Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue Screenshots wurden veröffentlicht: http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=134727 [IMG] [IMG] [IMG] Discussion in 'Action & Shooter' started by Shadowchaser, Jul 23, 2009.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    #16 mitcharts, Jan 26, 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443

    Mhm, nich eine Ecke in den Screens zu sehen. Entweder is da mächtig Tesslation am Werke oder das sind ehr Artworks?! Weil wenn man so viele Polygone verwendet das Gebogenes Metall wirklich Rund wirkt werden die Grafikkarten mehr als nur zu viel zu tun haben. ;)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Die id Tech 5 unterstützt soweit ich weiß keine Tessellation (nicht "Tesslation"), da sie maximal DirectX 9 einsetzt neben OpenGL.

    Und wirklich groß sind die Bilder ja nicht besonders, um das zu beurteilen.
     
    #18 mitcharts, Jan 29, 2011
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    #19 mitcharts, Jan 30, 2011
    Last edited: Jan 30, 2011
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Joined:
    Nov 17, 2008
    Messages:
    907
    Likes Received:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    es wirkt wie eine Art erwachsenes Borderlands.
    sieht nett aus.
    steht auf meiner Liste .
     
    #20 Retribute, Jan 30, 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Joined:
    Feb 28, 2008
    Messages:
    3,217
    Likes Received:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja genau diesen Gedanken hatte ich auch, das Setting ist fast identisch.
    Nur eben anstatt diesem cell-Shading Look eine mega mäßig real getrimmte Grafik.

    Bis September müssen wir noch warten ^^
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Joined:
    Mar 24, 2008
    Messages:
    11,416
    Likes Received:
    443
    Open GL und DX9 gleichzeitig? soweit mir bekannt kann ich so etwas anzweifeln. Denn meines Wissens nach geht das nicht. Oder gibt es dafür eine richtige Quelle und keine Gerüchte. Denn beide API's unterscheiden sich schon stark im Aufbau. Weshalb auch jede in unterschiedlichen Bereichen mal besser, mal schlechter sind.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2320612/id_tech_5_p2.html
    http://www.pcgameshardware.de/aid,809381/id-Tech-5-Neue-Engine-bald-Open-Source/Spiele/News/

    Des Weiteren hat id seit je her auf OpenGL gesetzt bei ihren Engines. Und da RAGE ein plattformübergreifendes Spiel (PC, PS3, XBOX360 und Mac) ist und nicht jedes dieser Systeme mit OpenGL bzw. DX10/11 umgehen kann. Die PS3 z.B. kann nur DX9 (hat aber einen OpenGL-Wrapper) und die XBOX sowieso nur DX.
    Der Schritt eine Engine bereitzustellen die "sowohl als auch" kann ist daher nur logisch und OpenGL ist gerade in Bezug auf Kompatibilität äußerst flexibel. Interessant dazu ist auch folgender Blogeintrag von Wolfire Games: http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX

    Und ein Bereitstellen beider Renderpfade/APIs ist auch nicht das Problem. Warum sollte das nicht gehen?

    PS: OpenGL unterstützt seit Version 4 Tessellation. In wie weit das nun aber bei der id Tech 5 genutzt wird weiß ich nicht, das bisherige Material lässt aber nicht darauf schließen.
     
    #23 mitcharts, Jan 31, 2011
    Last edited: Jan 31, 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendwie ist das für mich kein Grund auf neuere DirectX Versionen zu verzichten. Geht doch bei anderen Spielen auch. PC & Konsole.
    Naja, für DirectX9 sieht die Grafik ja ganz gut aus(was man bisher beurteilen kann). Und besser als nen Hardwarekiller der die Frames runterdrückt und man ne Monsterhardware dafür braucht.
    Am wichtigsten ist eh das Gameplay. Bin mal gespannt ob ID das nach den enttäuschenden Doom3 und Quake 4 wieder hinbekommt.

    Danke für die neuen Infos, Mitcharts!:great:
     
    #24 Shadowchaser, Jan 31, 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Die PS3 (NV47-basierter Grafikchip; NVIDIA/SCEI RSX 'Reality Synthesizer') und die XBOX360 (R500-basierter Grafikchip; ATI Xenos) können nur mit dem D3D9-Renderpfad arbeiten ... DX10/11 sind PC-exklusiv. Auch hier ist Kompatibilität das Stichwort.

    Carmack hat nicht umsonst einmal erwähnt, dass das Spiel auf allen Plattformen gleich aussehen und laufen soll.

    EDIT: Was mich auch wieder zur Tessellation kommen lässt; denn mit dieser angestrebten Kompatibilität ist die Tessellation vom Tisch.
     
    #25 mitcharts, Jan 31, 2011
    Last edited: Jan 31, 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das mag sein. Wenn er unbedingt will das sie alle gleich aussehen. Ist zwar zum Nachteil der PC-Nutzer aber was solls.
     
    #26 Shadowchaser, Jan 31, 2011
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    Wenn das Spiel insgesamt rund läuft und gut präsentiert wird, ist mir das vollkommen schnuppe welcher Renderpfad genutzt wird. Denn ich persönlich möchte lieber ein gutes Spiel spielen, anstatt mir einen generischen Grafikblender anzuschauen.
     
    #27 mitcharts, Jan 31, 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 11, 2008
    Messages:
    21,319
    Likes Received:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo das stimmt. Gameplay ist am wichtigsten. Wenn beides zusammenkommt isses perfekt!:great:
     
    #28 Shadowchaser, Jan 31, 2011
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Joined:
    Jan 23, 2007
    Messages:
    11,682
    Likes Received:
    551
    #30 mitcharts, Feb 17, 2011
Thema:

Id Software - Rage

Loading...

Id Software - Rage - Similar Threads - Software Rage

Forum Date

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil

Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil: Cheat-Software: Bundesgerichtshof fällt ein wichtiges Urteil Bei Singleplayer-Titeln sollte es einem aber eigentlich egal sein, was andere so treiben, solange sie offen damit umgehen....
User-Neuigkeiten Thursday at 10:04 PM

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor

Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor: Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor . . Open-Source-Software: Anwalt nimmt sich E-Auto-Hersteller vor
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only)

Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only): Tesla Software-Update 2025.26: Sprachassistent Grok zieht ein (US only) Für US-Nutzer mit einer AMD-Plattform zieht der KI-Chatbot Grok als Sprachassistent ein. Das ist wenig verwunderlich und...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025
Id Software - Rage solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice