Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig?

Diskutiere und helfe bei Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, aufgrund den aktuellen Preisen von Grafikkarten versuche ich, ein gutes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen zu finden. Ich stieß auf eine... Discussion in 'Grafikkarten' started by ToastbrotTv33, Dec 3, 2021.

1. ToastbrotTv33
    ToastbrotTv33 Gast

Hallo zusammen,

aufgrund den aktuellen Preisen von Grafikkarten versuche ich, ein gutes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen zu finden. Ich stieß auf eine Asus Strix 1080 Ti für nur 300€. Doch es gibt vieles, was mich nicht überzeugt…

-der Verkäufer kommuniziert über Whatsapp und hat das Ebay Angbot bereits entfernt, da es ja “vergeben war” ( somit finde die genaue Beschreibung und den Händler auch nicht mehr)

-er hat kein PayPal, sondern will eine Banküberweisung

-er meint, dass die Karte morgen früh (!) mir schon “zur Verfügung stehe” und die Lieferkosten von DHL Express in den 300 Euro mit enthalten sind

-ich wollte ihn anrufen, er ging jedoch nicht ran, dann für eine Sekunde und meinte, dass die Verbindung nicht klappe aber ein Anruf eh nicht mehr erforderlich sei, da ich alle Infos hätte

-Er schickte mir ohne Aufforderung seinen Personalausweis… “das ist mehr als genug um dich zu schützen”

-seine nachrichten wirken wie schlechte englische Übersetzungen, es wird abwechselnd gesiezt und geduzt (you würde im prinzip beides heissen) und aus überweisen wurde übertragen (transfer würde beides heissen)

Was meint ihr? Soll ich das Risiko eingehen? Es wirkt irgendwie wie einer, der dass Geld nimmt aber nix abschicken würde. Aber bin noch nicht sicher…

PS hab auch so eine Email von Ebay, dass man bei dem Account möglicherweise vorsichtig sein soll, aber ich habe (auch hier auf Gutefrage, gebt einfach “ebay email warnung” ein) gelesen, dass diese Emails eigentlich selbst Spam sein können. (habe bei einem anderen Händler 4 direkt hintereinander bekommen, war schon sehr komisch)

freue mich über jede Antwort!

:)

#1 ToastbrotTv33, Dec 3, 2021
Thema:

Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig?

Loading...

Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig? - Similar Threads - Ebay Grafikkarten Angebot

Forum Date

eBay und Orange Connex starten SpeedPAK für internationalen Versand in Deutschland

eBay und Orange Connex starten SpeedPAK für internationalen Versand in Deutschland: eBay und Orange Connex starten SpeedPAK für internationalen Versand in Deutschland Genau an diesem Punkt möchte eBay nun ansetzen und führt zusammen mit dem Logistikpartner Orange Connex den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

eBay Live startet in Deutschland

eBay Live startet in Deutschland: eBay Live startet in Deutschland Wobei das natürlich etwas schräg ist, denn man hatte schon in der Vergangenheit solche Formate. Der Startschuss fällt am 29. eBay Live startet in Deutschland
User-Neuigkeiten Nov 22, 2025

eBay baut Echtheitsprüfung aus: Jetzt auch für Mode und Schmuck

eBay baut Echtheitsprüfung aus: Jetzt auch für Mode und Schmuck: eBay baut Echtheitsprüfung aus: Jetzt auch für Mode und Schmuck Die Echtheitsprüfung, die man bislang von Luxusuhren, Handtaschen und Sneakern kannte, wird jetzt auch auf Kleidung, Schuhe,...
User-Neuigkeiten Nov 2, 2025

eBay ändert ab November 2025 die Auszahlung von Guthaben

eBay ändert ab November 2025 die Auszahlung von Guthaben: eBay ändert ab November 2025 die Auszahlung von Guthaben . . eBay ändert ab November 2025 die Auszahlung von Guthaben
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte

eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte: eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte . . eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet

eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet: eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet . . eBay: Kostenfreie Geschäftsberatung für gewerbliche Händler gestartet
User-Neuigkeiten Jun 12, 2025

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?: Ich überlege für meinen Gaming PC eine gebrauchte Grafikkarte zu holen, um paar Moneten zu sparen. Auf ebay gibts viele 6800XTs und 3070er, das würde für mich reichen. Hat da wer Erfahrungen mit?...
Grafikkarten Nov 3, 2024

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?

Wie Riskant ist es gebrauchte Hardware wie z.B. Laptops oder Grafikkarten auf Ebay zu kaufen?: Ggfs eigene Erfahrungen :) Gerade wenn es sich um angeblich funktonierende Hardware handelt, also ware die nicht als Defekt/Ersatzteile markiert ist....
Grafikkarten Apr 20, 2024

Grafikkarten/Gaming PCs von eBay?

Grafikkarten/Gaming PCs von eBay?: Hey, Ich möchte mir einen pc kaufen und wollte fragen ob man PCs/Grafikkarten auch von eBay kaufen kann. Oder ob die „älte“ schlecht ist....
Grafikkarten Jul 7, 2022

Ist eBay ein guter Platz Grafikkarten zu kaufen?

Ist eBay ein guter Platz Grafikkarten zu kaufen?: Habt ihr schon einmal eine Grafikkarte bei eBay gekauft und hat es gut funktioniert? Was ist eure Meinung? Ich hatte noch nie eine Grafikkarte. Ich würde gerne diese Grafikkarte kaufen:...
Grafikkarten May 30, 2022

Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?

Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?: Hallo Ich bin ja auch immer am recherchieren, was auf dem Markt bei den Grafikkarten so los ist, aus bekannten Gründen. Hin und wieder ließt man was von gefälschten Grafikkarten, die hier und da...
Grafikkarten Dec 9, 2021

eBay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrüger?

eBay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrüger?: Hey, ich möchte eine Grafikkarte über eBay Kleinanzeigen kaufen und wollte mal fragen was am sichersten ist und wie ich im Fall eines Betrugs vorgehen sollte. 1. Bezahlmethoden: "sicher bezahlen"...
Grafikkarten Oct 13, 2021

Ist anbieten Grafikkarten-Druckbildern auf Ebay legal?

Ist anbieten Grafikkarten-Druckbildern auf Ebay legal?: Momentan stellen viele auf Ebay einfach nur Druckbilder als Angebot rein, um die Bots zu baiten und die Leute, die dahinter stecken. Ist das legal? Bekommen sie das Geld dann und dürfen sie das...
Grafikkarten Mar 5, 2021
Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice