Sammelthread Id Software - Rage

Diskutiere und helfe bei Id Software - Rage im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Neue Screenshots wurden veröffentlicht: http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=134727 [IMG] [IMG] [IMG] Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juli 2009.

  1. mitcharts
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  2. Gorsi
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    Mhm, nich eine Ecke in den Screens zu sehen. Entweder is da mächtig Tesslation am Werke oder das sind ehr Artworks?! Weil wenn man so viele Polygone verwendet das Gebogenes Metall wirklich Rund wirkt werden die Grafikkarten mehr als nur zu viel zu tun haben. ;)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    Die id Tech 5 unterstützt soweit ich weiß keine Tessellation (nicht "Tesslation"), da sie maximal DirectX 9 einsetzt neben OpenGL.

    Und wirklich groß sind die Bilder ja nicht besonders, um das zu beurteilen.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    #19 mitcharts, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  5. Retribute
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    Joel
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    es wirkt wie eine Art erwachsenes Borderlands.
    sieht nett aus.
    steht auf meiner Liste .
     
  6. ProView
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    ja genau diesen Gedanken hatte ich auch, das Setting ist fast identisch.
    Nur eben anstatt diesem cell-Shading Look eine mega mäßig real getrimmte Grafik.

    Bis September müssen wir noch warten ^^
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    Open GL und DX9 gleichzeitig? soweit mir bekannt kann ich so etwas anzweifeln. Denn meines Wissens nach geht das nicht. Oder gibt es dafür eine richtige Quelle und keine Gerüchte. Denn beide API's unterscheiden sich schon stark im Aufbau. Weshalb auch jede in unterschiedlichen Bereichen mal besser, mal schlechter sind.
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2320612/id_tech_5_p2.html
    http://www.pcgameshardware.de/aid,809381/id-Tech-5-Neue-Engine-bald-Open-Source/Spiele/News/

    Des Weiteren hat id seit je her auf OpenGL gesetzt bei ihren Engines. Und da RAGE ein plattformübergreifendes Spiel (PC, PS3, XBOX360 und Mac) ist und nicht jedes dieser Systeme mit OpenGL bzw. DX10/11 umgehen kann. Die PS3 z.B. kann nur DX9 (hat aber einen OpenGL-Wrapper) und die XBOX sowieso nur DX.
    Der Schritt eine Engine bereitzustellen die "sowohl als auch" kann ist daher nur logisch und OpenGL ist gerade in Bezug auf Kompatibilität äußerst flexibel. Interessant dazu ist auch folgender Blogeintrag von Wolfire Games: http://blog.wolfire.com/2010/01/Why-you-should-use-OpenGL-and-not-DirectX

    Und ein Bereitstellen beider Renderpfade/APIs ist auch nicht das Problem. Warum sollte das nicht gehen?

    PS: OpenGL unterstützt seit Version 4 Tessellation. In wie weit das nun aber bei der id Tech 5 genutzt wird weiß ich nicht, das bisherige Material lässt aber nicht darauf schließen.
     
    #23 mitcharts, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
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    Irgendwie ist das für mich kein Grund auf neuere DirectX Versionen zu verzichten. Geht doch bei anderen Spielen auch. PC & Konsole.
    Naja, für DirectX9 sieht die Grafik ja ganz gut aus(was man bisher beurteilen kann). Und besser als nen Hardwarekiller der die Frames runterdrückt und man ne Monsterhardware dafür braucht.
    Am wichtigsten ist eh das Gameplay. Bin mal gespannt ob ID das nach den enttäuschenden Doom3 und Quake 4 wieder hinbekommt.

    Danke für die neuen Infos, Mitcharts!:great:
     
    #24 Shadowchaser, 31. Januar 2011
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
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    Die PS3 (NV47-basierter Grafikchip; NVIDIA/SCEI RSX 'Reality Synthesizer') und die XBOX360 (R500-basierter Grafikchip; ATI Xenos) können nur mit dem D3D9-Renderpfad arbeiten ... DX10/11 sind PC-exklusiv. Auch hier ist Kompatibilität das Stichwort.

    Carmack hat nicht umsonst einmal erwähnt, dass das Spiel auf allen Plattformen gleich aussehen und laufen soll.

    EDIT: Was mich auch wieder zur Tessellation kommen lässt; denn mit dieser angestrebten Kompatibilität ist die Tessellation vom Tisch.
     
    #25 mitcharts, 31. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  11. Shadowchaser
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    Ja das mag sein. Wenn er unbedingt will das sie alle gleich aussehen. Ist zwar zum Nachteil der PC-Nutzer aber was solls.
     
    #26 Shadowchaser, 31. Januar 2011
  12. mitcharts
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    Wenn das Spiel insgesamt rund läuft und gut präsentiert wird, ist mir das vollkommen schnuppe welcher Renderpfad genutzt wird. Denn ich persönlich möchte lieber ein gutes Spiel spielen, anstatt mir einen generischen Grafikblender anzuschauen.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
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    Jo das stimmt. Gameplay ist am wichtigsten. Wenn beides zusammenkommt isses perfekt!:great:
     
    #28 Shadowchaser, 31. Januar 2011
  14. mitcharts
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  15. mitcharts
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