Intel Grafikchip deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Intel Grafikchip deaktivieren? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP. In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von blaxxz, 21. Dezember 2011.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich habe den Intel i7 2700k und eine GTX 570 AMP.

    In der CPU ist ja ein Grafikchip verbaut, sollte man den deaktivieren wenn man eine Grafikkarte verbaut hat?


    MFG
    vegeta
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der ist automatisch inaktiv, wenn das Mainboard eine Grafikkarte erkennt.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Der IGP wirkt wie eine Onboard Grafikkarte, beim Einstecken einer Grafikkarte ind en PCIe Slot, wird die IGP automatischd eaktiviert wie slix bereits sagte.
     
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Ok

    Danke für euer Hilfe :)
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du ein Z Board hast und eine HD 7xxx oder eine GTX 6xx (was ich nicht glaube)
    Ist die interne GPU ausgeschaltet.
    Wenn du aber eine dieser GPUs besitzt ist die iGPU aktiv und deine GPU im idle inaktiv.
     
  6. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
    Habe eine Zotac GTX 570 AMP! und das ASUS P8Z68-V PRO GEN3 Board.

    Was heißt das jetzt für mich?
     
  7. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das sie sich deaktiviert.
    Du kannst die Funktion nicht nutzen.
    ALso bei dir geht entweder oder nicht beides zusammen.
    Also GPU einstecken, PC an und spaß haben : )
     
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Natürlich geht auch beides zusammen, habe selber das Board und der Gehäuse-Touchscreen läuft über die IGP und der TV über eine HD5670.

    Setz im Bios "iGPU Multi Monitor" einfach auf Disabled und die IGP ist aus.
     
    #8 wraith, 23. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  9. 123sat
    123sat Gast

    Monitor - seltsames Phänomen: heller / dunkler automatisch?

    Bei Notebooks mit Intel Grafikchip kann dies im Treiber "Intel Grafik Kontrollraum" deaktiviert werden.
     
    #3 123sat
  10. Plumbus
    Plumbus Gast

    abgeschnittenes bild auf dem tv

    Wie gesagt graka ist nicht verpaut läuft über den Intel Grafikchip. Am TV hab ich schon alles versucht das ändert leider nix. Kann man das Bild nicht irgendwie verkleinern oder runter Skalieren?
     
    #3 Plumbus
  11. Vandyk01
    Vandyk01 Gast

    Windows 10 erkennt nur 28GB Ram, Cpu-z/Bios erkennt 32GB

    Der 5820k hat keinen Grafikchip
     
    #3 Vandyk01
  12. Blubblub
    Blubblub Gast

    Wo Monitore anschließen?

    Mainboard funktioniert nicht, da der Prozessor keinen Grafikchip hat.
     
    #3 Blubblub
Thema:

Intel Grafikchip deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Intel Grafikchip deaktivieren? - Similar Threads - Intel Grafikchip deaktivieren

Forum Datum

„Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning

„Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning: „Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning Da wäre mir ein neues Spiel mittlerweile dann doch lieber. Allerdings zeigt Intel nun, was man aus dem alten Spiel...
User-Neuigkeiten Heute um 15:43 Uhr

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?

PRIME H370-PLUS mainboard Mit CPU Intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo die Frage steht oben. Ich bekomme kein Bild :/ . Die weiteren Fehlerquellen bis auf ein Defekt kann ich ausschließen...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?

ASUS PRIME H370-PLUS mit dem CPU intel i5 g4400 kombitabel?: Hallo ich bekomme leider kein Bild trotz null Methode. kein piepen ect. wenn alles normal angeschlissen ist Wenn ich ram raushole piept er lang und zweimal kurz das klappt. kann es sein dass...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Was sind Intel Xeon CPUs?

Was sind Intel Xeon CPUs?: Und warum kosten manche davon 58.000€? Was macht die so besonders und weshalb sind sie anscheinend so unbedeutend, dass ich niemanden kenne der diese CPU hat, egal wie viel Geld er hat? [ATTACH]...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

Intel Core i9-9900K welche Grafikkarte passt?

Intel Core i9-9900K welche Grafikkarte passt?: Hi ich baue mir diesen Monat einen eigenen Gaming und würde eine Intel Core i9-9900K einbauen. Meine erste frage wäre welche Grafikkarte dazu passen würde und ob es eigentlich egal ist welche...
Prozessoren Mittwoch um 11:12 Uhr

Intel i5 11400F oder Ryzen 7 5700G?

Intel i5 11400F oder Ryzen 7 5700G?: Hallo Community, Ich habe vor mir einen neuen Gaming PC zu bauen, kann mich aber nicht entscheiden ob ich als CPU die Intel Core i511400F oder die AMD Ryzen 7 5700G verbauen soll. Ich habe...
Prozessoren Mittwoch um 10:22 Uhr

Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten

Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten: Intel Tiger Lake H45 will sich gegen den AMD Ryzen behaupten Heute hat Intel offiziell seine Tiger-Lake-H-Serie vorgestellt. Hierbei handelt es sich um komplett neue Chips für mobile Plattformen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:13 Uhr

Intel i9-9900k, aber welches Mainboard?

Intel i9-9900k, aber welches Mainboard?: Hallo, Ich möchte mir ein PC zusammstellen, und das mit minimalem Kosteneinsatz, daher möchte ich nicht mehr als 200€ für das Mainboard ausgeben. Daher ist meine Frage, ob es die Möglichkeit...
Mainboards Dienstag um 10:53 Uhr

Intel HD Graphics ersetzen gegen Grafikkarte geht das?

Intel HD Graphics ersetzen gegen Grafikkarte geht das?: ich hab ein intel core i5-3470 3.20Ghz PC nur mit einer Intel HD Grafik. Hab zuhause noch ein eine Geforce G200 Grafikkarte. Hab zuerst denn Intel Hd Grafik Treiber auf den PC Deinstalliert bei...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Von AMD auf Intel?

Von AMD auf Intel?: Hallo zusammen, ich möchte gerne von: ASRock fm2a68m-hd+ AMD A8 7670K Radeon R7 8GB DDR3 Ram NVIDIA Geforce GTX 1650 auf: AsRock H570m Pro4 Intel i5 11400F 2x8 GB DDR4 Grafikkarte...
Mainboards Montag um 11:02 Uhr

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?

AMD Ryzen 7 5800X oder Intel i9 10850k?: Hey welchen der beiden findet ihr besser und wieso. Hab mir viele vergleiche angeschaut, schneiden von der Leistung in etwa gleich ab. Der i9 hat halt einen höheren boost takt und 2 kerne mehr und...
Prozessoren Montag um 10:53 Uhr

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip

Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip: Treiber für Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family Grafikchip Hallo, ich würde gerne Minecraft auf meinem Laptop spielen, aber das Spiel sagt mir "Bad video card drivers", nachdem ich...
Computerfragen 6. Februar 2012

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....

Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele ....: Ist die Intel Shared Memory GMA 4500MHD Grafikchip gut um spiele .... Auszuführen stand 2011
Computerfragen 27. April 2011
Intel Grafikchip deaktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i9 9900k Grafik deaktivieren

    ,
  2. Grafikchip deaktivieren

    ,
  3. 10900k grafikeinheit abschalten

    ,
  4. i9 9900k igpu deaktivieren,
  5. igpu aktivieren oder deaktivieren,
  6. cpu grafikkarte deaktivieren,
  7. cpu grafik deaktivieren,
  8. igpu clevo p370em deaktivieren,
  9. intel hd grafik deaktivieren,
  10. intel gpu deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden