Sammelthread Firefox 4.0

Diskutiere und helfe bei Firefox 4.0 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hatte eben bei nen Update gesehen das es wohl jetzt Firefox 4.0. Final gibt. Vielleicht könnte man hier noch zusammentragen was so die... Discussion in 'Software & Treiber' started by Shadowchaser, Mar 23, 2011.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Hatte eben bei nen Update gesehen das es wohl jetzt Firefox 4.0. Final gibt. Vielleicht könnte man hier noch zusammentragen was so die Pro/Contra Punkte sind, bzw eure Erfahrungen damit.

Will mir das noch nicht installieren. Runtergeladen habe ich ihn schon.
    Kann man den Firefox über den andere 3.6x drüberinstallieren? Werden die Lesezeichen übernommen?
    Ansonsten müßte ich re-importieren...

Es wird ja damit geworben das der Firefox 4 6 mal schneller und sicherer ist. Die Aufmachung soll auch anders sein.

Was ist anders? Schlechter oder besser? Oder einfach nur Gewohnheitssache?:)

Danke schon mal vorweg!:great:

#1 Shadowchaser, Mar 23, 2011
    Last edited: Mar 23, 2011
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Ich nutze FireFox seit der RC1 und bin eigentlich positiv überrascht. Bisher keine Kritikpunkte gegenüber dem 3.x Version. Einstellungen wurden bei mir alle sauber übernommen, auch die Lesezeichen.

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze die 4.0er seit der ersten Beta und war (abgesehen von einigen beta-bugs) sehr zufrieden bzw. bin es immer noch.
    Für mich war der Browser einfach wieder fühlbar schneller, Lesezeichen usw. werden problemlos übernommen, viele Addons funzen auch schon lange mit der 4.0

Von daher würde ich jedem emfehlen das Update zu fahren.

1 Kritikpunkt gibts doch noch, aber minimal. Sofern man wie ich auf den firefox button verzichtet ist unter dem klassichen Menü so ein grauer streifen, den find ich mega hässlich, weiß aber nicht wie ich den wegmodden kann...

4. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich jetzt mal einfach installiert. Die Optik da muß ich mich erstmal dran gewöhnen. Als allererstes habe ich die Tabs wieder nach unten gemacht. Und die Menüleiste eingeblendet. Sieht jetzt nen bisl komisch aus weil die transparent ist wegen Windows Aero. Lesezeichen wurden ohne Probleme übernommen. Add-ons auch. Wobei "No Script" jetzt in ein Kontextmenü angezeigt wird.

Die Schriftdarstellung hier im Forum ist auch etwas anders.

Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen.

Edit: Die Add-on LEiste habe ich jetzt unten noch eingeblendet. Oben ist es mir jetzt ein wenig zu breit alles. Dadurch werden die Seiten so nach unten gedrückt. Aber wohl auch GEwohnheitssache. Die Menüleiste soll jedenfalls drinne bleiben und die Navigationsleiste und Lesezeichen auch.

Man kann ja mit F11 die Seite in Vollbild schalten...ne gefällt mir auch net...*G*:o
    Man müßte die Menüleiste unten in das Feld neben den Tabs ziehen können...

#4 Shadowchaser, Mar 23, 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    @ proview
    ich nehme an du meinst den hier
    echt hässlic
    weiß jemadn wie ich mein noscript von da nach da wieder bekomme?

#5 K_Germany, Mar 23, 2011
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du unten Rechtsklick auf die Seite machsts kommt nen Kontextmenü. Was du noch machen kannst ist unter Ansicht---->Symbolleisten---->Add-onleiste. Wenn du dann da drauf auf "Einstellungen" gehst dann haste auch die No Script Verhaltensregeln.

Das Symbol habe ich nicht dahin bekommen.

#6 Shadowchaser, Mar 23, 2011
  7. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ne den mein ich nicht... mom, liegt aber nicht am skin soweit ich weiß
    der Streifen unter den Menüpunkten

also der NoScript Button war bei mir nie da oben Oo
    immer schön unten rechts, lässt der sich nicht einfach verschieben, oder in den Optionen von NoScript mal nachschauen ?

EDIT: bei wem die Scrift unscharf ist btw. dann die Hardware-Beschleunigung deaktivieren, das funzt iwie noch nicht richtig ;)

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab gelöst musste unter ansicht -> symbolleisten -> anpassen per drag and drop das in die addon leiste ziehen. bei der gelegenheit gleich noch den home-button links von der adresszeile positioniert.
    jetzt müsste die addon leiste nur noch automatisch ausblenden es wäre perfekt

#8 K_Germany, Mar 23, 2011
  9. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo habs jetzt auch unten.;)

War die ganze Seite am rumprobieren weil der nur die gelbe Leiste angezeigt hat von No Script. Was erlaubt ist blablabla. Jetzt wird aber auch da drunter eine kleine grau-blaue Leiste angezeigt mit No Script Symbol.

#9 Shadowchaser, Mar 23, 2011
  10. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    mein optisches "Problem" umgeh ich einfach durch Nutzung eines Persona ;)
    damit ist der Streifen auch weg ^^

11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, läßt sich so ziemlich alles irgendwie lösen.;)

Also wegen der Geschwindigkeit: Hatte eben mal nen paar Seite geladen(welche noch nicht im Cache waren). Ist wirklich fixer.:great:

#11 Shadowchaser, Mar 23, 2011
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieviel MB zieht denn der 4 er gegenüber dem 3.6 er jetzt? Weiss das jemand?
    Das wurde die Jahre mit den neueren Versionen auch immer mehr und mehr!

Gruss Scorpion :)

13. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also weniger wirds wohl nicht, habe grad mit 7 Tabs ca. 450 MB.
    so sparsam wie früher wird er sicher auch nie wieder ^^

14. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gerade mit einen Tab ~ 80Mb.

Edit: Mit 7Tabs 116Mb.

#14 Shadowchaser, Mar 24, 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    WTF ^^! Das verdammt Böse!
    Aus dem Grund will die IT hier auf der Arbeit den Mozilla net nehmen da der zuviel RAM frisst und bei Alten PCs mit Win XP und nur 512 MB RAM bis 1024 MB RAM wäre das Tödlich!
    Der I Explorer hat ja schon als Probleme hier...!

Anstatt mal neuere PCS hier hinzustellen mit 2 GB RAM und nem kleinen DC CPU werden hier Steinzeit PCS genutzt die oft ewig laden und Hängenbleiben...! Manchmal könnt ich echt draufschlagen,weil das so nervt!

Gruss Scorpion :)

EDIT: Grad gesehn der I Explorer ist auch net besser! 310 MB bei 5 Tabs...o_O...und das ein einem PC mit 1 GB RAM und SAP drauf...! Da seht ihr welche Qualen ich hier durchmachen muss!

Thema:

Firefox 4.0

Loading...

Firefox 4.0 - Similar Threads - Firefox

Forum Date

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten

Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten: Firefox Nightly: Neue Funktion zum Teilen von Textausschnitten Die neue Funktion ermöglicht es, einen Link zu erstellen, der direkt zu einem ausgewählten Textabschnitt auf einer Webseite führt.....
User-Neuigkeiten Thursday at 11:14 AM

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen

Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen: Firefox 141.0: Intelligente Tab-Gruppierung und neue Adressleisten-Funktionen Die neue Version bringt mehrere Funktionen mit sich, die den Browser noch nutzerfreundlicher machen sollen. Eine der...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

Firefox 140.0.4 wird verteilt

Firefox 140.0.4 wird verteilt: Firefox 140.0.4 wird verteilt Wie euch der kleine Sprung der Versionsnummer schon signalisiert, so werdet ihr neue Funktionen hier allerdings vergeblich suchen. Vielmehr sind lediglich zwei...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet

Firefox für Android: Neues Menü wird getestet: Firefox für Android: Neues Menü wird getestet Derzeit ist die neue Optik im Test. Statt des seitlichen Menüs habt ihr nun eins, welches sich von unten öffnet und dann den Blick auf die bekannten...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme

Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme: Firefox 140.0.1 behebt Kontrast- und Startprobleme Die Version 140.0.1 adressiert zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben.. . Firefox 140.0.1 behebt...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht

Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht: Firefox 140.0 mit Neuerungen veröffentlicht Die auffälligste Änderung betrifft die Verwaltung von angehefteten Tabs in der vertikalen Ansicht. Nutzer können jetzt durch einfaches Ziehen des...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Firefox 4.0 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice