Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Diskutiere und helfe bei Lego Mindstorms firmware überschreiben? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der... Discussion in 'Prozessoren' started by Tortyeast, Dec 1, 2022.

1. Tortyeast
    Tortyeast Gast

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Firmware des Lego Mindstorms EV3 zu überschreiben, sodass ich eigene Funktionen einfügen kann? Der Controll-Brick besitzt ja eine AM1808B CPU, die ich gerne anderweitig zur Kontrolle eines Motors (kein Lego Motor) und für Berechnungen wie Geschwindigkeiten nutzen möchte. Kann man den Chip überschreiben und selbst programmieren, beziehungsweise die jetzige Firmware verändern, sodass ich ein eigenes GUI etc. habe?

Der Controll-Brick hat ja schließlich eine PC-Schnittstelle, mit der man diese Programme von der Lego-App auf den Brick übertragen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Torty

:)

#1 Tortyeast, Dec 1, 2022
Thema:

Lego Mindstorms firmware überschreiben?

Loading...

Lego Mindstorms firmware überschreiben? - Similar Threads - Lego Mindstorms firmware

Forum Date

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App

Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App: Xiaomi 14T Pro: Neue Firmware 2.0.203.0.VNNEUXM erneuert die Kamera-App Dieses Mal ist nicht nur ein neuer Sicherheitspatch enthalten, der vom Juni 2025, sondern vor allem die Kamera-App des...
User-Neuigkeiten Today at 11:13 AM

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar

macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar: macOS Tahoe: AirPods-Firmware-Betas jetzt direkt am Mac aktivierbar Bisher war das nur über iPhone und iPad möglich. Einfach AirPods verbinden, in den Systemeinstellungen unter Bluetooth das...
User-Neuigkeiten Today at 9:03 AM

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten Monday at 8:34 PM
Lego Mindstorms firmware überschreiben? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice