DSL Speed

Diskutiere und helfe bei DSL Speed im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe bei mir im Routerüberblick die maximalen Werte von DSL Up und Down Stream von 15323 b.z.w 1182. Nun habe ich auf diversen Servern wie z.b... Discussion in 'Software & Treiber' started by kelio, Apr 2, 2009.

1. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Hallo,

habe bei mir im Routerüberblick die maximalen Werte von DSL Up und Down Stream von 15323 b.z.w 1182.
    Nun habe ich auf diversen Servern wie z.b Wie ist meine IP gemessen und komme nie über 13.000 k bits. Die Frau von der Telekom meinte das dies nicht anerkannte seiten seien und ihre Werte verlässlich seien. So richtig trauen kann ich der Aussage nicht, was stimmt den nun?

Gruß Kelio

2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Der Aussage der T-Com Angestellte würde ich da ehr glauben. ;)
    Immerhin stellen Sie dir deine Leitung mit der best möglichen Leistung (mehr ginge wenn überhaupt nur wenn man die Qualität herabsetzt). Was wiederum aber auch nicht gut ist, oder? ;)

#2 misteranwa, Apr 2, 2009
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213
    Hi,

danke für die Antwort, aber wenn ich diesen Seiten (wieistmeineip, speedtest..) nicht glauben kann und sie 3000 k bits weniger anzeigen, warum zeigen sie dann alle das gleiche an und nicht unteschiedlich?
    Kann es nicht sein das mein Router zwar 15.000 k bits emfängt jedoch der PC die Leitung irgendwie ausbremst?! Wenn ich meinen Webscanner z.b ausschalte habe ich anstatt 11.000 plötzlich 12.500 kbits. Nun ist die Frage gibt es Microsoft Programme im Hintergrund welche einen ebenso starken Einfluss auf die Leitung haben könnten. ?

Danke schonmal

4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Also soviel kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht 100-200Kbit/s mehr nicht.

Habe aber schon öfters gelesen das die FB's gerne mal komische Werte bezüglich des max. DSL-Speeds anzeigen.

Bist du per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? WLAN kann nämlich den Speed auch etwas herabsetzen (beim PC der das Signal empfängt).

#4 misteranwa, Apr 2, 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    20213

Verbunden bin ich mit einem Lankabel. Meistens unterscheiden sich die Werte ein-/ ausgeschalteter Webscanner so um die 1000 k bits. Benutze Avast als Webscanner...

Thema:

DSL Speed

Loading...

DSL Speed - Similar Threads - DSL Speed

Forum Date

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant: Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant Der Bonner Konzern will in den kommenden Jahren die Netzkapazität verdoppeln und an 90 Prozent der Standorte Downloadgeschwindigkeiten von...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis: 1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis Man macht dabei aber wieder den unsäglichen Quatsch des „guten Preises in den ersten Monaten“. In den ersten zehn Monaten zahlen Neukunden einen vergünstigten...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
DSL Speed solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice