Blöde Frage zur Garantie

Diskutiere und helfe bei Blöde Frage zur Garantie im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von DerHommel, 30. Dezember 2015.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!

    Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie :

    Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt.

    Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich rum, bzw fällt mittlerweile ständig ganz aus.
    Über Lan gibbet da keine Probs. Auch laufen andere Geräte (2ter Lappi, Amazone TV stick) im gleichem Raum über Wlan nach wie vor einwandfrei.
    Teilweise ist anpingen zwar noch möglich, aber dann mit Zeiten die bis ca 4000ms hochgehen.
    Hab auch schon die Wlantreiber neu installiert, leider ohne Erfolg ....
    Daher tippe ich immo auf n Hardwarefehler.

    Bevor ich das Teil jetzt reklamieren werde, was ja locker mal `n paar Wochen dauern kann, würde ich da am liebsten erstmal das Betriebssystem (W7) neu aufsetzen, falls es sich evt doch um irgendwie zerschossene Software (Treiber oder irgend ne Konfig oder was weis ich was) handelt.

    Würde in diesem Fall (gekauft mit installiertem W8 !!) dann irgendwie die Garantie verfallen?

    LG Thomas
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230

    Zieh ein Backup und spiele anschließend die Recovery (musst beim Booten ne Taste drücken) ein. Backuptool sollte sogar eines onBoard sein.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, die Garantie wird nicht verfallen, würde aber dennoch ein Backup machen, um es ggf. wieder auf Win8 zurückzubringen.
     
    #3 BlackPitcher, 30. Dezember 2015
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Im Gegeteil: wenn Du das einsendest und es ist ein Windows Fehler, kriegst Du das zurückgesetzt zurück. Von daher ist es sinnvoll, selbst ein Backup zu erstellen. Bei Acer ist bestimmt eines drauf, um DVDs zu brennen (Original und aktuelles System). Es ist eine versteckte Partition vorhanden mit den Recovery Daten.
     
  5. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Kommt zwar etwas spät : Aber wie immer 1000 Dank für eure Hilfe!!
     
Thema:

Blöde Frage zur Garantie

Die Seite wird geladen...

Blöde Frage zur Garantie - Similar Threads - Blöde Frage Garantie

Forum Datum

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?

Hallo Ich wollt mal fragen ob mein Netzteil gut ist?: Ich wollte mir einen PC auf memorypc holen und wollte wissen ob das "be quiet! System Power 9 CM - 700W" ausreichen ist. Außerdem verbaut habe ich eine 2060 super, Einen i5 10600KF und falsndas...
Stromversorgung Heute um 10:02 Uhr

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?

Bequiet Netzteil Frage Kabeln intern?: Ist es möglich, die schon angeschlossenen internen Stromkabeln, von einem be quiet Power Zone 650W, an einem be quiet DARK Power 12 850 Watt zu nutzen ?...
Stromversorgung 16. Januar 2022

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz

Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz: Facebook: Privacy Center bündelt alle Fragen zum Thema Datenschutz Vorerst wird das sogenannte „Privacy Center“ auf dem Desktop in den USA eingeführt. Dort steht die neue Ansicht aber auch nur...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2022

Fps frage?

Fps frage?: Welche Grafikkarte Schaft mehr fps 3060 Ti oder 2060 super https://www.gutefrage.net/frage/fps-frage-2
Grafikkarten 2. Januar 2022

Blöde Frage aber...?

Blöde Frage aber...?: Woher bekommt eine CPU ihre Intiligenz/Rechenpower? https://www.gutefrage.net/frage/bloede-frage-aber-3
Prozessoren 7. April 2021

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 18. November 2018

Google Lens: Auf einem Auge blöd

Google Lens: Auf einem Auge blöd: Google Lens: Auf einem Auge blöd Aber eine, die irgendwie angekündigt anders wirkte. Google Lens soll das Tor in die Wissenswelt sein. Google Lens: Auf einem Auge blöd
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Blöde Frage zu MEGAsync

Blöde Frage zu MEGAsync: Hi Leute! Ich hab da mal wieder ne ganz doofe Frage zum Thema MEGAsync. Evt kann mir da ja hier jemand helfen? Also ich hab da, soweit ich das jetzt verstehe, keine Ornder zum synchronisieren...
freie Fragen 12. Januar 2016

Blöde SSD...

Blöde SSD...: [img] - neuste Firmware drauf - AHCI aktiviert Was soll das? ._. BTW: System startet in 20 sec. Das Hochfahren funktioniert schonmal!
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2012

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?: Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg? Ich möchte dieses blöde Symbol für den Papierkorb von meinem Desktop weghaben, benutze Windows 7. Bin ziemlich...
Computerfragen 12. Juni 2010

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht: Hallo, ich bin am etwas überlegen, ob sich für den Rechner ein BD Brenner lohnt. Zum sichern wäre es IMHO zwar sehr schön ( allerdings geht es per HDDs schneller und auch preiswert), da der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2010

Blöden Virus

Blöden Virus: Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter. Hab so viele sachen die kommen. Alle paar Minuten kommt ein Popup fenster und ich komme auf...
Software & Treiber 7. Oktober 2007

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?: Tach, ich hab mir ne Netzwerkkarte eingebaut (etwas älter), es handelt sich um das Modell "Netgear FA311". Da ich keinen Treiber mehr finde, hab ich eben einen vom Netz heruntergeladen....
Software & Treiber 10. Februar 2007
Blöde Frage zur Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden