komische speichertimings

Diskutiere und helfe bei komische speichertimings im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tarazor, 7. Februar 2014.

1. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

Hallo Community,
    ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte ich zu Beginn nen Bluescreen beim Kopieren von Daten auf ne externe Platte via USB 3.0. Habe Memtest laufen lassen und die defekten Riegel ersetz. Kenn mich was Timings angeht nicht so aus daher die Frage: was stimmt nicht?

2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

o_O Ich versteh die Frage nicht, tut mir leid :D

- du hast von 4x2GB 1333er auf 4x4GB 1600er aufgerüstet
    - Bluescreen
    - Memtest sagt: Riegel defekt
    - du tauschst den Riegel
    -> Was soll denn jetzt nicht stimmen?

#2 bulletpr00f, 7. Februar 2014
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

Hat sich "bereits vor einiger zeit" erledigt. Die Timings mussten in einem Profil für den RAM im Bios eingestellt werden, damit der Speicher auf den richtigen Timings läuft. Jetzt ist alles gut! Die Fragestellung war fürn Popo...

#3 tarazor, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
Thema:

komische speichertimings

Die Seite wird geladen...

komische speichertimings - Similar Threads - komische speichertimings

Forum Datum

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?: Hey, Leute, da mein PC folgendes Geräusch macht: „kc cc cc kk ck“ wollte ich mal fragen was dies ist. Das Geräusch ist eher ein klicken, also kein Spulenfiepen. GPU Lüfter laufen nicht. Danke!...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?

Windows 10 verhält sich komisch - was tun?: Hallo Community, ich habe hier einen Laptop der mehrere Probleme auf einmal hat: man kommt nicht mehr ins Internet (es wird gar kein Netzwerk angezeigt) die Windows-Icons werden nicht (oder...
Software & Treiber 18. November 2023

Grafikkarte verhält sich komisch?

Grafikkarte verhält sich komisch?: seit kurzem spinnt einer von meinen PCs etwas. beim hochfahren wurde einfach der startbildschirm vom mainboard mit rotem hintergrund angezeigt anstatt mit schwarzen, manchmal ist es auch blau...
Grafikkarten 16. November 2023

Minecraft Anti Aliasing/Komische Umrandungen um Blöcke?

Minecraft Anti Aliasing/Komische Umrandungen um Blöcke?: Guten Abend' Habe jetzt schon seit längerer Zeit dieses Problem. Habe schon in der Nvidia Systemsteuerung sowie in den Minecraft Settings viele verschiedene Einstellungen ausprobiert....
Grafikkarten 8. November 2023

Netzteil macht komische gerausche?

Netzteil macht komische gerausche?: Mein Pc stürzte immer ab, da hat mir in User gesagt es könnte am Netzteil liegen, darum habe ich es heute repariert. Jedoch maches es jetzt komische gerausche. Jemand eine Idee?...
Stromversorgung 4. November 2023

Computer hat seit neuten komische Pobleme?

Computer hat seit neuten komische Pobleme?: Hallo, seit neusten hat mein PC ein paar Pobleme. Irgendwie ist der Zugesicherte RAM extrem hoch (meistens 32,9/33,9 oder mehr). Und immer mal wieder wird dan mein Bildschirm schwarz und dan...
Grafikkarten 2. November 2023

Komische Dateien auf meinem Laptop?

Komische Dateien auf meinem Laptop?: Nach dem ich festgestellt habe das mein Speicher bei meinem Windows 10 Laptop voll war wollte ich natürlich wissen warum. Jetzt habe ich festgestellt,ich habe ganz viele 1gb Dateien mit dem Namen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2023

Meine cpu macht unter normaler spiele last. Also bei Rainbow six solch komische ausschläge....

Meine cpu macht unter normaler spiele last. Also bei Rainbow six solch komische ausschläge....: Die cpu wird von einer msi c360 wasserkühlung gekühlt was eig völlig übertrieben ist, jedoch die kern temp der cpu hat trotzdem immer über 60 grad unter last. Ist das auch normal?...
Prozessoren 25. September 2023

BIOS komisch?

BIOS komisch?: Hi! Ich habe mal mein A320M-H von F53 auf F56b geupdatet, da es alle gesagt haben. Aber irgendwie sieht mein Bios immer so alt und so verpixelt aus. Kann mir jemand weiterhelfen?...
Mainboards 20. September 2023

PC bekommt bei viel Auslastung komische Striche auf dem Bild?

PC bekommt bei viel Auslastung komische Striche auf dem Bild?: Hey, ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen mal gehabt, GPU, PSU & Monitor ist erst etwa 2 Monate alt also relativ neu. Das passiert auf beiden Monitoren von mir. Meine Specs: GPU:...
Prozessoren 13. August 2023

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?

Fernseher komischer balken jede paar Sekunden?: Im Fernseher Menü passiert das auch habe alle kabel schon rausgesteckt hat sich nichts verändert. Der Fernseher ist von Grundig Ein paar Sekunden macht es das nur, danach sieht es wieder so...
Grafikkarten 6. August 2023

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?: Hey, ich habe diesen Monitor relativ neu gekauft (Erst ein paar Wochen alt) und der macht probleme wie im Video, Bis jetzt habe ich dieses Problem nur bei Red Dead Redemptions 2. Mein 2. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2023

Monitor hat komisches Format?

Monitor hat komisches Format?: Moin, ich habe gerade meinen Monitor woanders hingestellt. Nun sieht der ganze Kram so aus: Das soll aber nicht so. Vorher hatte ich ein ganz normales Bild, ohne die komische plötzliche...
Grafikkarten 27. Juli 2023
komische speichertimings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden