1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Hitachi HDD Zustand Vorsicht?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von viper, 28. Juli 2012.

  1. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    Hallo *,

    habe gerade bei meinem Netbook und am PC wegen SSD Kauf CrystalDiskInfo installiert. Alles war normal, ausser bei der HDD im Main PC steht beim Zustand Vorsicht.

    Hab schon gegoogelt, aber ich weiß nicht inwiefern man dem Tool vertrauen kann?


    Muss ich mir da nun wirklich Sorgen machen?

    Datensicherung habe ich. Da liegt eh vorallem nur meine Steampartition drauf.

    [​IMG]

    Wäre für Infos/Ratschläge dankbar. Danke im Voraus.

    Gruß,

    viper
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    24h vorbei, ich pushe den Thread mal.
     
  3. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    #3 mitcharts, 29. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  4. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Thx für die Info.
    Das steht beispielsweise bei der anderen WD HDD.
    [​IMG]
     
  5. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996
    Wenns nichts wichtiges drauf ist, einfach laufen lassen... irgendwann ist sie dann hinüber (kann Tage oder auch Jahre dauern), man sollte es also einkalkulieren.

    Da sind dir wohl ein paar Sektoren weggestorben, die durch andere ersetzt wurden. Mit Scandisk kann man m.W.n. defekte Sektoren ausmappen lassen, d.h. die Platte wird einfach an diesen Stellen nicht mehr beschrieben und die Platte wird ein paar Bits kleiner. Im schlimmsten Falle schrumpft sich die Platte auf ein unbrauchbares Maß zusammen (sollten jetzt ständig Sektoren absterben).
     
    1 Person gefällt das.
  6. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    Danke für die Info. Gut, nun weiß ich Bescheid, halbwegs habe ich es geahnt. Naja Backups fahre ich eh regelmäßig, auf der Platte ist wie gesagt vorallem Steam und alles andere drauf. Aber alle Daten sind auf der 2. HDD gesichert.
     
Die Seite wird geladen...

Hitachi HDD Zustand Vorsicht? - Weitere Themen

Forum Datum

Frage zum Zustand meiner HDD

Frage zum Zustand meiner HDD: Hallo *, ich bräuchte Hilfe bei der Interpretation der SMART-Werte meiner HDD. Ich werde nicht ganz so schlau aus den Hexadezimalwerten ... In wie weit muss ich mir Sorgen machen? Den Status...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. April 2015

HDD-Fehler / Zustand schlecht

HDD-Fehler / Zustand schlecht: Ich habe gestern von Windows die Meldung bekommen, dass meine HDD defekt ist. Daraufhin habe ich mit Cystal Disk Info nachgeschaut, wie es um die Platte gestellt ist. Das Programm sagt mir, dass...
freie Fragen 18. August 2014

Für was sind die FPS zuständig??!

Für was sind die FPS zuständig??!: Für was sind die FPS zuständig??!
Computerfragen 18. März 2014

Technologie: Hitachi will HDD-Datendichte mit Nanotechnik verdoppeln

Technologie: Hitachi will HDD-Datendichte mit Nanotechnik verdoppeln: Technologie: Hitachi will HDD-Datendichte mit Nanotechnik verdoppeln 04.03.2013 08:15 - Hitachi hat nach eigenen Angaben mit Hilfe von Nanotechnik und sogenannten selbstausrichtenden Molekülen...
PCGH-Neuigkeiten 4. März 2013

Nach Western Digital und Hitachi präsentiert auch Toshiba 4-TByte-HDD mit hoher Datendichte

Nach Western Digital und Hitachi präsentiert auch Toshiba 4-TByte-HDD mit hoher Datendichte: Nach Western Digital und Hitachi präsentiert auch Toshiba 4-TByte-HDD mit hoher Datendichte 29.11.2012 16:38 - Im Bereich der Festplatten ist der Trend zu HDDs mit einer größeren...
PCGH-Neuigkeiten 29. November 2012

hitachi

hitachi: hitachi wo bekomme ich einen treiber vür hitachi hts545050b9a300 am besten wäre ein direkter link danke schon malmfg findus97
Computerfragen 14. Juni 2011

Hitachi Ultrastar 7K3000: Enterprise-HDD mit 3 TByte und 2 Millionen Stunden MTBF

Hitachi Ultrastar 7K3000: Enterprise-HDD mit 3 TByte und 2 Millionen Stunden MTBF: Hitachi Ultrastar 7K3000: Enterprise-HDD mit 3 TByte und 2 Millionen Stunden MTBF 30.01.2011 10:34 - Hitachi erweitert die Enterprise-Linie des Unternehmens um die HDD-Serie Ultrastar 7K3000,...
PCGH-Neuigkeiten 30. Januar 2011

Für was sind Firewalls zuständig?

Für was sind Firewalls zuständig?: Für was sind Firewalls zuständig? Hallo ich habe mir einen neuen Pc gekauft und ein Kumpel der mich besucht hat hat ihn sich sich angeschaut und gemeint das ich unbedingt eine...
Computerfragen 27. Mai 2010

Diese Seite empfehlen