Bluetooth Dongle Antenne?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Dongle Antenne? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne? Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Torekk, 25. September 2009.

1. Torekk
    Torekk Praktikant
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448

[Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne?

Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil überhaupt ohne "sichtbare" Antenne mit meinem Handy kommuniziert.

Dabei rausgekommen ist dann das:

Ich würde mal annehmen, dieser "geschlängelte" Kupferdraht wird wohl die Antenne sein. Also habe ich darüber nachgedacht, an diesen Kupferdraht eine größere Antenne anzuschließen, sodass ich die Reichweite meines Dongles(nicht mehr als 5m) erweitere. Nach einer kleinen Google Suche, habe ich ein ähnliches Bild gefunden, was mir aber eine Frage aufwirft. Hier das Bild:

Dort sieht man, dass er das Kabel an 2 Stellen angelötet hat. Nun frag ich mich, was denn die 2te Stelle ist.

Entschuldigung falls das hier nicht hinein gehört, habe nur nichts passenderes gefunden.

Edit: Hat sich erledigt, würde aufgrund von dem Widerstand nicht wirklich funktionieren.

#1 Torekk, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
Thema:

Bluetooth Dongle Antenne?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Dongle Antenne? - Similar Threads - Bluetooth Dongle Antenne

Forum Datum

Mainboard mit Bluetooth/WLAN?

Mainboard mit Bluetooth/WLAN?: Da ich in meinem PC gerne Bluetooth und WLAN hätte (Obwohl ich sowieso mit Lan Kabel zocken würde, wäre es ganz praktisch), wollte ich euch mal fragen ob mir jemand ein Mainboard vorschlagen kann,...
Mainboards 18. November 2020

Unterstützt diese Mainboard Bluetooth?

Unterstützt diese Mainboard Bluetooth?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z390-A-PRO-Intel-Z390-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1277024.html https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-diese-grafikkarte-bluetooth
Mainboards 11. November 2020

braucht es bluetooth am Motherboard?

braucht es bluetooth am Motherboard?: Wenn das Mainboard kein Bluetooth unterstützt (ASUS ROG Strix B450-F Gaming) bedeutet das ich kann keine Musik mit Bluetooth kophörern hörer etc....?...
Mainboards 7. November 2020

Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört

Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört: Teufel Motiv Go Bluetooth-Lautsprecher angehört In diesem Fall geht es um einen Bluetooth-Lautsprecher, der auf den Namen Motiv Go hört. Das Gerät kommt im Format einer kleinen Damen-Handtasche...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2020

Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer

Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer: Logitech bringt neue Bluetooth-Computerlautsprecher Z407 mit Subwoofer Es handelt sich hier um 2.1-Lautsprecher, denn auch ein externer Subwoofer ist mit von der Partie. Die Leistung gibt...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2020

Wireless Bluetooth Gaming Mouse 6D 1600DPI Funk-maus Non-slip für PC Laptop.

Wireless Bluetooth Gaming Mouse 6D 1600DPI Funk-maus Non-slip für PC Laptop.: Hallo Community, vor ca. 2 -3 Jahren habe ich versehentlich eine Bluetooth Maus für meinen PC gekauft ich konnte diese nicht installieren und kaufte eine Funk Maus. Nach 2 - 3 Jahren Gebrauch...
Windows 7 11. Oktober 2020

OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features

OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features: OB-4: Bluetooth-Radio vereint klassisches Design mit modernen Features Gemeinsam mit IKEA hatte das ebenfalls schwedische Unternehmen vor einer ganzen Weile neue Lautsprecher und Lampen...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2020

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...: Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth Ergonomic Mouse vorgestellt Passend dazu hat man aber noch etwas Zubehör aus dem Ärmel geschüttelt,...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020

Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition: Bluetooth-Kopfhörer für 399 Euro

Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition: Bluetooth-Kopfhörer für 399 Euro: Bowers & Wilkins PX7 Carbon Edition: Bluetooth-Kopfhörer für 399 Euro Als Preis sind 399,99 Euro ausgerufen – identisch zum bisherigen Modell. Weiterhin bieten die Kopfhörer bis zu 30 Stunden...
User-Neuigkeiten 27. September 2020

Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming

Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming: Harman Kardon Citation 200: Tragbarer Lautsprecher für Wi-Fi und Bluetooth-Streaming Relativ amüsant finde ich jedoch, dass der Hersteller von einem „anspruchsvollen Design“ spricht. Na ja,...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Oppo Enco W51: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC

Oppo Enco W51: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC: Oppo Enco W51: Neue Bluetooth-Kopfhörer mit ANC Dieses Mal ist auch ANC, also aktive Geräuschunterdrückung, an Bord. 99 Euro sind als Preis ausgerufen. Oppo Enco W51: Neue Bluetooth-Kopfhörer...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Gardena setzt nun auch auf Bluetooth

Gardena setzt nun auch auf Bluetooth: Gardena setzt nun auch auf Bluetooth Klar, es gibt natürlich klassische Bewässerungssysteme mit Zeitschaltuhren, Selbstbau-Projekte mit einem Raspberry, aber eben auch fertige Lösungen von Eve...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

blutooth dongle wird nicht erkannt

blutooth dongle wird nicht erkannt: blutooth dongle wird nicht erkannt ,ich kann keine blutooh gerät anmelden Treiber ist installiert ging vorher aufeinmal nicht mehr ?? kann mir jemand helfen windows 7 intelcore system
freie Fragen 18. Februar 2012
Bluetooth Dongle Antenne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden