Lightscribe CDs/DVDs

Diskutiere und helfe bei Lightscribe CDs/DVDs im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Limmi14, 6. April 2010.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hab vor kurzem bemerkt dass mein Brenner Lightscribe unterstützt-> natürlich gleich gegoogelt was das ist. Hab dann gelesen dass man spezielle CDs braucht.
    Könnt ihr mir da gute aber doch billige empfehlen?

    MFG
     
  2. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    AW: Lightscribe CDs/DVDs

    Günstige wirds da wohl nicht unbedingt geben. Und obs gut aussieht? Wenn die immer noch die Qualität haben, wie der ersten, von denen ich im Netz Bilder gesehen habe, lohnt es sich kaum, das zu nutzen. Dann lieber ganz normal mit Stift beschriften.
     
    #2 Jläbbischer, 6. April 2010
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    AW: Lightscribe CDs/DVDs

    DVD- sowie CD-Rohlinge mit Lightscribe sind vielleicht paar Cent teurer als normale DVD- bzw. CD-Rohlinge, also preislich gibt sich da sogut wie nix.
    Ich hab schon paar CDs und DVDs mit Lightscribe beschriftet, allerdings lohnt sich das auch nur bei besonderen CDs/DVDs die man wirklich länger hat und nutzen will, da das Beschriften einer CD/DVD mit Lightscribe doch sehr lange dauert (ca. 15 min.).
    Ist ein nettes Feature wenn man was eleganter gestalten will, ist dann zwar quasi nur "schwarz-weiß" beschriftet, aber schöner als mit Stift geschrieben ist es auf jeden Fall.
    Dazu brauch man neben Lightscribe-Rohlingen den LightScribe Control Panel und ein geeignetes Programm um das Motiv mit LS auf den Rohling zu bringen (Ich nutze dafür Nero).

    Ich habe Platinum-Rohlinge. Aber das ist von Brenner zu Brenner unterschiedlich welche Rohlinge am besten gehen. Am besten selbst ausprobieren.
     
    #3 Mr_Majestro, 6. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
Thema:

Lightscribe CDs/DVDs

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden