Lightscribe CDs/DVDs

Diskutiere und helfe bei Lightscribe CDs/DVDs im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs... Discussion in 'Sonstige Komponenten' started by Limmi14, Apr 6, 2010.

1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    121052

Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs braucht.
    Könnt ihr mir da gute aber doch billige empfehlen?

MFG

#1 Limmi14, Apr 6, 2010
  2. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

AW: Lightscribe CDs/DVDs

Günstige wirds da wohl nicht unbedingt geben. Und obs gut aussieht? Wenn die immer noch die Qualität haben, wie der ersten, von denen ich im Netz Bilder gesehen habe, lohnt es sich kaum, das zu nutzen. Dann lieber ganz normal mit Stift beschriften.

#2 Jläbbischer, Apr 6, 2010
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

AW: Lightscribe CDs/DVDs

DVD- sowie CD-Rohlinge mit Lightscribe sind vielleicht paar Cent teurer als normale DVD- bzw. CD-Rohlinge, also preislich gibt sich da sogut wie nix.
    Ich hab schon paar CDs und DVDs mit Lightscribe beschriftet, allerdings lohnt sich das auch nur bei besonderen CDs/DVDs die man wirklich länger hat und nutzen will, da das Beschriften einer CD/DVD mit Lightscribe doch sehr lange dauert (ca. 15 min.).
    Ist ein nettes Feature wenn man was eleganter gestalten will, ist dann zwar quasi nur "schwarz-weiß" beschriftet, aber schöner als mit Stift geschrieben ist es auf jeden Fall.
    Dazu brauch man neben Lightscribe-Rohlingen den LightScribe Control Panel und ein geeignetes Programm um das Motiv mit LS auf den Rohling zu bringen (Ich nutze dafür Nero).

Ich habe Platinum-Rohlinge. Aber das ist von Brenner zu Brenner unterschiedlich welche Rohlinge am besten gehen. Am besten selbst ausprobieren.

#3 Mr_Majestro, Apr 6, 2010
    Last edited: Apr 6, 2010
Thema:

Lightscribe CDs/DVDs

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice