Freeware für Homepageerstellung?

Diskutiere und helfe bei Freeware für Homepageerstellung? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe vor Jahren mal mit dem Editor von Phase 5 an einer Homepage geschraubt, allerdings eher just for Fun. Nun möchte ich eine... Discussion in 'Software & Treiber' started by Himura, Jul 12, 2008.

1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    47172

Hallo zusammen!
    Ich habe vor Jahren mal mit dem Editor von Phase 5 an einer Homepage geschraubt, allerdings eher just for Fun. Nun möchte ich eine professionell aussehende Seite (für einen Verein, was tut man nicht für die lieben Kleinen) machen und frage mich, ob es da mittlerweile neue, einfache und trotzdem gute Software dafür gibt.
    Die Seite sollte auch einen Newsbereich haben, was gibt es da für Möglichkeiten und Programme? Platz ist reichlich vorhanden, nur am Geld wird es wohl mangeln^^.

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Wenn du etwas HTML/PHP Kenntnisse hast, wäre eventuell NVU etwas für dich. Ist so ähnlich wie Adobe Dreamweaver. Nur eben kostenlos.

Was aber nicht ob vielleicht ein CMS interessant für euch wäre, da gibt es ja auch gute kostenlose Software.

#2 misteranwa, Jul 12, 2008
  3. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    47172

Danke, ist ein nettes Tutorial im NVU-Forum dabei, da wird das ja richtig einfach. Genau das, was ich brauche. ^^

Thema:

Freeware für Homepageerstellung?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice