komische speichertimings

Diskutiere und helfe bei komische speichertimings im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tarazor, 7. Februar 2014.

  1. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hallo Community,
    ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte ich zu Beginn nen Bluescreen beim Kopieren von Daten auf ne externe Platte via USB 3.0. Habe Memtest laufen lassen und die defekten Riegel ersetz. Kenn mich was Timings angeht nicht so aus daher die Frage: was stimmt nicht?
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    o_O Ich versteh die Frage nicht, tut mir leid :D

    - du hast von 4x2GB 1333er auf 4x4GB 1600er aufgerüstet
    - Bluescreen
    - Memtest sagt: Riegel defekt
    - du tauschst den Riegel
    -> Was soll denn jetzt nicht stimmen?
     
    #2 bulletpr00f, 7. Februar 2014
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

    Hat sich "bereits vor einiger zeit" erledigt. Die Timings mussten in einem Profil für den RAM im Bios eingestellt werden, damit der Speicher auf den richtigen Timings läuft. Jetzt ist alles gut! Die Fragestellung war fürn Popo...
     
    #3 tarazor, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
Thema:

komische speichertimings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden