Maus mit integriertem Ziffernblock

Diskutiere und helfe bei Maus mit integriertem Ziffernblock im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Abacus Business misst 115 x 56 x 25 Millimeter, bringt 80 Gramm auf die Waage und verfügt über zwei Tasten, ein Scrollrad sowie einen optischen... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 21. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.619
    Zustimmungen:
    12

    Die Abacus Business misst 115 x 56 x 25 Millimeter, bringt 80 Gramm auf die Waage und verfügt über zwei Tasten, ein Scrollrad sowie einen optischen Sensor, welcher eine Auflösung von 800 dpi bietet. Das Highlight der Abacus Business ist jedoch der?

    Weiterlesen...
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hässlich und brauch kein Mensch.
     
  3. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    die Idee ist ja cool, die umsetzung sieht eher nicht so toll aus... die Tasten sehen nicht sehr bequem aus. Da die ganze Zeit die Hand drauf legen? Eine ergonimisch geformte Maus und ne Tastatur mit Handballenauflage sind da deutlich bequemer...
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hört sich gut an, allerdings stell ich mir die etwas doof vor, wenn man die in der Hand hat. Mit der Hand ständig auf den Tasten zu liegen würde mich persönlich stören. Ab und zu hat man doch mal eine Präsentation und bearbeitet da und hier noch ein Bild.
    Aber gute Idee, vorallem, dass die maus das automatisch erkennt mit dem Modus wo sie verwendet wird. :)
     
  5. Razor92
    Razor92 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    19748
    Idee nicht schlecht. Umsetzung geht so. Also wie ihr schon gesagt habt. Die Hand die ganze Zeit auf den Tasten....naja nicht gerade das gelbe vom Ei, aber warum macht man das ganze nicht mit nem Touchpad? Ok man könnte dann aber auch wieder sagen, dass man nie weiß, ob man die Taste wirklich gedrückt hat (auf dem Ziffernblock)
     
  6. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Sowas braucht doch kein Mensch...
    Wie soll man das überhaupt benutzen, ist finde ich völlig sinnlos
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ich sehe es schon kommen: Das wird der Wellnesshit für den PC, durch Akupunktur der Handinnenfläche.
    Spaß beiseite: Ergonomische Gesichtspunkte schienen bei der Konstruktion dieser Maus nicht berücksichtigt worden zu sein. Da wäre etwas in der Art eines "Aufklappmechanismus" worunter sich dann die Tasten befinden, doch deutlich besser gewesen.
     
Thema:

Maus mit integriertem Ziffernblock

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden