DSL Speed

Diskutiere und helfe bei DSL Speed im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe bei mir im Routerüberblick die maximalen Werte von DSL Up und Down Stream von 15323 b.z.w 1182. Nun habe ich auf diversen Servern wie z.b... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kelio, 2. April 2009.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe bei mir im Routerüberblick die maximalen Werte von DSL Up und Down Stream von 15323 b.z.w 1182.
    Nun habe ich auf diversen Servern wie z.b Wie ist meine IP gemessen und komme nie über 13.000 k bits. Die Frau von der Telekom meinte das dies nicht anerkannte seiten seien und ihre Werte verlässlich seien. So richtig trauen kann ich der Aussage nicht, was stimmt den nun?

    Gruß Kelio
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Der Aussage der T-Com Angestellte würde ich da ehr glauben. ;)
    Immerhin stellen Sie dir deine Leitung mit der best möglichen Leistung (mehr ginge wenn überhaupt nur wenn man die Qualität herabsetzt). Was wiederum aber auch nicht gut ist, oder? ;)
     
    #2 misteranwa, 2. April 2009
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hi,

    danke für die Antwort, aber wenn ich diesen Seiten (wieistmeineip, speedtest..) nicht glauben kann und sie 3000 k bits weniger anzeigen, warum zeigen sie dann alle das gleiche an und nicht unteschiedlich?
    Kann es nicht sein das mein Router zwar 15.000 k bits emfängt jedoch der PC die Leitung irgendwie ausbremst?! Wenn ich meinen Webscanner z.b ausschalte habe ich anstatt 11.000 plötzlich 12.500 kbits. Nun ist die Frage gibt es Microsoft Programme im Hintergrund welche einen ebenso starken Einfluss auf die Leitung haben könnten. ?

    Danke schonmal
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Also soviel kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht 100-200Kbit/s mehr nicht.

    Habe aber schon öfters gelesen das die FB's gerne mal komische Werte bezüglich des max. DSL-Speeds anzeigen.

    Bist du per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? WLAN kann nämlich den Speed auch etwas herabsetzen (beim PC der das Signal empfängt).
     
    #4 misteranwa, 2. April 2009
  5. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Verbunden bin ich mit einem Lankabel. Meistens unterscheiden sich die Werte ein-/ ausgeschalteter Webscanner so um die 1000 k bits. Benutze Avast als Webscanner...
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DSL Speed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden