Internet probleme sehr komisch

Diskutiere und helfe bei Internet probleme sehr komisch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet . Internet ist da und geht auch . Anbiete Telekom mit Router . Dazu nutzen wir... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von leon112, 7. Januar 2015.

  1. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo wir haben seit neusten hier starken Probleme mit dem Internet .
    Internet ist da und geht auch .
    Anbiete Telekom mit Router .
    Dazu nutzen wir noch einen Fritz Wlan Repeater .
    Webseiten stürtzen ab und sind angeblich nicht erreichbar.
    Oder keine Verbindung zum Internet besteht kommt.
    Die Webseiten sind aber erreichbar z.b. wenn ich mit dem Handy drauf gehen aber nur wenn am Handy das Wlan aus ist sobald dort das Wlan an ist geht die Seite auch nicht mehr .

    Sobald der Router vom Strom getrennt wird geht alles wieder für 1,2 Stunden .
    Was kann ich nun tun ?


    Versucht habe ich schon über die cmd
    ipconfig/release und renew
    Erfolglos.

    Das Problem tritt bei jeden PC oder Notebook,Handy,Playstation auf das Wlan oder Lan nutzt .

    An Einstellung im Router wurde nichts verändert hab ich mich aber auch noch nicht dran getraut da ich mich mit sowas nicht gut auskenne.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    da weder dein PC/Notebook noch dein Handy im WLAN ins Internet kommen, sehe ich den Fehler bei dir im WLAN bis zum Internet-Anschluss an sich, statt einem Endgerät.

    Wenn du kein Internet mehr hast - zeigt dein PC denn noch an, dass er verbunden ist? Und wenn ja - mit wie viel Balken? Wie viel mBit/s werden angezeigt? (Einfach auf das WLAN Symbol unten rechts klicke).
     
  3. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Internet geht ohne Probleme nur manche webseiten plötzlich nicht z.b. google andere Internetseiten ausser googlen gehen aber dann mal amazon ect .
    Habe vollen Empfang alle Balken voll am Internet ist sehr langsam .
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    wenn WLAN sauber anliegt mit vollem Empfang, würde ich ein Problem mit dem im Router integrierten Modem o. der Leitung an sich vermuten.

    Berichte doch bitte kurz:
    Welcher Router wird verwendet?
    Welche Internetleitung habt ihr gebucht?
     
  5. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ja liegt am Router denk ich mal auch .

    Verwendert wird von Telekom Speedport W 723V .
    Leitung . Ich vermute 2000er. Kriegen im März von einen andern Anbieter erst eine viel schnellere Leitung die aus glasfaser besteht.

    Die Firewall ist aktiv in den Router einstellung
     
Thema:

Internet probleme sehr komisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden