I-RAM fragen

Diskutiere und helfe bei I-RAM fragen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ÄH wesentlich mehr als 4gig ;) und wenn du mehr als ein os in betrieb hast würde ich dir eh zu einer sas Lösung raten da allein das os so zu... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Skyflow, Aug 20, 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

ÄH wesentlich mehr als 4gig ;) und wenn du mehr als ein os in betrieb hast würde ich dir eh zu einer sas Lösung raten da allein das os so zu beschleunigen wenig sinn hat da dann alle progs/spiele alles ausbremsen. Ich weis ja jetzt wieder nicht genau was du machst/spielst aber nur das os bringt wie gesagt höchstens in servern was.

#16 bernd das brot, Aug 20, 2007
  2. Skyflow
    Skyflow PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31384
    2. SysProfile:
    36369

ich rechne ja bereits ein raid 0 ein um 8 gb zu haben. wenn das nicht reicht muss ich halt warten bis die version 2 zu haben ist.. dann sind 16 gig im raid 0 möglich.

ob sinnig oder nicht, es ist einfach eine extrem lösung. jeder normale user würde den kopf schütteln und einige 500 gig platten kaufen. aber diese lösung ist einfach mit das schnellste am markt

edit
    http://www.tomshardware.com/de/wind...-funktionen-vlite,testberichte-239378-12.html

also die vista install reicht schon..

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also willst du unmengen an Geld für etwas ausgeben was du nicht brauchst nur weil du dann einer von 100k bist die es haben (erinnert mich irgendwie an wen aber an wen nur ^)

Ich würde aber nicht wirklich auf eine v2 wetten denn ssd´s sind auf dem vormasch und nun auch für den enterprise Sektor verfügbar. Was den Kundenkreis für i-ram der ja nicht grade groß ist weiter einschränkt würde also nicht drauf wetten.

Aber trotzdem mal ein Vorschlag für eine Lösung auf sas Basis (und du kannst dir sicher sein das nicht jeder zweite 15k platten im sys hat ;))

2x hdd
    1x controller

Vom P/L um Welten besser und meiner Meinung nach auch sinnvoller für dich zumal du so os und progs bzw Spiele auf die platten hauen kannst. Alternativ könntest du dir auch einfach par ssd´s in den Rechner knallen *klick*

#18 bernd das brot, Aug 20, 2007
  4. Skyflow
    Skyflow PC-User
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    31384
    2. SysProfile:
    36369
    der "das hab nur ich" bonus ist mit i rams sicher riesig ^^
    ich lasse mich gerne von sowas leiten. hatte auch schon zu P2 und celleron1 zeiten raid usw.

mittlerweile denke ich eine woche darüber nach. und ich möchte unbedingt etwas anderes als eine normale HDD haben.

Thema:

I-RAM fragen

Loading...

I-RAM fragen - Similar Threads - RAM fragen

Forum Date

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten Feb 5, 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen

Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen: Smartphones 2026: Rechnet mit weniger RAM zu höheren Preisen Wer aktuell etwa ein DDR5-RAM-Kit kaufen muss, zahlt teilweise den drei- bis vierfachen Preis, der zu Jahresbeginn fällig gewesen...
User-Neuigkeiten Dec 14, 2025

fragen zum RAM speicher?

fragen zum RAM speicher?: Ich kaufe bestelle jetzt die komponente für mein pc und beim ram habe ich noch eine frage. Ich kaufe den " Corsair Dominator Platinum RGB schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-6800, CL40-50-50-110 " Bei...
Prozessoren Jul 21, 2024

2 Fragen zu RAM?

2 Fragen zu RAM?: Guten Abend, Ich habe 2x16GB verbaut. Die Kingston Fury Beast KF560C36-16 DDR5 Frage 1. Leider finde ich den genauen Riegel bei Amazon nicht nur einen Leicht anderen Die Kingston Fury Beast...
Mainboards May 12, 2023

Fragen zu DDR5 Ram?

Fragen zu DDR5 Ram?: Hallo zusammen, hier: https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-9-7900X-CPU-279077/Tests/AMD-Ryzen-Zen-4-Raphael-7000-7900X-Review-Test-1404823/ heisst es, dass der Ryzen 7 7700 DDR5-5200 Ram...
Prozessoren Oct 10, 2022

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?

2 Fragen, gehen sich die RAM unter den 2 CPU Kühleren aus?: Die nächste frage, eher https://www.alternate.at/Noctua/NH-U9S-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1170624oder...
Prozessoren May 13, 2022

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen Sep 13, 2017

Einige Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler!

Einige Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler!: Moin, also ich hab ein paar Fragen zum OCZ XTC RAM-Kühler: Ich brauche nämlich einen bzw. zwei beleuchtete 6cm Lüfter, für einen Sockel A CPU-Kühler 1. Kann man die Lüfter ausbauen? Wenn...
Luft- & Wasserkühlung Mar 15, 2009

3 Fragen zum Thema RAM

3 Fragen zum Thema RAM: Hi Leute. Ich bins schon wieder! Seit ihr aber Schuld. Ihr beratet einfach gut. Deswegen mach ich keine Neuanschaffung mehr, ohne euch vorher zu konsultieren. Ok, zu meinen Fragen: 1. Bezieht...
Arbeitsspeicher Dec 19, 2008

Fragen zu RAM

Fragen zu RAM: Hallo Leute!!! Hab ein paar Fragen bezüglich RAM. 1. Ist es viel besser wenn die RAM-Riegeln alle identisch sind? Hab jetzt 2 x 1GB Riegeln, einmal 533Mhz(Melco: der war schon von Anfang an...
Arbeitsspeicher Dec 26, 2007

[RHINO] Fragen zum RAM-Hersteller

[RHINO] Fragen zum RAM-Hersteller: Hi Leute, ich hab heut mal in diese Liste hier reingeschaut und einen hersteller namens RHINO entdeckt. wie ich der liste entnehmen kann, handelt es sich dabei um einen relativ guten hersteller,...
Arbeitsspeicher Nov 17, 2007

Fragen zum RAM

Fragen zum RAM: hi also ich hab da mal ne frage zum Ram allgemein was würdet ihr mir raten wen ich mir ram kaufe worauf muss ich achten jetzt bei der menge wen ich jetzt zb:1-2-4 gig haben möchte holle ich mir...
Sonstige Komponenten May 17, 2007
I-RAM fragen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice