Frage zur Musik Verbindung

Diskutiere und helfe bei Frage zur Musik Verbindung im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mal eben eine kurze Frage: Ich hab meinen PC am Schreibtisch stehen und spiele über PC auf meinem 5 Meter entfernten... Discussion in 'Sound & Audio' started by KillerHirschi, Nov 1, 2011.

1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru

Hi Leute,

ich habe mal eben eine kurze Frage:

Ich hab meinen PC am Schreibtisch stehen und spiele über PC auf meinem 5 Meter entfernten Fernseher. Verbunden ist der PC mit dem TV über ein 5 Meter HDMI Kabel. Die Boxen ( Teufel Motiv 2) stehen beim TV und sind auch am TV angesteckt.
    Und nun zu meiner Frage: Wird der Ton dann vom Fernseher erzeugt (Die Klinge steckt ja im TV) oder wird der Sound durch die im PC verbaute Soundkarte vom HDMI Kabel zu den Boxen geleitet? Das würde mich nähmlich brenend interessieren. Wenn der Sound nähmlich durch den TV gemacht wird, müsste ich ein 5M Soundkabel vom PC zu den Boxen kaufen, aber da gibt es keine Hochwertigen..

LG
    Hirschi

#1 KillerHirschi, Nov 1, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich denke nicht das der Ton "durchgeschleift" wird. Da er ja aus den Audioausgängen des Fernsehers kommt.

Aber weiß das nicht genau.

#2 Shadowchaser, Nov 1, 2011
  3. KillerHirschi
    Threadstarter
    Der Meinung bin ich nähmlich auch, deswegen bin ich auf der Suche nach nem 5 Meter Soundkabel.. aber da gibts eben keine guten, die dann auch den Sound der Soundkarte gut weitergeben würden...

#3 KillerHirschi, Nov 1, 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    was heißt gute Kabel ?
    Klinke-Klinke Kabel gekauft und dran gesteckt ? ^^

#4 ProView, Nov 1, 2011
  5. KillerHirschi
    Threadstarter
    Ja schon, bei Amazon gibt es eben nur so kabel bis 8 €. Und da ich den vollen Klang der Soundkarte hören will und ein 5Meter langes 8€ teurers kabel nicht gerade dafür steht das es den sound perfekt weiter gibt. Z.B rauschen, schlechter Bass... dann braucht man ja gleich keine soundkarte^^

EDIT: Falls Jemand ein 5meter gutes kabel kennt, nur herdamit :D

#5 KillerHirschi, Nov 1, 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

Hallo killerHirschi,
    mit der kabelei hast du insofern recht, daß die billigen kabel einen nicht so qualitativen schutz gegen interferenzen haben. Wir benutzen bei uns in der medientechnik auch nur teure kabel von Oehlbach.
    Aber damit du einen consumer-anlaufpunkt zur kaufauswahl hast, schau mal hier;
    http://www.thomann.de/de/audiokabel.html
    http://www.al-kabelshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00792529755271971&AnbieterID=1
    http://www.kabelmeister.de/product_info.php?info=p126276_Shiverpeaks--High-End-Klinken-Anschlusskabel--10m.html

Kannst ja mal posten, welche kabel du gekauft hast.

#6 hackintoshi, Nov 2, 2011
Thema:

Frage zur Musik Verbindung

Loading...

Frage zur Musik Verbindung - Similar Threads - Frage Musik Verbindung

Forum Date

Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik

Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik: Deezer kennzeichnet KI-generierte Musik Die Franzosen haben dafür ein eigenes Erkennungssystem entwickelt, das Alben mit KI-generierten Tracks automatisch markiert. Die Zahlen, die Deezer dabei...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025
Frage zur Musik Verbindung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice