Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Diskutiere und helfe bei Hitachi HDD Zustand Vorsicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viper, 28. Juli 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo *,

    habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht beim Zustand Vorsicht.

    Hab schon gegoogelt, aber ich weiß nicht inwiefern man dem Tool vertrauen kann?


    Muss ich mir da nun wirklich Sorgen machen?

    Datensicherung habe ich. Da liegt eh vorallem nur meine Steampartition drauf.

    [​IMG]

    Wäre für Infos/Ratschläge dankbar. Danke im Voraus.

    Gruß,

    viper
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    24h vorbei, ich pushe den Thread mal.
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #3 mitcharts, 29. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Thx für die Info.
    Das steht beispielsweise bei der anderen WD HDD.
    [​IMG]
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wenns nichts wichtiges drauf ist, einfach laufen lassen... irgendwann ist sie dann hinüber (kann Tage oder auch Jahre dauern), man sollte es also einkalkulieren.

    Da sind dir wohl ein paar Sektoren weggestorben, die durch andere ersetzt wurden. Mit Scandisk kann man m.W.n. defekte Sektoren ausmappen lassen, d.h. die Platte wird einfach an diesen Stellen nicht mehr beschrieben und die Platte wird ein paar Bits kleiner. Im schlimmsten Falle schrumpft sich die Platte auf ein unbrauchbares Maß zusammen (sollten jetzt ständig Sektoren absterben).
     
    1 Person gefällt das.
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Danke für die Info. Gut, nun weiß ich Bescheid, halbwegs habe ich es geahnt. Naja Backups fahre ich eh regelmäßig, auf der Platte ist wie gesagt vorallem Steam und alles andere drauf. Aber alle Daten sind auf der 2. HDD gesichert.
     
  7. Downsampler
    Downsampler Gast

    Festplatten Austausch

    Heute bekommst du nur noch TLC und QLC angeboten, außer du greifst echt tief in deine Taschen. Ergo: das Problem hätten dann heutzutage ALLE bezahlbaren SSD Laufwerke.

    Sind die Aufallquoten jetzt höher als 2013, als die TLC auf den Markt kamen? Ich glaube nicht...

    Selbst wenn sowas passiert, dann hoffe ich Intel ist so kulant wie Hitachi, die mir am Ende der Garantiezeit beim Defekt meiner 1 TB HDD einfach eine neue Platte zugeschickt haben. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D HDD für mich nur noch von Hitachi. *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Downsampler
  8. Spexxos
    Spexxos Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    Jährliches Update:

    HDD:
    39258| Spexxos | Hitachi Deskstar 7K1000.C | 1TB @ 3.5" | 7369

    SSD:
    21540| Spexxos | Crucial MX100 | 512GB @ 2.5" | 125,18

    Cheers und bis zum nächsten Jahr
     
    #3 Spexxos
  9. Salanto
    Salanto Gast

    [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

    AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.589 Betriebsstunden]

    7268 Std. | Salanto | Hitachi HTS547550A9E384 | 500GB @ 2,5" | 4695


    So ich werf mal meine Laptop HDD rein ^^
     
    #3 Salanto
  10. audianer1990
    audianer1990 Gast

    Problem mit einer HDD (evtl. sterbend).

    Ein Screenshot von "Crystal Disk Info" wäre auch gut um zu sehen wie der Zustand der HDD ist.
     
    #3 audianer1990
  11. FabulousBK81
    FabulousBK81 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    bei CrystalDiskInfo gibt`s auf der linken seite eine anzeige mit dem Zustand,bei ner SSD wird das ganze auch noch in % bei der HDD leider nicht.
     
    #3 FabulousBK81
Thema:

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Die Seite wird geladen...

Hitachi HDD Zustand Vorsicht? - Similar Threads - Hitachi HDD Zustand

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Lebenserwartung von HDD Festplatten?

Lebenserwartung von HDD Festplatten?: Guten Abend zusammen, Ich wollte hier mal eher nach der persönlichen Erfahrung fragen und nicht nach der theoretischen Lebenserwartung einer HDD. Es geht um eine alte WD 2TB HDD. Diese war auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

Hdd mit Netzteil betreiben?

Hdd mit Netzteil betreiben?: Hallo, ist es möglich, eine oder mehrere Hdds mit einem Netzteil zu betreiben welches nicht an einem Mainboard angeschlossen ist sondern nur an die Festplatten? Vielen Dank im Voraus...
Stromversorgung 26. Februar 2024

Hitachi SimpleDrive III kaputt.

Hitachi SimpleDrive III kaputt.: Hallo ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Hitachi SimpleDrive III festplate gekauft (extern). dummer weise hat mein hund diese dann von meinem Rechner gestoßen so das sie auf den Boden gefallen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2012

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme

Hitachi Externe Festplatte macht Probleme: Hitachi Externe Festplatte macht Probleme Hallo ihr Lieben :) Habe ein Problem mit meiner Festplatte: Wenn ich sie an den PC anschließe kommt dieses typische Geräusch wenn man irgendwas...
Computerfragen 13. Januar 2012

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB: USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB geschenkt bekommen und kann diese nicht installieren. Lt. Beschreibung geht nix. Fehlt vieleicht die CD- war keine dabei. kann...
Computerfragen 30. Januar 2010

Hitachi Simple Drive Mini 500GB knackt!

Hitachi Simple Drive Mini 500GB knackt!: Hallo Leute, meine Eltern haben ein Problem mit ihrer Hitachi Festplatte. Es handelt sich um eine Simple Drive Mini 500GB. Wenn ich diese an den Rechner per USB anschließe dann knackt iwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2010

Nootbook Festplatte [Hitachi 120 GB, 5400 RPM, SATA]

Nootbook Festplatte [Hitachi 120 GB, 5400 RPM, SATA]: Hallo hab ihn meinen Nootbook eine Hitachi HTS541612J9SA00 (120 GB, 5400 RPM, SATA) Festplatte verbaut und wollte wissen wie viel mann dafür noch bekommen kann da ich sie gegen eine größer...
freie Fragen 28. Mai 2008

Bald 4TB Platten von Hitachi

Bald 4TB Platten von Hitachi: Hitachi hat auf der 8. Perpendicular Magnetic Recording Conference neue Schreib- Leseköpfe für Festplatten vorgestellt, welche dafür sorgen sollen das man eine Speicherdichte von bis zu 500 GBit...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2007
Hitachi HDD Zustand Vorsicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden