Festplatten Speed ?

Diskutiere und helfe bei Festplatten Speed ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist ma geil. Teurer Spaß. :great: Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by finado, Jul 28, 2008.

1. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808

Das ist ma geil. Teurer Spaß. :great:

2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

dazu sage ich nur heftig was man auf dem video sieht,und das liegt nur an der platte oder was?

#17 Whitecker007, Jul 28, 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup liegt nur an der Platte bzw dem iram ;)

#18 bernd das brot, Jul 28, 2008
  4. finado
    finado Alter Hase
    Threadstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und SSD dann ?

MfG
    finado

5. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das eine SSD nicht einen so krassen Performanceschub beim Booten bringt wie iRam - dafür sind die Daten aber auch nicht-flüchtig abgelegt und man kann ohne Bedenken den Stecker ziehen. Die iRAM Pufferbatterien halten leider nur 24-48 Stunden, dannach sind alle Daten weg. Deshalb sind Backups absolute Pflicht.
    Ich benutz ne OCZ CoreII SSD (64GB, MLC Chips) und Vista Ultimate zu booten dauert ca. 30 Sekunden - also ein ähnlicher Wert wie er von schnellen Festplatten erreicht wird. Jedoch muss man dabei sagen das ich nicht alle 5 Minuten neu boote und sich dieser "Nachteil" daher nicht stark auswirkt ;)

6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    echt OHNE WORTE ^^

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Aber wo bringt das SSD wirklich was? eigentlich nur wenn man oft viele Programme schließt und wieder Öffnet?! ansonsten doch eigentlich nicht wenig? da hat ne HDD mehr platz, ist billiger und ne Raptor hat ja im grunde auch ne nidrige Zugriffszeit? Man sollte SSD und Rapor nur eben nicht als Raid laufen lassen da die zugriffszeit ja dann verlängert wird. Oder versteh ich aus den Disskussionen was falsch?

8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hi, also ich hab mir mal im Internet ein paar Festplatten angeschaut. Da gibt es allerdings jetzt MLC und SLC Platten. Wo ist da der Unterschied?
    Bei Wikipedia findet man das zwar ausgeschrieben aber was anfangen kann ich damit trotzdem nicht. :confused:

Hab nochmal ein bissel geguckt, die SSD Platten mit SLC sind teuerner als MLC. Das dürfte wohl an der Lese und Schreibgeschwindigkeit hängen oder gibt es auch SSD MLC Platten die so schnell sind wie die SLC Platte wo ich von OCZ gefunden habe?

SLC
    Lesen: 120-143 MB/s
    Schreiben: 80-93 MB/s

MLC
    Lesen: max. 26 MB/s
    Schreiben: max. 14 MB/s

#23 computer11, Aug 8, 2008
    Last edited: Aug 8, 2008
  9. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Die OCZ ist eine MLC SSD.

Thema:

Festplatten Speed ?

Loading...

Festplatten Speed ? - Similar Threads - Festplatten Speed

Forum Date

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant: Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant Der Bonner Konzern will in den kommenden Jahren die Netzkapazität verdoppeln und an 90 Prozent der Standorte Downloadgeschwindigkeiten von...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis: 1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis Man macht dabei aber wieder den unsäglichen Quatsch des „guten Preises in den ersten Monaten“. In den ersten zehn Monaten zahlen Neukunden einen vergünstigten...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
Festplatten Speed ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice