Sammelthread Firefox 4.0

Diskutiere und helfe bei Firefox 4.0 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Hatte eben bei nen Update gesehen das es wohl jetzt Firefox 4.0. Final gibt. Vielleicht könnte man hier noch zusammentragen was so die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. März 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Hatte eben bei nen Update gesehen das es wohl jetzt Firefox 4.0. Final gibt. Vielleicht könnte man hier noch zusammentragen was so die Pro/Contra Punkte sind, bzw eure Erfahrungen damit.

    Will mir das noch nicht installieren. Runtergeladen habe ich ihn schon.
    Kann man den Firefox über den andere 3.6x drüberinstallieren? Werden die Lesezeichen übernommen?
    Ansonsten müßte ich re-importieren...

    Es wird ja damit geworben das der Firefox 4 6 mal schneller und sicherer ist. Die Aufmachung soll auch anders sein.

    Was ist anders? Schlechter oder besser? Oder einfach nur Gewohnheitssache?:)

    Danke schon mal vorweg!:great:
     
    #1 Shadowchaser, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich nutze FireFox seit der RC1 und bin eigentlich positiv überrascht. Bisher keine Kritikpunkte gegenüber dem 3.x Version. Einstellungen wurden bei mir alle sauber übernommen, auch die Lesezeichen.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich nutze die 4.0er seit der ersten Beta und war (abgesehen von einigen beta-bugs) sehr zufrieden bzw. bin es immer noch.
    Für mich war der Browser einfach wieder fühlbar schneller, Lesezeichen usw. werden problemlos übernommen, viele Addons funzen auch schon lange mit der 4.0

    Von daher würde ich jedem emfehlen das Update zu fahren.

    1 Kritikpunkt gibts doch noch, aber minimal. Sofern man wie ich auf den firefox button verzichtet ist unter dem klassichen Menü so ein grauer streifen, den find ich mega hässlich, weiß aber nicht wie ich den wegmodden kann...
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe ich jetzt mal einfach installiert. Die Optik da muß ich mich erstmal dran gewöhnen. Als allererstes habe ich die Tabs wieder nach unten gemacht. Und die Menüleiste eingeblendet. Sieht jetzt nen bisl komisch aus weil die transparent ist wegen Windows Aero. Lesezeichen wurden ohne Probleme übernommen. Add-ons auch. Wobei "No Script" jetzt in ein Kontextmenü angezeigt wird.

    Die Schriftdarstellung hier im Forum ist auch etwas anders.

    Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen.

    Edit: Die Add-on LEiste habe ich jetzt unten noch eingeblendet. Oben ist es mir jetzt ein wenig zu breit alles. Dadurch werden die Seiten so nach unten gedrückt. Aber wohl auch GEwohnheitssache. Die Menüleiste soll jedenfalls drinne bleiben und die Navigationsleiste und Lesezeichen auch.

    Man kann ja mit F11 die Seite in Vollbild schalten...ne gefällt mir auch net...*G*:o
    Man müßte die Menüleiste unten in das Feld neben den Tabs ziehen können...
     
    #4 Shadowchaser, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    @ proview
    ich nehme an du meinst den hier
    [​IMG]
    echt hässlic
    weiß jemadn wie ich mein noscript von da nach da wieder bekomme?
    [​IMG]
     
    #5 K_Germany, 23. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du unten Rechtsklick auf die Seite machsts kommt nen Kontextmenü. Was du noch machen kannst ist unter Ansicht---->Symbolleisten---->Add-onleiste. Wenn du dann da drauf auf "Einstellungen" gehst dann haste auch die No Script Verhaltensregeln.

    Das Symbol habe ich nicht dahin bekommen.
     
    #6 Shadowchaser, 23. März 2011
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ne den mein ich nicht... mom, liegt aber nicht am skin soweit ich weiß
    [​IMG]
    der Streifen unter den Menüpunkten

    also der NoScript Button war bei mir nie da oben Oo
    immer schön unten rechts, lässt der sich nicht einfach verschieben, oder in den Optionen von NoScript mal nachschauen ?


    EDIT: bei wem die Scrift unscharf ist btw. dann die Hardware-Beschleunigung deaktivieren, das funzt iwie noch nicht richtig ;)
     
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab gelöst musste unter ansicht -> symbolleisten -> anpassen per drag and drop das in die addon leiste ziehen. bei der gelegenheit gleich noch den home-button links von der adresszeile positioniert.
    jetzt müsste die addon leiste nur noch automatisch ausblenden es wäre perfekt
     
    #8 K_Germany, 23. März 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo habs jetzt auch unten.;)

    War die ganze Seite am rumprobieren weil der nur die gelbe Leiste angezeigt hat von No Script. Was erlaubt ist blablabla. Jetzt wird aber auch da drunter eine kleine grau-blaue Leiste angezeigt mit No Script Symbol.
     
    #9 Shadowchaser, 23. März 2011
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    mein optisches "Problem" umgeh ich einfach durch Nutzung eines Persona ;)
    damit ist der Streifen auch weg ^^
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo, läßt sich so ziemlich alles irgendwie lösen.;)

    Also wegen der Geschwindigkeit: Hatte eben mal nen paar Seite geladen(welche noch nicht im Cache waren). Ist wirklich fixer.:great:
     
    #11 Shadowchaser, 23. März 2011
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wieviel MB zieht denn der 4 er gegenüber dem 3.6 er jetzt? Weiss das jemand?
    Das wurde die Jahre mit den neueren Versionen auch immer mehr und mehr!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also weniger wirds wohl nicht, habe grad mit 7 Tabs ca. 450 MB.
    so sparsam wie früher wird er sicher auch nie wieder ^^
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gerade mit einen Tab ~ 80Mb.

    Edit: Mit 7Tabs 116Mb.
     
    #14 Shadowchaser, 24. März 2011
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    WTF ^^! Das verdammt Böse!
    Aus dem Grund will die IT hier auf der Arbeit den Mozilla net nehmen da der zuviel RAM frisst und bei Alten PCs mit Win XP und nur 512 MB RAM bis 1024 MB RAM wäre das Tödlich!
    Der I Explorer hat ja schon als Probleme hier...!

    Anstatt mal neuere PCS hier hinzustellen mit 2 GB RAM und nem kleinen DC CPU werden hier Steinzeit PCS genutzt die oft ewig laden und Hängenbleiben...! Manchmal könnt ich echt draufschlagen,weil das so nervt!

    Gruss Scorpion :)

    EDIT: Grad gesehn der I Explorer ist auch net besser! 310 MB bei 5 Tabs...o_O...und das ein einem PC mit 1 GB RAM und SAP drauf...! Da seht ihr welche Qualen ich hier durchmachen muss!
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Firefox 4.0

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden