Cloud oder Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Cloud oder Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde gerne alle wichtigen Daten speichern, alle Bilder die ich habe usw. Was bietet sich dafür besser an Cloud oder eine externe Festplatte?... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by qpqpqpqpqpqpq, Jun 22, 2022.

1. qpqpqpqpqpqpq
    qpqpqpqpqpqpq Gast

Ich würde gerne alle wichtigen Daten speichern, alle Bilder die ich habe usw.

Was bietet sich dafür besser an Cloud oder eine externe Festplatte?

Die Festplatte ist natürlich günstiger, ich habe jedoch Sorge dass diese ja auch einfach kaputt gehen kann und man alle seine Daten verliert, was denkt ihr?

:)

#1 qpqpqpqpqpqpq, Jun 22, 2022
Thema:

Cloud oder Festplatte?

Loading...

Cloud oder Festplatte? - Similar Threads - Cloud Festplatte

Forum Date

WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst

WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst: WhatsApp bastelt an eigenem Cloud-Backup-Dienst Eine ganz ähnliche Funktion befindet sich bereits seit vergangenem April für Android in der Mache, um dort Google Drive zu entlasten.. . WhatsApp...
User-Neuigkeiten Today at 8:42 AM

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld

Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld: Lenovo zeigt ein neues Cloud-Gaming-Handheld Das kommende Modell soll die Bezeichnung Legion C700 tragen und wohl im August 2026 auf den Markt kommen. Inwiefern mit diesem Gerät auch lokales...
User-Neuigkeiten Monday at 4:12 PM

Fridgify: Die private, kostenlose Kühlschrank-App ohne Cloud-Zwang und nervige Abos

Fridgify: Die private, kostenlose Kühlschrank-App ohne Cloud-Zwang und nervige Abos: Fridgify: Die private, kostenlose Kühlschrank-App ohne Cloud-Zwang und nervige Abos Die iPhone-App des deutschen Solo-Entwicklers Valentin Hamm geht beim Thema Vorratsverwaltung und Einkaufsliste...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:22 AM

Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz

Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz: Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung direkt aus dem Netz Erwähnenswerter Punkt des neuen Builds ist eine Funktion namens Cloud Rebuild.. . Windows 11: Cloud Rebuild bringt PC-Rettung...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2026

Android-Backups werden jetzt auf den Cloud-Speicher angerechnet

Android-Backups werden jetzt auf den Cloud-Speicher angerechnet: Android-Backups werden jetzt auf den Cloud-Speicher angerechnet Nachdem das Unternehmen erst vor wenigen Monaten den kostenlosen Speicherplatz von ehemals 15 GB auf schmale 5 GB (für bestimmte...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2026

GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud

GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud: GeForce NOW: Diese neuen Spiele kommen im Juli in die Cloud Insgesamt sollen im Laufe des Monats zwölf weitere Titel in die Cloud-Gaming-Bibliothek aufgenommen werden. Den Anfang macht Monopoly:...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2026

Meta plant Einstieg ins Cloud-Geschäft für KI-Rechenleistung

Meta plant Einstieg ins Cloud-Geschäft für KI-Rechenleistung: Meta plant Einstieg ins Cloud-Geschäft für KI-Rechenleistung Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf die üblichen „mit den Plänen vertraute Personen“.. . Meta plant Einstieg ins...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2026

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud

GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud: GeForce NOW: Diese Spiele kommen nun in die Cloud Wer seine Titel bei Anbietern wie Steam, Epic Games Store, GOG oder Ubisoft+ besitzt, kann diese über die Cloud auf fast jedem Endgerät zocken....
User-Neuigkeiten Jun 18, 2026

Vom Aussortieren bis zum Compositing: Adobe bohrt die Creative Cloud auf

Vom Aussortieren bis zum Compositing: Adobe bohrt die Creative Cloud auf: Vom Aussortieren bis zum Compositing: Adobe bohrt die Creative Cloud auf In Lightroom steht nun das Assisted Culling für alle Nutzer bereit. Die Software hilft beim Aussortieren großer...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

Italien nimmt Apple und die Cloud-Anbindung unter die Lupe

Italien nimmt Apple und die Cloud-Anbindung unter die Lupe: Italien nimmt Apple und die Cloud-Anbindung unter die Lupe Im Kern geht es um den Digital Markets Act, kurz DMA, und die Frage, wie offen iOS und iPadOS für andere Anbieter sind. Konkret steht...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

Beste Methode zur langfristigen Sicherung von Fotos: Blu-ray, Festplatte oder Cloud?

Beste Methode zur langfristigen Sicherung von Fotos: Blu-ray, Festplatte oder Cloud?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der besten Methode, um meine Fotos langfristig zu sichern. Aktuell speichere ich sie auf einer externen Festplatte, überlege aber, ob es sinnvoller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 25, 2024

Cloud Festplatte für Programme?

Cloud Festplatte für Programme?: Gibt es ein Anbieter für Cloud Festplatten die man in Windows einbinden kann um programme dann auf die Cloud Festplatte zu installieren statt auf die interne Festplatte?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 9, 2023

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?

eigene Cloud mit altem PC und Festplatte?: Moin zusammen, kann ich mit einem alten PC und einer externen Festplatte meine eigene Cloud aufsetzen? Falls ja, wie schwer ist das und was würde das kosten? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mar 8, 2023
Cloud oder Festplatte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice