Blöde Frage zur Garantie

Diskutiere und helfe bei Blöde Frage zur Garantie im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.... Discussion in 'Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads' started by DerHommel, Dec 30, 2015.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Joined:
    Nov 23, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0

    Hi Leute!

    Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie :

    Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.

    Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich rum, bzw fällt mittlerweile ständig ganz aus.
    Über Lan gibbet da keine Probs. Auch laufen andere Geräte (2ter Lappi, Amazone TV stick) im gleichem Raum über Wlan nach wie vor einwandfrei.
    Teilweise ist anpingen zwar noch möglich, aber dann mit Zeiten die bis ca 4000ms hochgehen.
    Hab auch schon die Wlantreiber neu installiert, leider ohne Erfolg ....
    Daher tippe ich immo auf n Hardwarefehler.

    Bevor ich das Teil jetzt reklamieren werde, was ja locker mal `n paar Wochen dauern kann, würde ich da am liebsten erstmal das Betriebssystem (W7) neu aufsetzen, falls es sich evt doch um irgendwie zerschossene Software (Treiber oder irgend ne Konfig oder was weis ich was) handelt.

    Würde in diesem Fall (gekauft mit installiertem W8 !!) dann irgendwie die Garantie verfallen?

    LG Thomas
     
    #1 DerHommel, Dec 30, 2015
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220

    Zieh ein Backup und spiele anschließend die Recovery (musst beim Booten ne Taste drücken) ein. Backuptool sollte sogar eines onBoard sein.
     
    #2 Schweini, Dec 30, 2015
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Joined:
    Apr 12, 2010
    Messages:
    3,598
    Likes Received:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, die Garantie wird nicht verfallen, würde aber dennoch ein Backup machen, um es ggf. wieder auf Win8 zurückzubringen.
     
    #3 BlackPitcher, Dec 30, 2015
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Joined:
    Dec 26, 2006
    Messages:
    4,271
    Likes Received:
    220
    Im Gegeteil: wenn Du das einsendest und es ist ein Windows Fehler, kriegst Du das zurückgesetzt zurück. Von daher ist es sinnvoll, selbst ein Backup zu erstellen. Bei Acer ist bestimmt eines drauf, um DVDs zu brennen (Original und aktuelles System). Es ist eine versteckte Partition vorhanden mit den Recovery Daten.
     
    #4 Schweini, Dec 31, 2015
  5. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Threadstarter
    Joined:
    Nov 23, 2012
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0

    Kommt zwar etwas spät : Aber wie immer 1000 Dank für eure Hilfe!!
     
    #5 DerHommel, Jan 12, 2016
Thema:

Blöde Frage zur Garantie

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice