlich fast das Geld zu seite gespart habe um mir den Server zu kaufen, steh ich vor einem anderen Problem.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von CD92, 27. Juli 2012.

  1. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

    Schönen Freitag euch allen,

    da ich nun entlich fast das Geld zu seite gespart habe um mir den
    Server zu kaufen, steh ich vor einem anderen Problem.

    Welches Gehäuse?

    Es solte so günstig wie möglich sein (aber nicht "billig").
    Es sollen möglichst viele 3,5" HDDs rein passen ebenso
    so sollen diese gut von lüft gekühlt sein (z.B. 1x 120mm pro 2-3HDDs).
    Nun hab ich mich schon etwas umgeschaut und wolt von euch wissen
    was ihr davon haltet oder ob ihr einen geheimtipp habt.
    Preislich bin ich relativ ungebunden aber da es nur ein testserver sein soll
    solte es sich im rahmen halten.

    Meine Idean waren:

    Xigmatek Asgard 381 - da passen max. 8HDDs rein die von 2 120mm lüftern angeblasen würden.

    MS-Tech CA-0210 + Silverstone CFP52B - Irgendeingünstiges vorne voll veränderbares Gehäuse mit Hot-Swap HDD Bays
    (Das waren hier nur Beispiele wenn ihr was besseres wisst dann schreibt es)

    Die Frage is jetzt erstes wäre günstiger allerdings könnte ich zweiteres nachrüsten und die Bays könnte ich auch dann mal in ein anderes Gehäuse setzen. Was meint ihr dazu.

    Vorerst sind nur 2 HDDs geplant und Hot-Swap ist nicht umbedinkt nötig aber wär natürlich praktisch.

    Danke schon mal in Vorraus,
    CD92.

    Edit: Was ich noch erwähnen solte es sollen eh "richtige" Lüfter rein also die
    Verbauten (ausser sie sind wiklich gut) fliegen raus.
     
    #16 CD92, 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
Thema:

Mini-Server

Die Seite wird geladen...

Mini-Server - Similar Threads - Mini Server

Forum Datum

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage

Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage: Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage . . Acer Chromebox Mini: Einstiegslösung für den Bereich Digital Signage
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück

Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück: Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück . . Babboe ruft die Lastenräder City, City-E, Mini und Mini-E in Deutschland zurück
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor

Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor: Vodafone stellt Mini-5G-Basis vor Die Station besteht aus einem Raspberry Pi 4 und einem SDR-Modul, das die 5G-Verbindung aufbaut. Bei Release soll das Modul auch mit dem Pi 5 kompatibel sein...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...

Das rundliche blau-silberne Teil ist vom Mainboard abgebrochen und der Mini Computer...: Der Mini Computer im ganzen: Das abgebrochene Teil(der mini Computer funktioniert trotzdem): Mainboard Nahaufnahme:...
Mainboards 14. Februar 2024

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test

KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test: KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test . . KTC M27T20: Gaming-Monitor mit Mini LED im Test
User-Neuigkeiten 11. Februar 2024

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht

The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht: The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht . . The400 Mini: Komplette Spieleliste der Retro-Neuauflage veröffentlicht
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Asus Mainboard mini kühlkörper?

Asus Mainboard mini kühlkörper?: moin, habe die dinger mit geliefert bekommen zu meinem asus b650 plus wifi. Wozu sind die dinger? würde jetzt davon ausgehen das dass igendwelche kühlkörper für kondensatoren oder so sind...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?

Welchen Monitor bei einer 2060 mini?: Moin und zwar wollte ich mir einen neuen Monitor Kaufen (3840x2160px 4K Ultra HD 144Hz) habe aber nur eine 2060 Mini möchte aber demnächst aufrüsten kann ich da Solang den Monitor für die 2060...
Grafikkarten 20. Januar 2024

suche mini server

suche mini server: moin ich bin derzeit dabei mir einen mini server zu basteln. als hardware dachte ich an: mobo MSI E350DM-E33 68€ netzteil cougar A300 case Lian Li PC-C60A HTPC-Chassis - silber 2 2 tb...
System-Zusammenstellungen 2. November 2012

NAS oder Mini ITX Server

NAS oder Mini ITX Server: Mahlzeit, derzeit habe ich ein NAS mit Platz für 2 Festplatten (derzeit 2x 1,5 TByte WD Green). Da ich hier aus Platzgründen erweitern will überlege ich nun ob ich mir ein NAS mit vier Slots...
System-Zusammenstellungen 24. Februar 2012
Mini-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden