festplatten hilfe benötigt?

Diskutiere und helfe bei festplatten hilfe benötigt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet. Habe nun eine weitere M.2 SSD... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by techniktuerke, Apr 30, 2023.

1. techniktuerke
    techniktuerke Gast

Servus,

habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet.
    Habe nun eine weitere M.2 SSD ergattert und in meinem System verbaut (Mainboard: AsRock: B450m Steel Legend)

Laut Mainboard hersteller (und laut der Anzahl der Slots lol) sind 2 M.2 SSDs möglich zu verwenden.

Nach dem Verbauen der weiteren SSD wurde nur noch mein Boot Medium erkannt, über das Festplatten Formatierungs Programm von Windwos wurde keine Festplatte erkannt, im Geräte Managar auch nicht.

Im uefi habe ich auch nachgeschaut, dort wurde auch nur eine M.2 SSD erkannt und die Option von HDDs unter der Speichermedium Option wurde nicht angezeigt (ich gehe davon aus das die HDD nicht erkannt wurde)

-> Meine weiteren Ideen wären ein BIOS Update und evtl. mich nach Firmware für die M.2 SSD umzuschauen falls vorhanden (Crucial P3 1TB) ansonsten kann ich versuchen die M.2 wieder auszubauen und zu schauen ob die HDD so wieder erkannt wird...

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. eine Lösung oder eine weitere Idee? Danke im Voraus!

->Lösung auf der Seite des Herstellers gefunden<-

Meine HDD wurde nach dem ändern des SATA Slots wieder funktioniert aber die M.2 SSD wurde wegen folgendem Grund nicht erkannt:

Mein Mainboard B450M Steel Legend von Asrock supportet nur eine M.2 NVMe SSD, ich könnte eine M.2 NVMe SSD UND eine M.2 SATA SSD benutzen aber habe zwei M.2 NVMe SSDs.

Ich werde mir einen Adapter zulegen um zu testen ob das ganze über den PCIe Slot funktioniert..

:)

#1 techniktuerke, Apr 30, 2023
Thema:

festplatten hilfe benötigt?

Loading...

festplatten hilfe benötigt? - Similar Threads - festplatten hilfe benötigt

Forum Date

Hilfe benötigt bei einer Festplatte?

Hilfe benötigt bei einer Festplatte?: Hallo an alle ich habe eine Festplatte die trägt den Laufwerksbuchstaben K auf diese Festplatte ist seit Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 kein Zugriff mehr möglich. Siehe Bilder auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 9, 2024

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?

Bitte um schnelle hilfe windows esd festplatte rückgängig machen?: ich habe ein problem. ich habe eine externe 1 tb festplatte mit sehr wichtigen daten drauf. jetzt gerade wollte ich mit dem windows media creation tool, einen windows stick machen um auf anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 24, 2023

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?

Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt, Hilfe!?: Habe mir eine neue externe Ssd für meinen Mac angelegt. Diese ist von SanDisk und es hat auch alles gut funktioniert nur dann nachdem ich die Datein von meinem Windows Pc und Laptop rübergezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 9, 2021

Windows 10: Hilfe meine Festplatte

Windows 10: Hilfe meine Festplatte: Hallo zusammen, Ich habe gerade per Windows Creatin Tool, Windows auf meine Externe Festplatte heruntergeladen wo noch Daten drauf waren *:( Ich wusste nicht das die Datei nur 3gb groß ist...
Windows 10 Jun 8, 2018

Hilfe!!! Festplatte durch CCleaner total voll

Hilfe!!! Festplatte durch CCleaner total voll: Neulich hab ich mein PC gesäubert mit dem CCleeaner. Im Papierkorb entstant ca. 16GB Müll, den ich mit CClenear ganz löschen wollte. Hatte den PC die nacht an gelassen. Heute hab ich nachgeguckt...
freie Fragen Sep 1, 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen Apr 21, 2011

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt: Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt mein pc grade eben einen virus einefangen daraufhin hab ich die nachrichten bekommen das die festplatte und der ramspeicher schäden abgekriegt...
Computerfragen Apr 17, 2011

Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!!

Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!!: Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!! Hallo.. ich habe heute meine externe festplatte auf Fat32 formatiert weil ich dachte ich könne damit meine musik...
Computerfragen Oct 11, 2010

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(: Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :( Hallo :) Ich weiß, die Frage wurde schon einmal gestellt. Aber aus den Antworten bin ich nicht gerade schlau...
Computerfragen Feb 4, 2011

Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten

Raid 5 oder Raid 0 Hilfe beit Ontrollerauswahl und Festplatten: Hallo liebe User, ich möchte mir ein Raid 5 bzw Raid 0 System zusammenbasteln und brauch dabei eure Hilfe. Da ich für den Raid 5 mindestens 3 Festplatten und für Raid 2 , zwei gleiche festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 29, 2011

PC will Festplatte nicht. Bitte dringend um Hilfe!!!

PC will Festplatte nicht. Bitte dringend um Hilfe!!!: Hallo, Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Ich habe mir heute einen neuen PC gebaut. Daten: Asus Crosshair Formula 4 5770 Vapor X AMD Phenom II 965 650 Watt Silentmaxx...
Probleme mit Hardware Nov 11, 2010

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe hey, wie schon oben genannt wird meine Drive-n-go Medion 320GB nicht mehr erkannt. ich hatte sie eine weile abgeschlossen weil...
Computerfragen May 30, 2010

Hilfe! Formatierte Festplatte wiederherstellen...win7

Hilfe! Formatierte Festplatte wiederherstellen...win7: Hilfe! Formatierte Festplatte wiederherstellen...win7 habe aus versehen die falsche partition meiner festplatte formatiert....welche kostenlose tools gibt es, die gleichzeitig...
Computerfragen May 13, 2010
festplatten hilfe benötigt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice