CPU over temperature error

Diskutiere und helfe bei CPU over temperature error im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert. Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Azzurri, 25. November 2014.

1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler

Abend zusammen,

ich habe mir heute eine SSD eingebaut und sonst am System nichts verändert.
    Im BIOS habe ich vor der Installation CSM abgeschaltet, um eine UEFI Windows 8.1 Installation sauber und ordentlich durchzuführen - klappt auch super.
    Problem an der Sache:
    Bei jedem zweiten Boot kommt die Fehlermeldung "CPU over temperature error". Die Temperaturen der CPU sind laut BIOS auf 28 - 33° C. CPU-Lüfter läuft, habe es mal nachgesehen.

Während der Installation von Treibern kommt dann nach Lust und Laune ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "clock_watchdog_timeout".

Alte HDD dran, CSM eingeschaltet und first boot - 1A*.

Hardware:
    Asus P8B75-V (v1604)
    Intel i5-3570k (nicht übertaktet)
    2x 4 GB Ram Team Elite 1333
    SanDisk Extreme Pro 240GB

Was läuft da schief?

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

SSD kannst in keinem anderen System testen?

Ansonsten mal die SSD nicht als Boot Device setzen, sondern noch von der alten und mal das Verhalten SO testen.

3. Azzurri
    Themenstarter
    Also mit der HDD funktioniert alles super. Die Einstellungen sind aber auch auf CSM Enable.

4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du dich an folgenden Text mal gehalten?
    http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-8-auf-uefi-pcs-installieren

Würde der Einfachheit halber nochmal von vorne beginnen.

P.S.: Wenn du Treiber installierst, die aufs CSM zugreifen, des aber deaktiviert ist... ist nicht so clever. Achte also bitte drauf, bis zu welchem Treiber das System ordentlich bootet. Einfach mal zum testen nach jedem Treiber nen Reboot rein hauen. Ich vermute aber irgend nen Intel Dingen.

5. Azzurri
    Themenstarter

Ich habe mal ein BIOS-Update gemacht. Danach lief es (bis jetzt^^).
    Installation habe ich gelassen, Treiber installiert usw. und bisher funktioniert es.

Thema:

CPU over temperature error

Die Seite wird geladen...

CPU over temperature error - Similar Threads - CPU over temperature

Forum Datum

Welche CPU für die radeon r9 270x?

Welche CPU für die radeon r9 270x?: Hallo, Welche cpu würde am meisten leistung aus dieser gpu rauskriegen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-die-radeon-r9-270x
Prozessoren Gestern um 11:02 Uhr

Anschrauben des CPU-Lüfters?

Anschrauben des CPU-Lüfters?: Moin, Leute. Habe meinen PC zum ersten Mal zum Säubern aufgeschraubt. Muss jetzt den Lüfter des CPUs wieder drankriegen, aber ein recht nerviger Mechanismus macht mir gerade zu schaffen. Die 4...

CPU Kabel geht nicht rein?

CPU Kabel geht nicht rein?: Wie mache ich den rein? Verstehe das nicht [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kabel-geht-nicht-rein

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?

Bei CPU den vorhandenen Kühler benutzen oder einen anderen kaufen?: Ich hole mir demnächst die AMD Ryzen 7 3800x und frage mich, ob ich die vorhandene Kühlung nehmen sollte oder der be quiet! Pure Rock 2 black. Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?...

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?

Wird es probleme beim tausch des mainboards und cpu geben?: Hallo ich werde jetzt in ein paar Tagen meine cpu sowie mein Mainboard wechseln mein neues Mainboard wird ein aorus b450 pro mit einer ryzen 7 2700x werden. Nun meine Frage nach dem Umbau kann ich...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?

Wärmeleitpaste am Rand der CPU?: Lange Rede Kurzer Sinn... hab heute meine neuen PC Teile bekommen.. alles eingebaut, musste dann jedoch alles wieder ausbauen, da ich mir nicht sicher war, ob ich die CPU richtig eingesetzt hab....
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Mainboard odet CPU defekt?

Mainboard odet CPU defekt?: Hi! Also mein Pc fährt nicht mehr hoch. Wenn ich es einschalte laufen alle Lüfter und farben von Mainboard leuchten auch aber es gibt keinen Ton zu hören außer ich nehme das Arbeitsspeicher...
Prozessoren Dienstag um 10:03 Uhr

CPU reinigen. Isopropanol 99,9% in Apotheke?

CPU reinigen. Isopropanol 99,9% in Apotheke?: Hi wisst ihr ob man Isopropanol mit einer konzentration von 99,9% in der Apotheke kriegt, oder ob die nur die 70%ige verkaufen....
Prozessoren Montag um 11:02 Uhr

Wird es Photoshop bald nur für ARM CPU geben?

Wird es Photoshop bald nur für ARM CPU geben?: Hallo. Also da der neueste Apple Geräte mit M1 oder M3 Chip raus kommen anstatt Intel, habe ich dann die befürchtung das Adobe irgendwann nicht mehr x86 und x64 sondern nur ARM unterstützen kann....
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

CPU GHZ besser?

CPU GHZ besser?: Moin mein jetziger CPU hat 4 Kerne mit 2,93 GHz der neue hat 8 Kerne mit 2,90 GHz warum hat er weniger GHZ, obwohl er 8 Jahre jünger ist? ist er schlechter?...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

Welche Grafikkarte/CPU wenn ich unten genannte spiele spiele?

Welche Grafikkarte/CPU wenn ich unten genannte spiele spiele?: Ich spiele hauptsächlich spiele wie cs go, league of legends, cod, rocket league und overwatch in full HD Welche Grafikkarte/CPU wäre da ausreichend, am besten eine die auch in zufunkt reicht...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

Wie kann ich in meinem BIOS die CPU-Seriennummer ausschalten?

Wie kann ich in meinem BIOS die CPU-Seriennummer ausschalten?: [ATTACH] Hallo zusammen. Nach immer mehr Rumgesuche um die XP-Aktivierung zu umgehen, möchte ich im BIOS die Seriennummer der CPU deaktivieren. Aber wie macht man das? Danke im Voraus...
Prozessoren Montag um 10:03 Uhr

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem

ASUS EPU + CPU Over Temperature + "Black Screen" Problem: Guten Tag! Ich habe mir heute, da seit längerem einige Teile bei mir herumliegen, einen neuen Rechner zusammengebaut. ASUS P6T SE + i7 920 @ 4 x 2,67 Funktionierte auch alles gut und toll, aber...
Probleme mit Hardware 21. Juli 2010
CPU over temperature error solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. cpu over temperature error lösen

,
  2. bios cpu over temperature error german

,
  3. 3570k over temperature error

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden