Defekte Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Defekte Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem. Mein ganzer Pc stürzt ab, beim Starten oder spielen von anspruchsvolleren Spielen. Am Anfang... Discussion in 'Grafikkarten' started by W1rdn1chtg3lad3, Oct 3, 2021.

1. W1rdn1chtg3lad3
    W1rdn1chtg3lad3 Gast

Hallo Leute.

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem. Mein ganzer Pc stürzt ab, beim Starten oder spielen von anspruchsvolleren Spielen. Am Anfang hatte ich es nur bei Starwars battlefront 2, dann hatte ich gestern Need for Speed und Csgo gespielt. Da hatte alles funktioniert. Heute hatte ich jetzt auch Abstürze in Csgo. Ich bin mir inzwischen sehr sicher dass irgendwas mit meiner Karte, einer Radeon Rx580 irgendwas nicht in Ordnung ist. Alle Treiber und meine Windows Version sind die aktuellsten. Ich beschreibe einmal die Abstürze. Erster Absturz in Battlefront, spiel Startet, ich gehe in einen Spielmode und kurz bevor das Game startet, startet sich mein ganzer Pc neu. Ohne Bluescreen, er startet einfach nur neu. Dann konnte ich eine Runde spielen und dann ist es Abgestürzt. Seit dem hatte ich Battlefront nicht mehr gespielt und mittlerweile stürzt es sogar beim starten ab. Also dachte ich es wäre ein Programmfehler. Jedoch ist mir heute auch Csgo abgestürzt. Ich hatte eine Runde gestartete, es hatten sich nichtmal die Lüfter gedreht, da ist es kurz vor Beginn der Runde abgestürzt, auch ohne Bluescreen. Da gestern aber Csgo problemlos lief, bin ich total verwundert. Kann es sein dass meine Karte bei zu viel Leistung überhitzt? Oder sie einfach nicht richtig kühlt? Weil alles ohne viel Anspruch klappt. Vielleicht muss ich mal die Wärmeleitpaste wechseln... andererseits benutze ich die Karte erst seit einem halben Jahr. Ein Windowsfehler kann es nicht sein, da es bei so einem ja zum Bluescreen kommt. Was meint ihr, gibt es noch irgendwelche andere Sachen die den Pc zum Absturzbringen, beim starten eines Spiels?

:)

#1 W1rdn1chtg3lad3, Oct 3, 2021
Thema:

Defekte Grafikkarte?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice