CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

Diskutiere und helfe bei CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Moritzell, Dec 6, 2012.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Moin Moin!

Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war.

Ob es letztlich an der Festplatte lag, konnte durch fehlende Beweise leider nicht feststellen, obwohl ich Arbeitsspeicher wie auch Grafikkarte ausgeschlossen hatte.

Nun, einige Zeit später, schließe ich das Teil nochmal an meinen PC an um es mit oben genanntem Programm zu überprüfen.

http://www.abload.de/img/festplatte6zugc.jpg

Es spricht dafür, dass die Festplatte damals wirklich die Ursache war.

Meine Frage an Diejenigen, die mir bei der Bezeichnung der Fehler weiterhelfen können:
    Was genau ist kaputt?
    Soll ich die Festplatte weiterhin unbenutzt lassen?

LG
    Moritz

#1 Moritzell, Dec 6, 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Servus, entweder die Sektoren mit Tools ausschließen, was aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da CrystalDiskInfo schon sagt, dass sie unkorrigierbar sind..
    Komplett platt machen (mit 0en beschreiben lassen, gibt Tools dafür) und zu WD schicken, die geben meiner Erfahrung nach 10 Jahre Garantie auf die Green-Platten..

#3 MrFreakYu, Dec 14, 2012
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    81427
    @MrFreakYu: Danke für den Hinweis mit der Garantie. Werde mich dann mal ans Werk machen und mich auch bei WD melden!

#4 Moritzell, Dec 22, 2012
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Schön wär's, maximal 2 Jahre auf Green FPs(3 Jahre bei Retail). Die RaidEdition haben u.a. 5 Jahre Herstellergarantie...

@Moritzell
    Da man deine S/N so schön sieht, sieht auch jeder das deine FP keine Garantie von WD hat.
    Probier es mal mit dem "Data Lifeguard Diagnostics-Tool"

#5 wraith, Dec 23, 2012
    Last edited: Dec 23, 2012
Thema:

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

Users found this page by searching for:

1. crystaldiskinfo werte

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice