checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!?

Diskutiere und helfe bei checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir zusätzlich zu WinXP ein FreeBSD auf die eine Festplatte ( WD1600 ) spielen, habe die Installation aber im Installationsprozess... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by mojo000, Apr 2, 2010.

1. mojo000
    mojo000 Grünschnabel

Hallo,

ich wollte mir zusätzlich zu WinXP ein FreeBSD auf die eine Festplatte ( WD1600 ) spielen, habe die Installation aber im Installationsprozess nachdem ich Angebn zum MBR gemacht habe ( Delete current bootloader, install FreeBSD bootloader )abgebrochen. Nun mein Problem wenn ich neu starte lädt er das Logo des Herstellers und dann schwarzer Bildschirm + die Ausgabe Checking NVRAM ..

folgendes habe ich schon versucht

-Andere festplatte + Betriebsystem angeschlossen -> bootet ganz normal alles in ordnung
    -An den jumpern auf dem mobo rumgespielt -> Updating NVRAM ohne irgendeineweitere aktion auszuführen, dann nach reboot wieder checking nvram
    -Batterie des bios entfernt -> alles beim alten geblieben Checking NVRAM
    -Auf default bios settings gesetzt -> alles beim alten geblieben Checking NVRAM
    -Starten des Rechners ohne Festplatte ->bootet von cd

Ist es moeglich die festplatte in einen wiederbenutzbaren zustand zu bringen !? Die Daten auf der Platte sind nicht von Bedeutung, mir geht es um die platte.

#1 mojo000, Apr 2, 2010
    Last edited: Apr 2, 2010
  2. SpeedX4
    SpeedX4 Computer-Guru
    Name:
    Bastian

AW: checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!?

Master Boot Record (MBR) Gehört ja zu der HDD so das andere
    Checking NVRAM gehört mit zu deinem Bios
    NVRAM = Non Volatile Random Access Memory
    Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die Spannung der Mainboard-Batterie zu niedrig ist.

Was für ein Mainboard hast du ?, auch deine andere Hardware würde um
    einiges weiter helfen ;)

Edit: evtl mal versuchen die Festplatten in einem anderen System zum laufen zu bringen, ich
    kann mir aber nicht vorstellen das diese im eimer is .

Hier eine kleine Faq

NVRAM (Abk.: Non-Volatile Random-Access Memory) ist in der Elektronik ein nicht flüchtiger Datenspeicher, welcher
    auf RAM-Speichern basiert und dessen Dateninhalt ohne externe Energieversorgung erhalten bleibt.
    Herkömmliche RAM-Speicher wie dynamisches RAM (DRAM) oder statisches RAM (SRAM) weisen ohne zusätzliche
    Vorkehrungen volatiles (flüchtiges) Verhalten auf und verlieren bei Verlust der externen Energieversorgung den Dateninhalt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/NVRAM

Also Nimm deinen RAM komplett raus > Dann Startest du den Rechner > Dann wieder aus > Einbauen > Versuchen Hoch zu fahren.

#2 SpeedX4, Apr 4, 2010
Thema:

checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!?

Loading...

checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!? - Similar Threads - checkingNVRAM problem MBR

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
checkingNVRAM problem, MBR gelöscht!? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice