Frage zur Musik Verbindung

Diskutiere und helfe bei Frage zur Musik Verbindung im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe mal eben eine kurze Frage: Ich hab meinen PC am Schreibtisch stehen und spiele über PC auf meinem 5 Meter entfernten... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von KillerHirschi, 1. November 2011.

  1. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1

    Hi Leute,

    ich habe mal eben eine kurze Frage:

    Ich hab meinen PC am Schreibtisch stehen und spiele über PC auf meinem 5 Meter entfernten Fernseher. Verbunden ist der PC mit dem TV über ein 5 Meter HDMI Kabel. Die Boxen ( Teufel Motiv 2) stehen beim TV und sind auch am TV angesteckt.
    Und nun zu meiner Frage: Wird der Ton dann vom Fernseher erzeugt (Die Klinge steckt ja im TV) oder wird der Sound durch die im PC verbaute Soundkarte vom HDMI Kabel zu den Boxen geleitet? Das würde mich nähmlich brenend interessieren. Wenn der Sound nähmlich durch den TV gemacht wird, müsste ich ein 5M Soundkabel vom PC zu den Boxen kaufen, aber da gibt es keine Hochwertigen..

    LG
    Hirschi
     
    #1 KillerHirschi, 1. November 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich denke nicht das der Ton "durchgeschleift" wird. Da er ja aus den Audioausgängen des Fernsehers kommt.

    Aber weiß das nicht genau.
     
    #2 Shadowchaser, 1. November 2011
  3. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Der Meinung bin ich nähmlich auch, deswegen bin ich auf der Suche nach nem 5 Meter Soundkabel.. aber da gibts eben keine guten, die dann auch den Sound der Soundkarte gut weitergeben würden...
     
    #3 KillerHirschi, 1. November 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    was heißt gute Kabel ?
    Klinke-Klinke Kabel gekauft und dran gesteckt ? ^^
     
  5. KillerHirschi
    KillerHirschi Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ja schon, bei Amazon gibt es eben nur so kabel bis 8 €. Und da ich den vollen Klang der Soundkarte hören will und ein 5Meter langes 8€ teurers kabel nicht gerade dafür steht das es den sound perfekt weiter gibt. Z.B rauschen, schlechter Bass... dann braucht man ja gleich keine soundkarte^^

    EDIT: Falls Jemand ein 5meter gutes kabel kennt, nur herdamit :D
     
    #5 KillerHirschi, 1. November 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Hallo killerHirschi,
    mit der kabelei hast du insofern recht, daß die billigen kabel einen nicht so qualitativen schutz gegen interferenzen haben. Wir benutzen bei uns in der medientechnik auch nur teure kabel von Oehlbach.
    Aber damit du einen consumer-anlaufpunkt zur kaufauswahl hast, schau mal hier;
    http://www.thomann.de/de/audiokabel.html
    http://www.al-kabelshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=00792529755271971&AnbieterID=1
    http://www.kabelmeister.de/product_info.php?info=p126276_Shiverpeaks--High-End-Klinken-Anschlusskabel--10m.html

    Kannst ja mal posten, welche kabel du gekauft hast.
     
    #6 hackintoshi, 2. November 2011
Thema:

Frage zur Musik Verbindung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden