DDR3 OC Problem

Diskutiere und helfe bei DDR3 OC Problem im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Problem, mein core i7 läuft momentan auf 3,70 Ghz und meine 6 Gb Corsair Dominator laufen atm auf 1764Mhz nur werden nur 4Gb von... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von xxsoulxx, 3. September 2009.

  1. xxsoulxx
    xxsoulxx Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi ich habe ein Problem, mein core i7 läuft momentan auf 3,70 Ghz und meine 6 Gb Corsair Dominator laufen atm auf 1764Mhz nur werden nur 4Gb von Windows erkannt.Auf DDR-1400 werden die vollen 6 gb erkannt.Ich denke,ich muss noch eine Spannung manuell erhöhen, nur welche (QPI-Spannung hab ich schon auf 1,43V gestellt, sie wurden trotzdem nicht erkannt).

    Freue mich über jede Antwort :)

    Gruß Soul
     
  2. User Advert

  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    Du solltest mal einen Blick in die QVL von Deinem Board werfen, da müsste genau drin stehen, wie viele Module unterstützt werden!

    Ansonsten würd i Dir vorschlagen, das Du das BIOS mal aktualisierst, manchmal ist da eine verbesserung in Sachen RAM-Unterstützung drin!
     
Thema:

DDR3 OC Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden