Internet probleme sehr komisch

Diskutiere und helfe bei Internet probleme sehr komisch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir... Discussion in 'freie Fragen' started by leon112, Jan 7, 2015.

1. leon112
    leon112 Grünschnabel

Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet .
    Internet ist da und geht auch .
    Anbiete Telekom mit Router .
    Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater .
    Webseiten stürtzen ab und sind angeblich nicht erreichbar.
    Oder keine Verbindung zum Internet besteht kommt.
    Die Webseiten sind aber erreichbar z.b. wenn ich mit dem Handy drauf gehen aber nur wenn am Handy das Wlan aus ist sobald dort das Wlan an ist geht die Seite auch nicht mehr .

Sobald der Router vom Strom getrennt wird geht alles wieder für 1,2 Stunden .
    Was kann ich nun tun ?

Versucht habe ich schon über die cmd
    ipconfig/release und renew
    Erfolglos.

Das Problem tritt bei jeden PC oder Notebook,Handy,Playstation auf das Wlan oder Lan nutzt .

An Einstellung im Router wurde nichts verändert hab ich mich aber auch noch nicht dran getraut da ich mich mit sowas nicht gut auskenne.

#1 leon112, Jan 7, 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,

da weder dein PC/Notebook noch dein Handy im WLAN ins Internet kommen, sehe ich den Fehler bei dir im WLAN bis zum Internet-Anschluss an sich, statt einem Endgerät.

Wenn du kein Internet mehr hast - zeigt dein PC denn noch an, dass er verbunden ist? Und wenn ja - mit wie viel Balken? Wie viel mBit/s werden angezeigt? (Einfach auf das WLAN Symbol unten rechts klicke).

3. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Threadstarter
    Das Internet geht ohne Probleme nur manche webseiten plötzlich nicht z.b. google andere Internetseiten ausser googlen gehen aber dann mal amazon ect .
    Habe vollen Empfang alle Balken voll am Internet ist sehr langsam .

#3 leon112, Jan 8, 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

wenn WLAN sauber anliegt mit vollem Empfang, würde ich ein Problem mit dem im Router integrierten Modem o. der Leitung an sich vermuten.

Berichte doch bitte kurz:
    Welcher Router wird verwendet?
    Welche Internetleitung habt ihr gebucht?

5. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Threadstarter

Ja liegt am Router denk ich mal auch .

Verwendert wird von Telekom Speedport W 723V .
    Leitung . Ich vermute 2000er. Kriegen im März von einen andern Anbieter erst eine viel schnellere Leitung die aus glasfaser besteht.

Die Firewall ist aktiv in den Router einstellung

#5 leon112, Jan 8, 2015
Thema:

Internet probleme sehr komisch

Loading...

Internet probleme sehr komisch - Similar Threads - Internet probleme komisch

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:05 PM

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Thursday at 9:22 AM

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:03 PM

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Internet probleme sehr komisch solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice