komische speichertimings

Diskutiere und helfe bei komische speichertimings im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von tarazor, 7. Februar 2014.

1. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

Hallo Community,
    ich habe meine 4x2GB Corsair DDR3 1333MHz gegen 4x4GB 1600er getauscht. (Wurde wegen Aufrüstung eines Firmenrechners frei) Nun hatte ich zu Beginn nen Bluescreen beim Kopieren von Daten auf ne externe Platte via USB 3.0. Habe Memtest laufen lassen und die defekten Riegel ersetz. Kenn mich was Timings angeht nicht so aus daher die Frage: was stimmt nicht?

2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

o_O Ich versteh die Frage nicht, tut mir leid :D

- du hast von 4x2GB 1333er auf 4x4GB 1600er aufgerüstet
    - Bluescreen
    - Memtest sagt: Riegel defekt
    - du tauschst den Riegel
    -> Was soll denn jetzt nicht stimmen?

#2 bulletpr00f, 7. Februar 2014
  3. tarazor
    tarazor Computer-Versteher
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    177783
    Steam-ID:
    76561197970603210

Hat sich "bereits vor einiger zeit" erledigt. Die Timings mussten in einem Profil für den RAM im Bios eingestellt werden, damit der Speicher auf den richtigen Timings läuft. Jetzt ist alles gut! Die Fragestellung war fürn Popo...

#3 tarazor, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
Thema:

komische speichertimings

Die Seite wird geladen...

komische speichertimings - Similar Threads - komische speichertimings

Forum Datum

Komischer Draht auf MSI MPG B550 Gaming Plus?

Komischer Draht auf MSI MPG B550 Gaming Plus?: Hallo, auf meinem neuen MSI MPG B550 Gaming Plus ist in der oberen linken Ecke des CPU-Sockets ein Draht, der auf mehreren Kontakten liegt und sehr komisch aussieht. Nun ist die Fage ob dieser...
Mainboards Montag um 10:13 Uhr

Laptop Display zeigt komische Streifen?

Laptop Display zeigt komische Streifen?: Auf meinen Laptop Bildschrim werden seit heute Streifen angezeigt, welche immerwieder aufblincken: [ATTACH] Das ist aber nur auf meine angebauten Laptop-Bildschirm auf meinen 2. Monitor ist...
Grafikkarten Freitag um 10:13 Uhr

Was sind diese komische Artifakte? Was ist das?

Was sind diese komische Artifakte? Was ist das?: [ATTACH] Seit einiger Zeit habe ich immer wieder komische Artifakte. Normalerweise hatte ich sie nur in Spielen, mittlerweile habe ich sie auch schon auf dem Desktop. Sie sind nicht immer grün,...
Grafikkarten 20. Januar 2021

Wasserkühlung macht komische Geräusche?

Wasserkühlung macht komische Geräusche?: [ATTACH] Moin Moin, meine Wasserkühlung (ist eine von Coolermaster, genaueres weiß ich nicht) macht alle paar Sekunden ein komisches Geräusch, so ein kleines "Schlürfen" als würde sie Luft oder...
Prozessoren 18. Januar 2021

komische schwarze linien beim umschauen?

komische schwarze linien beim umschauen?: beim umschauen erscheinen bei mir immer komische schwarze linien (bei dem weißen laken im video erkennt man es ganz gut). liegt das nur an meinem monitor oder sieht man das bei euch auch? hier...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?: Ich habe eine RTX 2060 Windforce von Gigabyte und immer wenn ich Spiele zocke fangen sich die Lüfter an zu drehen. An sich nichts schlimmes aber sobald die GPU höher belastet wird hört es sich an,...
Grafikkarten 13. Januar 2021

PC Netzteil macht komische Geräusche?

PC Netzteil macht komische Geräusche?: Hi. Wenn ich den Stecker vom Netzteil meines Pc's einstecke kommen dort komische Geräusche heraus, es ist so ein Art knistern und hört sich nach stromfunken an. Das Netzteil ist aber eigentlich...
Stromversorgung 1. Januar 2021

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?

GPU (Graka) wird im Bios nicht angezeigt und verhält sich auch sonst komisch?: Hey Habe gestern einen neunen Gaming-PC zusammengebaut. Als ich dann ins Bios ging, um zu schauen ob alle Komponenten angezeigt werden, war die GPU (3060 ti rog strix gaming) dort nirgends zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2020

Klingt vielleicht komisch aber, Sollte man Stofftiere in sein Computer Legen?

Klingt vielleicht komisch aber, Sollte man Stofftiere in sein Computer Legen?: Klingt vielleicht komisch, ist aber ernst gemeint ich stelle gerne Sachen in meinen PC und wollte mal fragen ob es gefährlich sein könnte ein Stofftier auf die Grafikkarte zu setzen was meint ihr?...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Cpu kühler macht komische geräusche?

Cpu kühler macht komische geräusche?: Der hat sich nicht gedreht für paar minuten weil ein kabel es blockiert hat danach fing an der kühler komische rattergeräusche zu machen woran liegt das ?...
Prozessoren 27. Dezember 2020

AMD Boxed Kühler macht komische Geräusche?

AMD Boxed Kühler macht komische Geräusche?: Mein Boxer kühler von meinen neuen ryzen 5 2600 macht so hohe Geräusche. Ist das normal? Ist das ein Fiepen? Was kann ich dagegen tun oder soll ich mir gleich einen neuen Kühler kaufen?...
Prozessoren 22. Dezember 2020

Mein Gaming PC macht komische Geräusche?

Mein Gaming PC macht komische Geräusche?: Hallo Habe mir vor knapp 4 Monaten einen gaming PC gekauft und jetzt macht glaube ich meine Grafikkarte absolut komische Geräusche. Jedes mal wenn ich ein Spiel öffne hört es sich so an als ob...
Grafikkarten 17. Dezember 2020
komische speichertimings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden