DDR3 OC Problem

Diskutiere und helfe bei DDR3 OC Problem im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem, mein core i7 läuft momentan auf 3,70 Ghz und meine 6 Gb Corsair Dominator laufen atm auf 1764Mhz nur werden nur 4Gb von... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by xxsoulxx, Sep 3, 2009.

1. xxsoulxx
    xxsoulxx Grünschnabel

Hi ich habe ein Problem, mein core i7 läuft momentan auf 3,70 Ghz und meine 6 Gb Corsair Dominator laufen atm auf 1764Mhz nur werden nur 4Gb von Windows erkannt.Auf DDR-1400 werden die vollen 6 gb erkannt.Ich denke,ich muss noch eine Spannung manuell erhöhen, nur welche (QPI-Spannung hab ich schon auf 1,43V gestellt, sie wurden trotzdem nicht erkannt).

Freue mich über jede Antwort :)

Gruß Soul

#1 xxsoulxx, Sep 3, 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Du solltest mal einen Blick in die QVL von Deinem Board werfen, da müsste genau drin stehen, wie viele Module unterstützt werden!

Ansonsten würd i Dir vorschlagen, das Du das BIOS mal aktualisierst, manchmal ist da eine verbesserung in Sachen RAM-Unterstützung drin!

Thema:

DDR3 OC Problem

Loading...

DDR3 OC Problem - Similar Threads - DDR3 Problem

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
DDR3 OC Problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice