Bluetooth Dongle Antenne?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Dongle Antenne? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne? Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Torekk, 25. September 2009.

  1. Torekk
    Torekk Praktikant
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448

    [Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne?

    Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil überhaupt ohne "sichtbare" Antenne mit meinem Handy kommuniziert.

    Dabei rausgekommen ist dann das:
    [​IMG]

    Ich würde mal annehmen, dieser "geschlängelte" Kupferdraht wird wohl die Antenne sein. Also habe ich darüber nachgedacht, an diesen Kupferdraht eine größere Antenne anzuschließen, sodass ich die Reichweite meines Dongles(nicht mehr als 5m) erweitere. Nach einer kleinen Google Suche, habe ich ein ähnliches Bild gefunden, was mir aber eine Frage aufwirft. Hier das Bild:
    [​IMG]

    Dort sieht man, dass er das Kabel an 2 Stellen angelötet hat. Nun frag ich mich, was denn die 2te Stelle ist.

    Entschuldigung falls das hier nicht hinein gehört, habe nur nichts passenderes gefunden.

    Edit: Hat sich erledigt, würde aufgrund von dem Widerstand nicht wirklich funktionieren.
     
    #1 Torekk, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Thema:

Bluetooth Dongle Antenne?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden