Grafikkarte selber warten?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte selber warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hatte das Glück Ende letzten Jahres noch eine günstige Grafikkarte zu bekommen. Nun verliert sie aber an Leistung und schneidet deutlich... Discussion in 'Grafikkarten' started by CPGamerYouTube, Jul 16, 2022.

1. CPGamerYouTube
    CPGamerYouTube Gast

Hi,

ich hatte das Glück Ende letzten Jahres noch eine günstige Grafikkarte zu bekommen. Nun verliert sie aber an Leistung und schneidet deutlich schlechter ab, als in Test aus dem Internet.

Nun muss ja wie beim CPU alle paar Jahre auch bei der GPU die Wärmeleitpaste getauscht werden. Nun die Frage an euch, ist es möglich diese, "relativ" einfach selber zu wechseln?

Wenn ja, kann man die gleiche Paste nehmen, wie für CPU? Und wenn nein, wo kann man solche Service-Stellen finden?

Dank für alle Antworten!

(GPU = msi Geforce RTX 2060 Super | Wärmeleitpaste = bequiet! DC1)

:)

#1 CPGamerYouTube, Jul 16, 2022
Thema:

Grafikkarte selber warten?

Loading...

Grafikkarte selber warten? - Similar Threads - Grafikkarte warten

Forum Date

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten Feb 27, 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung Feb 26, 2025

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?

Nvidia-Grafikkarte-Upgrade, warten auf die 4000er-Serie?: Ich bin im Besitz von einer Nvidia 1080er, da sie langsam an die Leistunggrenze kommt spiele ich mit dem gedanken auf ein upgrade der "Nvidia-Familie". Würdet Ihr warten bis die 4000er-Serie (4Q...
Grafikkarten Aug 22, 2022

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?

Jetzt eine neue grafikkarte kaufen oder lieber warten?: Sollte Ich lieber auf die Nächte Grafikkarten Generation warten oder jetzt eine grafikkarte kaufen? Ich habe die Sorge dass wenn ich mir jetzt eine rx 6700 xt kaufe, dass in paar Monaten auf...
Grafikkarten Jul 15, 2022

Grafikkarte kaufen oder warten?

Grafikkarte kaufen oder warten?: Macht es jetzt noch Sinn einen neue Grafikkarte von AMD oder Nvidia zu kaufen oder sollte man lieber auf die neuen Generationen am Ende des Jahres warten?...
Grafikkarten Jun 17, 2022

Soll ich mir eine Grafikkarte kaufen oder warten?

Soll ich mir eine Grafikkarte kaufen oder warten?: Hey Leute, Ich warte nun seit 5 Monaten um eine Grafikkarte zu einem "angemessenem" Preis zu bekommen. Die Preise sind ja auch ein bisschen besser geworden, doch ich habe zugegebenermaßen einfach...
Grafikkarten Feb 23, 2022

Warten oder Kaufen, Grafikkarte?

Warten oder Kaufen, Grafikkarte?: Ich hab jetzt eine Entscheidung. Die GTX 3080TI für 1.999€ oder die Gigabyte Raden RX 6700 XT Gaming für 1.097€ Beide 12 Gb Arbeitsspeicher. Ich wäre willig - die 6700 jetzt zu kaufen - finde...
Grafikkarten Nov 20, 2021

Gaming PC jetzt ohne Grafikkarte bauen oder warten?

Gaming PC jetzt ohne Grafikkarte bauen oder warten?: Ich möchte eigentlich zu Weihnachten mir nen PC mit ner RTX 3070 bauen. Aber die Preise sind ja so hoch. Aber ich brauche unbedingt einen habe aber so nicht genügeng Geld. Sollte ich ihn mir ohne...
Grafikkarten Jul 31, 2021

Mit dem PC zusammenstellen warten (Wegen der Grafikkarte)?

Mit dem PC zusammenstellen warten (Wegen der Grafikkarte)?: Eigentlich möchte ich den PC schnellstmöglich aber denkt ihr die Grafikkarte wird innerhalb der nächsten 1-2 Monate deutlich billiger? Ich hätte dabei an eine 3070 gedacht wobei diese 3070 ti...
Grafikkarten Jul 21, 2021

Grafikkarte jetzt kaufen oder warten?

Grafikkarte jetzt kaufen oder warten?: Guten Tag, Ich schwanke zwischen der Entscheidung mir jetzt eine RX 6700XT zu kaufen oder ,aufgrund der aktuellen Lage, lieber zu warten bis die Preise wieder sinken....
Grafikkarten Jun 30, 2021

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?: Folgende Situation: Mein PC ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen zulegen. Ich ziehe demnächst aus und da bietet es sich an einen Neuen zu kaufen. Leider sind ja...
Prozessoren May 5, 2021

Sollte ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen, oder warten?

Sollte ich meine Grafikkarte jetzt verkaufen, oder warten?: Hallo, habe letztes Jahr eine Asus Arez RX 580 OC 8GB für 120 € erworben. Gerade sind die Hardwarepreise stark gestiegen, sollte ich sie momentan verkaufen oder lieber noch weiter an ihr...
Grafikkarten Jan 23, 2021

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?

Welche Grafikkarte kaufen jetzt für einen neuen Pc? oder warten eher?: brsuche eine graka habe nur 350€ für eine graka zur verfügung mehr nicht:/ ich habe ein 600w be quiet gold netzteil alles neuware nur es fehlt ne graka.ahja prozessor ist ein neue ryzen 7 3700x...
Grafikkarten Nov 18, 2020
Grafikkarte selber warten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice