I-RAM fragen

Diskutiere und helfe bei I-RAM fragen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ÄH wesentlich mehr als 4gig ;) und wenn du mehr als ein os in betrieb hast würde ich dir eh zu einer sas Lösung raten da allein das os so zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Skyflow, 20. August 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

ÄH wesentlich mehr als 4gig ;) und wenn du mehr als ein os in betrieb hast würde ich dir eh zu einer sas Lösung raten da allein das os so zu beschleunigen wenig sinn hat da dann alle progs/spiele alles ausbremsen. Ich weis ja jetzt wieder nicht genau was du machst/spielst aber nur das os bringt wie gesagt höchstens in servern was.

#16 bernd das brot, 20. August 2007
  2. Skyflow
    Skyflow PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31384
    2. SysProfile:
    36369

ich rechne ja bereits ein raid 0 ein um 8 gb zu haben. wenn das nicht reicht muss ich halt warten bis die version 2 zu haben ist.. dann sind 16 gig im raid 0 möglich.

ob sinnig oder nicht, es ist einfach eine extrem lösung. jeder normale user würde den kopf schütteln und einige 500 gig platten kaufen. aber diese lösung ist einfach mit das schnellste am markt

edit
    http://www.tomshardware.com/de/wind...-funktionen-vlite,testberichte-239378-12.html

also die vista install reicht schon..

3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also willst du unmengen an Geld für etwas ausgeben was du nicht brauchst nur weil du dann einer von 100k bist die es haben (erinnert mich irgendwie an wen aber an wen nur ^)

Ich würde aber nicht wirklich auf eine v2 wetten denn ssd´s sind auf dem vormasch und nun auch für den enterprise Sektor verfügbar. Was den Kundenkreis für i-ram der ja nicht grade groß ist weiter einschränkt würde also nicht drauf wetten.

Aber trotzdem mal ein Vorschlag für eine Lösung auf sas Basis (und du kannst dir sicher sein das nicht jeder zweite 15k platten im sys hat ;))

2x hdd
    1x controller

Vom P/L um Welten besser und meiner Meinung nach auch sinnvoller für dich zumal du so os und progs bzw Spiele auf die platten hauen kannst. Alternativ könntest du dir auch einfach par ssd´s in den Rechner knallen *klick*

#18 bernd das brot, 20. August 2007
  4. Skyflow
    Skyflow PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    31384
    2. SysProfile:
    36369
    der "das hab nur ich" bonus ist mit i rams sicher riesig ^^
    ich lasse mich gerne von sowas leiten. hatte auch schon zu P2 und celleron1 zeiten raid usw.

mittlerweile denke ich eine woche darüber nach. und ich möchte unbedingt etwas anderes als eine normale HDD haben.

5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Rx 590 laggt in warzone

8GB RAM (welcher, wie schnell, dualchannel?) sind mWn arg wenig für Warzone. wie genau laggt die graka?

auch der frage nach dem NT (netzteil) schließe ich mich an.

edit: wurde vor neuerdings was am system verändert?

#3 Deathangel008
  6. whats4
    whats4 Gast

Was ist kapput

na dann verrate dem forum mal den rest deiner hardware.
    weil du der einzige bist, der weiss, aus was die kiste besteht.

das fängt mit dem netzeil an, board, prozessor haben wir ja, kühlung, ram, datenträger, einfach alles.
    und bitte so, daß man weiss, um was es geht, also ned: netzteil xxx watt, sondern was für eines genau.
    das gilt auch für den rest.
    und natürlich auch software. windows version, verwendete tools etc...

denn wenn man nix weiss/kennt, kann man auf die frage "was ist hin" leider nur irgenwas antworten

damit dir jemand helfen kann, muß er/sie sich ein bild von deinem pc machen, weil er/sie ned davor sitzt.

#3 whats4
  7. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Intel RAM OC Thread + Guides und Tipps

de89 schrieb: Werde jetzt 18-18-38-2 testen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie ist die Lage?

Andere Frage, gabs in der Zeit wo du den Ram oced, Freezes, Abstürze, Bluescreens? Hintergrund: Genauso wie es in Windows Daten korrumpieren kann, kann sich auch ein Bios verschlucken. Da muss man dann das CMOS resetten.

#3 Gelöschtes Mitglied
  8. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

@Thares:
    der RAM ist in ordnung, bedenke aber dass alles über 3200 OC des speichercontrollers der CPU ist. 16GB-riegel sind mWn immer dualrank.

der RAM hat mit PCIe nichts am hut und dass ne PCIe4.0-SSD vo PCIe4.0 profitiert ist klar. die frage war ob das was du mit der kiste machst davon profitiert.

ich würde auf jeden fall den release der neuen karten abwarten, so schlecht ist man mit ner 1080ti ja nicht unterwegs.

#3 Deathangel008
  9. mm060488
    mm060488 Gast

Seagate IronWolf: 2 × 20 TB für NAS mit Health Management gewinnen [Anzeige]

Mein NAS war und ist selbstgebaut, mit OpenMediaVault als Software.
    Ich mag die Hersteller Unabhängigkeit und habe gerne die Hoheit über meine Systeme, deshalb kommen fertige Geräte für mich nicht in Frage.
    Derzeit habe ich einen AMD r3 1300x mit 32 GB RAM und 16 TB hdds sowie 2 TB ssds am laufen
    #RunWithIronWolf

#3 mm060488
Thema:

I-RAM fragen

Die Seite wird geladen...

I-RAM fragen - Similar Threads - RAM fragen

Forum Datum

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC

Neuer PC - Ryzen 5 1600x - Fragen bzgl. System u. RAM/MainBoard-> OC: Hallo Zusammen, ich komm mal wieder auf euch zu bzgl. einer zweiten Meinung/Unterstützung. Ende des Monats soll ein neuer Rechner her. SSD ist bereits vorhanden. Restliche Komponente sehen...
System-Zusammenstellungen 13. September 2017

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit

Allgemeine Frage: RAM Geschwindigkeit: Ich hab einfach nur mal eine kurze Frage. (aus Interesse) Und zwar, ich hab den Intel I7 2600k der maximal einen RAM von 1333MHz unterstützt. Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 1333Mhz...
Arbeitsspeicher 8. Januar 2013

Ram - Frage

Ram - Frage: Verträgt sich der: Geil 2.5-6-3-3 mit dem Geil 3-8-4-4 je 1GB möchte beide in ein board einbauen und was ist da der Unterschied?
freie Fragen 7. Januar 2013

Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz

Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz: Frage zum RAM, gibt Unterschiede zwischen 1333 und 1600 MHz Hallo, ich wollte mal fragen ob es einen merkbaren Unterschied zwischen 1333 MHz und 1600 MHz RAM Takt gibt. Ich wollte...
Computerfragen 3. September 2012

Ram Frage...

Ram Frage...: hi, der pc von nem kumpel von mir startet nach nem bios reset nur mit 1nem ram riegel. das soll heissen sobald er 2 riegel verbaut, (2x2gb) kommt ne acpi fehlermeldung beim hochfahren von win7....
freie Fragen 8. September 2012

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen

Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen: Ram frage soll ich 2x4 4x4 oder 2x8 GB RAM Kaufen Frage habe ein Mothboard : GIGABYTE P55-UD3L und möchte gern: 4x4GB DDR3 RAM (corsair) 2x8GB DDR3 RAM (corsair) kaufen was ist besser ?...
Computerfragen 1. Juni 2012

Overdrive & RAM frage

Overdrive & RAM frage: Hi Mit welchen Chipsatz funktioniert AMDs Overdrive, also das man damit Übertakten kann? Welche RAM (MHz) unterstützen die neuen Bulldozer CPUs?
freie Fragen 18. Dezember 2011

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage )

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ): Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ) hallo , ich habe 3gb ram auf meinem pc momenta, aber ich wollte wissen woher ich heraus finde wieviel herz meine...
Computerfragen 19. September 2010

Frage zu cpu und ram

Frage zu cpu und ram: hi, ich hab da mal ne kleine frage... Ich wollte mir den 1055T von AMD kaufen...
Probleme mit Hardware 26. September 2010

Ram-Frage zum GA-790FXTA-UD5, 790FX

Ram-Frage zum GA-790FXTA-UD5, 790FX: Moin an alle ! So, seit dem ich mich jetzt für Amd entschieden habe, stellt sich natürlich die Frage welches Brett ? Entschieden habe ich mich für das: "Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX". So...
Mainboards 11. April 2010

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram

Frage zur Kompatibilität von OCZ Ram: Guten Tag! Und zwar geht es um folgendes. Ich habe vor mir einen Rechner zusammen zu bauen. Komponente werden zum Beispiel das GA-EX58 UD5, sowie der i7 920. Nun wollte ich mir das 6 GB OCZ...
Arbeitsspeicher 2. August 2009

Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!

Frage zum RAM-Teiler beim ocen, wichtig!!!: hi, ich hab ne frage, und zwar wenn ich nen q6600 und 4gb ddr2 800 ram von geil habe, dann ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der standard ram teiler 2:3... 266/2*3=400 also mein...
Arbeitsspeicher 7. April 2009

RAM Frage!

RAM Frage!: Hallo Leute, Es geht hier um meinen Arbeitsspeicher. Und zwar wollte ich wissen, ob der ordnungsgemäß läuft. Ich hab den 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC ATI CrossFire. Hab die Timings wie...
Arbeitsspeicher 18. März 2009
I-RAM fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden