Bluetooth Dongle Antenne?

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Dongle Antenne? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne? Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Torekk, 25. September 2009.

  1. Torekk
    Torekk Praktikant
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448

    [Erledigt]Bluetooth Dongle Antenne?

    Nunja, ich hab mal meinen Bluetooth Dongle auseinander genommen, da ich mich gefragt habe, wie denn das Teil überhaupt ohne "sichtbare" Antenne mit meinem Handy kommuniziert.

    Dabei rausgekommen ist dann das:
    [​IMG]

    Ich würde mal annehmen, dieser "geschlängelte" Kupferdraht wird wohl die Antenne sein. Also habe ich darüber nachgedacht, an diesen Kupferdraht eine größere Antenne anzuschließen, sodass ich die Reichweite meines Dongles(nicht mehr als 5m) erweitere. Nach einer kleinen Google Suche, habe ich ein ähnliches Bild gefunden, was mir aber eine Frage aufwirft. Hier das Bild:
    [​IMG]

    Dort sieht man, dass er das Kabel an 2 Stellen angelötet hat. Nun frag ich mich, was denn die 2te Stelle ist.

    Entschuldigung falls das hier nicht hinein gehört, habe nur nichts passenderes gefunden.

    Edit: Hat sich erledigt, würde aufgrund von dem Widerstand nicht wirklich funktionieren.
     
    #1 Torekk, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  2. User Advert

Thema:

Bluetooth Dongle Antenne?

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Dongle Antenne? - Similar Threads - Bluetooth Dongle Antenne

Forum Datum

Sennheiser IE 80SBT: In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer für Anspruchsvolle

Sennheiser IE 80SBT: In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer für Anspruchsvolle: Sennheiser IE 80SBT: In-Ear-Bluetooth-Kopfhörer für Anspruchsvolle Der Zusatz „BT“ steht natürlich für Bluetooth. Es handelt sich allerdings nicht um ein True-Wirless-Modell, denn es verbleibt...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:13 Uhr

Bluetooth-Schwachstelle bekannt geworden

Bluetooth-Schwachstelle bekannt geworden: Bluetooth-Schwachstelle bekannt geworden Ein Angreifer könnte, vereinfacht gesagt, zwei Geräte, die sich miteinander koppeln wollen, dazu zwingen, eine schwächere Verschlüsselung zu nutzen. Dies...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:12 Uhr

Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien

Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien: Anker Soundcore Rave Mini: Bluetooth-Speaker mit 80 Watt und Licht-Spielereien Er soll sich an Musikhörer mit Partylaune richten und bringt dafür ausreichend Leistung und ein paar Gimmicks mit....
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Das ist der Bluetooth-Lautsprecher von Sonos

Das ist der Bluetooth-Lautsprecher von Sonos: Das ist der Bluetooth-Lautsprecher von Sonos Sonos plant eine Presseveranstaltung für die Medien und anschließend bestätigt sich das Gerücht, dass Sonos wohl einen (portablen)...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

Sonos wird einen Bluetooth-Lautsprecher vorstellen

Sonos wird einen Bluetooth-Lautsprecher vorstellen: Sonos wird einen Bluetooth-Lautsprecher vorstellen Man rechnet damit, dass das Unternehmen neue Hardware zeigt. Eines von zwei Geräten, die kürzlich von Sonos bei der FCC eingereicht wurden, ist...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

OnePlus: TV-Geräte mit Android passieren Bluetooth SIG

OnePlus: TV-Geräte mit Android passieren Bluetooth SIG: OnePlus: TV-Geräte mit Android passieren Bluetooth SIG TV-Geräte scheinen noch ein Markt zu sein, denn auch Honor will da bekanntlich etwas zeigen. Bei OnePlus ist man auch schon weiter als vor...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Philips Hue Bluetooth in Deutschland verfügbar

Philips Hue Bluetooth in Deutschland verfügbar: Philips Hue Bluetooth in Deutschland verfügbar . . Philips Hue Bluetooth in Deutschland verfügbar
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android

Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android: Google Fast Pair: Neuerungen verbessern Nutzung von Bluetooth-Headsets unter Android Das trägt nun Früchte und Google kann Neuigkeiten verkünden. Fast Pair selbst beschreibt die einfache...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2019

Chrome OS: Akku-Stände in den Bluetooth-Einstellungen und weitere Änderungen unterwegs

Chrome OS: Akku-Stände in den Bluetooth-Einstellungen und weitere Änderungen unterwegs: Chrome OS: Akku-Stände in den Bluetooth-Einstellungen und weitere Änderungen unterwegs Auch im letzten Update gibt es wieder etwas Feinschliff, den man nicht unerwähnt lassen sollte.. . Chrome...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Philips Hue Bluetooth-Lösungen vorgestellt

Philips Hue Bluetooth-Lösungen vorgestellt: Philips Hue Bluetooth-Lösungen vorgestellt Überraschend dabei: Das Unternehmen setzt bei diesen auf das Bluetooth-Protokoll. Das Ganze läuft dann parallel zu ZigBee. Philips Hue...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert

Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert: Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert Ich habe mit Brydge Pro für das iPad Pro gearbeitet.. . Brydge 11 Pro: Bluetooth-Tastatur für das iPad Pro ausprobiert
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

BYL-918 Bluetooth V2.0 Audio Receiver Dongle

BYL-918 Bluetooth V2.0 Audio Receiver Dongle: BYL-918 Bluetooth V2.0 Audio Receiver Dongle ich habe mir den BYL-918 Bluetooth V2.0 Audio Receiver Dongle bestellt mit dem handy funktioniert es wunderbar nur wen ich es mit meinem pc...
Computerfragen 18. März 2013

blutooth dongle wird nicht erkannt

blutooth dongle wird nicht erkannt: blutooth dongle wird nicht erkannt ,ich kann keine blutooh gerät anmelden Treiber ist installiert ging vorher aufeinmal nicht mehr ?? kann mir jemand helfen windows 7 intelcore system
freie Fragen 18. Februar 2012
Bluetooth Dongle Antenne? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden