Keine Funktionen mehr...

Diskutiere und helfe bei Keine Funktionen mehr... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hei Jungs, nach 6 Wochen wo mein Mainboard in Garantie war, habe ich es gestern wieder bekommen mit der Feststellung "alles O.K". Vorhin eingebaut und... Discussion in 'Mainboards' started by Kingston King, Mar 20, 2010.

1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hei Jungs,

nach 6 Wochen wo mein Mainboard in Garantie war, habe ich es gestern wieder bekommen mit der Feststellung "alles O.K".
    Vorhin eingebaut und wollte direkt Win7 installieren.

Wie ein paar von euch in meinen anderen Threads erfahren haben, hatte ich schon mehrere diverse Probleme bei der Installation.

Nun ein weiteres, schwerwiegendes Problem:
    Mein Mainboard kommt nicht mehr weiter als zu dem Screen wo man dann ins BIOS oder ins Boot Menü kommen kann.

"F12" und "Entf" bringen nichts, keine reaktion.
    d.h., dass ich nicht ins BIOS und auch nicht ins Boot Menü kommen kann.
    Er bleibt also einfach hängen, nichts geht mehr.

Meine HDD, wo nun endlich Win7 drauf ist, habe ich an dieses System angeschlossen, mit dem ich gerade diesen Beitrag schreibe.
    Ich komme ganz normal in Win7 rein.

Bei meinem System habe ich den Speicher auch schon ausgetauscht, an dem liegt es nicht.

Ein anderen Rat, als dass es das Mainboard ist, habe ich nicht )=

Hättet ihr ne Idee an was es liegen könnte?

Gruß
    Danii

#1 Kingston King, Mar 20, 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Keine Funktionen mehr...

Hm ich wüsst jetzt auch net an was es liegen kann , könnte gut möglich sein das das MB doch defekt ist , und wie wir den Support ja kennen sind die net wirklich die Leuchten.

3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

probiere mal nen CMOS reset ;)

hat dein mobo einen kleiner lcd bildschirm dran? welche zahl wird da angezeigt?
    steht da schon "FF", oder ne zahl zwischen 01 und 99? oder was komplett anderes

4. Kingston King
    Threadstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

CMOS Reset ist ja einfach ein BIOS reset, den habe ich mit der BIOS Battarie schon 100mal gemacht.
    Und nein, ich habe kein Bildschirm, nichtmal eine LED :D

Aber was ich machen könnte ist den Summer anschließen und hören was der bringt :D

Nach dem BIOS reset kam ich dann einen schritt weiter, wo ich dann auswählen kann "Letzte als bekannte DINGSBUMS" :D
    Dann einmal "Enter" und der PC startet neu und bleibt wiieder vor dem BIOS screen hängen )=

@LA2: Dankeschööön erstmal :D Ich werd mal das befolgen was CCJzero mir gesagt hat :)

#4 Kingston King, Mar 20, 2010
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Schließ doch bitte mal die HDD aus dem Rechner an, mit dem Du die F3 formatiert hast.
    Ich glaube eher, dass die ein, Problem hat.
    Genau dieses Problem hatte ich nämlich vorgestern noch mit einer def. Seagate bei einem Kundenrechner. ;)

6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  7. Kingston King
    Threadstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

@ tor: Ich habe noch meine "alte" 200er Platte von Samsung die ordentlich lief.
    Ich werde mal darauf das OS installieren, vllt. tut sich ja was :)
    Wenn das nichts bringt, werde ich die HDD aus dem System nehmen, mit der ich meine F3 formatiert habe.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die F3 in DIESES System angeschlossen habe, und mein Win7 ordentlich startete.
    Also i-wie will mein Rechner nicht, aber meine HDD funktioniert in diesem System.
    Naja egal, ich werds versuchen ;)

@CCJzero: Find ich nen gutes Teil :D
    Zeigt dass dan ne Zahl an, und in nem Handbuch steht, dann wofür die zahl steht, oder wie geht das?

Gruß
    Danii

#7 Kingston King, Mar 21, 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

exakt nennt sich FehlerDiagnose anzeige , die gibt dir dann ne Zahl aus und dann musst nur noch nachschauen was die bedeutet und schon hast nen anhalts punkt woran es liegen kann.

Gibts fast auf jedem MB inzwischen ziemlich geschickt hab sowas auch auf meinem MB ist genial :)

Thema:

Keine Funktionen mehr...

Loading...

Keine Funktionen mehr... - Similar Threads - Funktionen

Forum Date

Instagram: Neue Funktionen zum Teilen von Inhalten werden verteilt

Instagram: Neue Funktionen zum Teilen von Inhalten werden verteilt: Instagram: Neue Funktionen zum Teilen von Inhalten werden verteilt Diese sollen die Plattform darüber hinaus auch persönlicher gestalten. Ab sofort erlaubt man das erneute Teilen öffentlicher...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:59 PM

Apple Music 5.0 Beta für Android mit neuen Funktionen

Apple Music 5.0 Beta für Android mit neuen Funktionen: Apple Music 5.0 Beta für Android mit neuen Funktionen Während die Android-Version natürlich nicht das Liquid-Glass-Design erhält, gibt es dennoch Anpassungen in der Benutzeroberfläche. Die App...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:15 PM

Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr

Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr: Google Play Services 25.30: Neue Funktionen für Autofill und mehr Die neue Version bringt mehrere Verbesserungen für verschiedene Bereiche des Android-Ökosystems. Für Automotive-Nutzer wurde der...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:04 PM

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen

Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen: Flameshot 13.0.0: Großes Update bringt neue Funktionen und Verbesserungen Die kostenlose Open-Source-Software für Windows, macOS und Linux wurde grundlegend überarbeitet und bringt zahlreiche...
User-Neuigkeiten Monday at 9:43 PM

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung

Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung: Android wird Desktop-ähnlicher: Neue Touchpad-Funktionen in Entwicklung Die Neuerungen werden mit den kommenden Android-Updates eingeführt und bringen mehr Flexibilität in die Bedienung von...
User-Neuigkeiten Monday at 7:43 PM

Hörspielzentrale für iOS: Neue Version bringt neue Funktionen und In-App-Käufe

Hörspielzentrale für iOS: Neue Version bringt neue Funktionen und In-App-Käufe: Hörspielzentrale für iOS: Neue Version bringt neue Funktionen und In-App-Käufe Die App setzt auf euer Apple-Music-Abo auf und will da einen Mehrwert bieten. Die App speichert automatisch die...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich

Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich: Neue Funktionen für die MacBook-Notch: BoringNotch macht das schwarze Loch nützlich Die Juli-Version 2025 bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mit sich. Falls die App unbekannt...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:54 PM

FastStone Image Viewer 8.1: Bildmanager mit neuen Funktionen

FastStone Image Viewer 8.1: Bildmanager mit neuen Funktionen: FastStone Image Viewer 8.1: Bildmanager mit neuen Funktionen Die kostenlose Software für private Anwender präsentiert sich mit modernisierten Öffnen- und Speichern-Dialogen und zeigt nun die...
User-Neuigkeiten Aug 1, 2025

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung

Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung: Microsoft OneNote: Neue Funktionen für Tabellen und Text-Formatierung Die Neuerungen betreffen die Bearbeitung von Tabellen sowie das Einfügen von Text ohne Formatierung. Die erste Neuerung...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...

Consorsbank mit großem App-Update: Mehr Funktionen für Trader und Privatanleger

Consorsbank mit großem App-Update: Mehr Funktionen für Trader und Privatanleger: Consorsbank mit großem App-Update: Mehr Funktionen für Trader und Privatanleger August 2025 ihr mobiles Banking neu auf. Die bisherige SecurePlus-App wird in die Hauptanwendung integriert, sodass...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events

iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events: iOS 26: Fotos-App bekommt mehr Funktionen zu Events Die App merkt künftig automatisch, wenn ihr bei einem Konzert, Sportevent oder ähnlichem wart, und gruppiert die Fotos entsprechend in der...
User-Neuigkeiten Jul 27, 2025
Keine Funktionen mehr... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice