CPU over temperature error

Diskutiere und helfe bei CPU over temperature error im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Azzurri, 25. November 2014.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Abend zusammen,

    ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert.
    Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber und ordentlich durchzuführen - klappt auch super.
    Problem an der Sache:
    Bei jedem zweiten Boot kommt die Fehlermeldung "CPU over temperature error". Die Temperaturen der CPU sind laut BIOS auf 28 - 33° C. CPU-Lüfter läuft, habe es mal nachgesehen.

    Während der Installation von Treibern kommt dann nach Lust und Laune ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "clock_watchdog_timeout".

    Alte HDD dran, CSM eingeschaltet und first boot - 1A*.

    Hardware:
    Asus P8B75-V (v1604)
    Intel i5-3570k (nicht übertaktet)
    2x 4 GB Ram Team Elite 1333
    SanDisk Extreme Pro 240GB

    Was läuft da schief?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    SSD kannst in keinem anderen System testen?

    Ansonsten mal die SSD nicht als Boot Device setzen, sondern noch von der alten und mal das Verhalten SO testen.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Also mit der HDD funktioniert alles super. Die Einstellungen sind aber auch auf CSM Enable.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du dich an folgenden Text mal gehalten?
    http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-auf-uefi-pcs-installieren

    Würde der Einfachheit halber nochmal von vorne beginnen.

    P.S.: Wenn du Treiber installierst, die aufs CSM zugreifen, des aber deaktiviert ist... ist nicht so clever. Achte also bitte drauf, bis zu welchem Treiber das System ordentlich bootet. Einfach mal zum testen nach jedem Treiber nen Reboot rein hauen. Ich vermute aber irgend nen Intel Dingen.
     
  5. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe mal ein BIOS-Update gemacht. Danach lief es (bis jetzt^^).
    Installation habe ich gelassen, Treiber installiert usw. und bisher funktioniert es.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU over temperature error

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu over temperature error lösen

    ,
  2. bios cpu over temperature error german

    ,
  3. 3570k over temperature error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden