Maus mit integriertem Ziffernblock

Diskutiere und helfe bei Maus mit integriertem Ziffernblock im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Abacus Business misst 115 x 56 x 25 Millimeter, bringt 80 Gramm auf die Waage und verfügt über zwei Tasten, ein Scrollrad sowie einen optischen... Discussion in 'PCGH-Neuigkeiten' started by NewsBot, Dec 21, 2008.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die Abacus Business misst 115 x 56 x 25 Millimeter, bringt 80 Gramm auf die Waage und verfügt über zwei Tasten, ein Scrollrad sowie einen optischen Sensor, welcher eine Auflösung von 800 dpi bietet. Das Highlight der Abacus Business ist jedoch der?

Weiterlesen...

2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Hässlich und brauch kein Mensch.

#2 Raceface, Dec 21, 2008
  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    die Idee ist ja cool, die umsetzung sieht eher nicht so toll aus... die Tasten sehen nicht sehr bequem aus. Da die ganze Zeit die Hand drauf legen? Eine ergonimisch geformte Maus und ne Tastatur mit Handballenauflage sind da deutlich bequemer...

#3 Legostein, Dec 21, 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hört sich gut an, allerdings stell ich mir die etwas doof vor, wenn man die in der Hand hat. Mit der Hand ständig auf den Tasten zu liegen würde mich persönlich stören. Ab und zu hat man doch mal eine Präsentation und bearbeitet da und hier noch ein Bild.
    Aber gute Idee, vorallem, dass die maus das automatisch erkennt mit dem Modus wo sie verwendet wird. :)

#4 computer11, Dec 21, 2008
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Idee nicht schlecht. Umsetzung geht so. Also wie ihr schon gesagt habt. Die Hand die ganze Zeit auf den Tasten....naja nicht gerade das gelbe vom Ei, aber warum macht man das ganze nicht mit nem Touchpad? Ok man könnte dann aber auch wieder sagen, dass man nie weiß, ob man die Taste wirklich gedrückt hat (auf dem Ziffernblock)

6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Sowas braucht doch kein Mensch...
    Wie soll man das überhaupt benutzen, ist finde ich völlig sinnlos

#6 .:.Bob.:., Dec 22, 2008
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Ich sehe es schon kommen: Das wird der Wellnesshit für den PC, durch Akupunktur der Handinnenfläche.
    Spaß beiseite: Ergonomische Gesichtspunkte schienen bei der Konstruktion dieser Maus nicht berücksichtigt worden zu sein. Da wäre etwas in der Art eines "Aufklappmechanismus" worunter sich dann die Tasten befinden, doch deutlich besser gewesen.

Thema:

Maus mit integriertem Ziffernblock

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice