Intel Grafikchip deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafikchip deaktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP. In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blaxxz, 21. Dezember 2011.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP.

    In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine Grafikkarte verbaut hat?


    MFG
    vegeta
     
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der ist automatisch inaktiv, wenn das Mainboard eine Grafikkarte erkennt.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Der IGP wirkt wie eine Onboard Grafikkarte, beim Einstecken einer Grafikkarte ind en PCIe Slot, wird die IGP automatischd eaktiviert wie slix bereits sagte.
     
  5. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ok

    Danke für euer Hilfe :)
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du ein Z Board hast und eine HD 7xxx oder eine GTX 6xx (was ich nicht glaube)
    Ist die interne GPU ausgeschaltet.
    Wenn du aber eine dieser GPUs besitzt ist die iGPU aktiv und deine GPU im idle inaktiv.
     
  7. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Habe eine Zotac GTX 570 AMP! und das ASUS P8Z68-V PRO GEN3 Board.

    Was heißt das jetzt für mich?
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das sie sich deaktiviert.
    Du kannst die Funktion nicht nutzen.
    ALso bei dir geht entweder oder nicht beides zusammen.
    Also GPU einstecken, PC an und spaß haben : )
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Natürlich geht auch beides zusammen, habe selber das Board und der Gehäuse-Touchscreen läuft über die IGP und der TV über eine HD5670.

    Setz im Bios "iGPU Multi Monitor" einfach auf Disabled und die IGP ist aus.
     
    #8 wraith, 23. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
Thema:

Intel Grafikchip deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafikchip deaktivieren? - Similar Threads - Intel Grafikchip deaktivieren

Forum Datum

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie

10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie: 10. Gen Intel Core Mobile: Intel erweitert Prozessorfamilie August durch mit dem Thema ist, der irrt. Heute gab der Hersteller weitere Prozessoren bekannt, die man bald in diversen Geräten finden...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake

Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake: Intel bringt elf neue Notebook-Chips der Reihe Ice Lake Die Chips entstehen im 10-Nanometer-Verfahren und richten sich an ultraportable Laptops – also weniger an Gaming-Boliden und mehr an...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel

Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel: Apple übernimmt einen Großteil des Smartphone Modem Geschäfts von Intel Und nun vermeldet Apple offiziell, dass man sich mit Intel geeinigt habe, um das Geschäft mit Smartphone-Modems zu...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen

Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen: Apple soll kurz vor Übernahme von Intels Sparte für mobile Modems stehen Intel selbst hat das aufgegeben, man konnte Qualcomms Bemühungen im Bereich 5G-Modems nicht erreichen. Apple soll aber...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2019

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich

Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich: Intel versteigert wohl seine Patente aus dem mobilen Bereich Die SoCs des Unternehmens konnten aber vor allem im Bereich Energieeffizienz nie so recht mit den Lösungen von ARM mithalten....
User-Neuigkeiten 26. Juni 2019

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu

Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu: Huawei Laptops: Microsoft und Intel sichern größtmögliche Unterstützung zu Doch sind es nun wieder einmal positive Neuigkeiten zum Thema Handelsstreit mit den USA, denn laut PCWorld haben sowohl...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor

Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor: Intel bringt KI-Entwickler-Kit und stellt weitere Technologien vor Das weiß auch Intel und will Entwickler mit einem AI on PC Development Kit locken – bereits mit einer offiziellen Website am...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe

Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe: Intel: Gaming-Notebook-Konzept mit zwei Displays reckt sich in die Höhe In diese Kerbe schlägt ein Prototyp mit dem Codenamen Honeycomb Glacier. Klingt eher nach einer süßen Nachspeise, in...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen

Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen: Von dem Intel-grafikchip auf die Grafikkarte umstellen
Computerfragen 30. Juni 2013

ist der intel hd graphics grafikchip ne igp

ist der intel hd graphics grafikchip ne igp: ist der intel hd graphics grafikchip ne igp Ja....
Computerfragen 23. November 2012

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip: Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip Hallo, ich würde gerne Minecraft auf meinem Laptop spielen, aber das Spiel sagt mir "Bad video card drivers", nachdem ich...
Computerfragen 6. Februar 2012

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....: Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele .... Auszuführen stand 2011
Computerfragen 27. April 2011
Intel Grafikchip deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Grafikchip deaktivieren

    ,
  2. igpu aktivieren oder deaktivieren

    ,
  3. cpu grafikkarte deaktivieren

    ,
  4. cpu grafik deaktivieren,
  5. igpu clevo p370em deaktivieren,
  6. intel hd grafik deaktivieren,
  7. intel gpu deaktivieren,
  8. Den Grafikchip des i5 deaktivieren,
  9. intel grafikchip deaktevieren,
  10. wie deaktiviere igpu
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden