Intel Grafikchip deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafikchip deaktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP. In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine... Discussion in 'Prozessoren' started by blaxxz, Dec 21, 2011.

1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    169493

Hi,
    ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP.

In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine Grafikkarte verbaut hat?

MFG
    vegeta

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Der ist automatisch inaktiv, wenn das Mainboard eine Grafikkarte erkennt.

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Der IGP wirkt wie eine Onboard Grafikkarte, beim Einstecken einer Grafikkarte ind en PCIe Slot, wird die IGP automatischd eaktiviert wie slix bereits sagte.

4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Ok

Danke für euer Hilfe :)

5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du ein Z Board hast und eine HD 7xxx oder eine GTX 6xx (was ich nicht glaube)
    Ist die interne GPU ausgeschaltet.
    Wenn du aber eine dieser GPUs besitzt ist die iGPU aktiv und deine GPU im idle inaktiv.

6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    169493
    Habe eine Zotac GTX 570 AMP! und das ASUS P8Z68-V PRO GEN3 Board.

Was heißt das jetzt für mich?

7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das sie sich deaktiviert.
    Du kannst die Funktion nicht nutzen.
    ALso bei dir geht entweder oder nicht beides zusammen.
    Also GPU einstecken, PC an und spaß haben : )

8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Natürlich geht auch beides zusammen, habe selber das Board und der Gehäuse-Touchscreen läuft über die IGP und der TV über eine HD5670.

Setz im Bios "iGPU Multi Monitor" einfach auf Disabled und die IGP ist aus.

#8 wraith, Dec 23, 2011
    Last edited: Dec 23, 2011
  9. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Auflösung setzt sich jedes Mal zurück

Das Problem mit den unterschiedlichen Auflösungen ist bei den alten Intel HD 4000 ein bekanntes Problem!
    Mir ist aber sowieso schleierhaft wie du 1440p mit der HD 4000 zum Laufen gebracht hast?

Spoiler Das obige gilt natürlich nur falls du eine alte Intel-CPU mit einem HD 4000 Grafikchip hast! Aber ich geh einfach mal aus weil es mit meine Glaskugel(!) so verraten hat!

#3 Eol_Ruin
  10. Vandyk01
    Vandyk01 Gast

Windows 10 erkennt nur 28GB Ram, Cpu-z/Bios erkennt 32GB

Der 5820k hat keinen Grafikchip

#3 Vandyk01
  11. DocVersillia
    DocVersillia Gast

Aktueller GraKa mit der GTX 1060 Leistung

#3 DocVersillia
  12. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Neue Grafikkarte für ca. 350.-

#3 Alabamaman
Thema:

Intel Grafikchip deaktivieren?

Loading...

Intel Grafikchip deaktivieren? - Similar Threads - Intel Grafikchip deaktivieren

Forum Date

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:22 AM

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten Mar 13, 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten Mar 1, 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren Feb 26, 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards Feb 25, 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren Feb 24, 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten Feb 23, 2025

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?

Kann man Laptops mit Intel Iris Grafikchip kaufen?: Viel Laptops haben anstatt nvidia Intel Iris Grafikchips. Das ist dann schlechte leistung oder? Sind solche Laptops brauchbar?...
Grafikkarten Nov 7, 2022

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip: Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip Hallo, ich würde gerne Minecraft auf meinem Laptop spielen, aber das Spiel sagt mir "Bad video card drivers", nachdem ich...
Computerfragen Feb 6, 2012

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....: Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele .... Auszuführen stand 2011
Computerfragen Apr 27, 2011
Intel Grafikchip deaktivieren? solved

Users found this page by searching for:

1. i9 9900k Grafik deaktivieren

,
  2. Grafikchip deaktivieren

,
  3. 10900k grafikeinheit abschalten

,
  4. i9 9900k igpu deaktivieren,
  5. igpu aktivieren oder deaktivieren,
  6. cpu grafikkarte deaktivieren,
  7. cpu grafik deaktivieren,
  8. igpu clevo p370em deaktivieren,
  9. intel hd grafik deaktivieren,
  10. intel gpu deaktivieren
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice