av security suite entfernen

Diskutiere und helfe bei av security suite entfernen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin, als ich gerade im internet surfte kam plötzlich die meldung mit einem antiviren scan von av security suite. dann ging nichts mehr. ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gangsta, 11. Juli 2010.

  1. Gangsta
    Gangsta Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0

    moin moin,
    als ich gerade im internet surfte kam plötzlich die meldung mit einem antiviren scan von av security suite. dann ging nichts mehr. ich konnte keine programme mehr starten, im internet surfen ging nicht mehr usw. dann hab ich im internet gegooglet und gefunden, das das ein virus ist. dann habe ich ihn nach dieser anleitung manuell entfernt ht tp://www.virusremovalguru.com/?p=6257 . jetzt läuft alles wieder gut. kann ich beruhigt den computer weiter nutzen, oder soll ich windows lieber neu installieren. Avira AntiVir hat nichts mehr gefunden
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Laß die Finger von solchen eher unbekannten und dann noch fremdsprachigen Seiten! Da kann man sich auch noch was einfangen!

    Gehe auf diese Seite: http://www.trojaner-board.de/ registriere dich und melde dich an. Dann dort dein Problem schildern und diverse Logfiles posten. Dich nach deren Anleitung Schritt für Schritt beim säubern des Systems beteiligen. Erst dann kannst du dir sicher sein das du nichts mehr aufn Computer hast!;)

    Das dauert zwar etwas länger und ist unbequem aber sonst kannst du immer ncoh was aufn Rechner haben. Selbst wenn die Symptome weg sind.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Juli 2010
  3. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Lade dir Hijackthis herunter (z.b. hier http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html ), dann führe einen Scan aus und poste das Logfile hier. Du kannst es aber auch gleich hier http://www.hijackthis.de/de auswerten, dann siehst du ob noch was "böses" läuft.

    Und zur Sicherheit, lade dir Hitman Pro runter http://www.surfright.nl/en ( 30 Tage Testversion) und scanne deinen PC, nachdem du Hijackthis ausgeführt hast um zu schauen. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du das Logfile von Hijackthis auch hier posten.
     
    #3 automatic, 12. Juli 2010
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wir wissen ja nicht mal welches Betriebssystem er verwendet und wieviel Bit. Bei 64bit bringt Hijackthis nichts. Wie gesagt am besten im von mir genannten Forum anmelden. ;)
     
    #4 Shadowchaser, 12. Juli 2010
  5. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189
    Die machen auch nix anderes. ;)
     
    #5 automatic, 13. Juli 2010
  6. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    87
    SHadowchaser hat vollkommen recht.

    @automatic,

    hijackthis hat vielleicht bis 2007/2008 'grereicht'... heute ist es fast schon gefährlich, weil sich jede dumdum-soft davor verstecken kann und so allzuoft ein 'sauberes system' suggeriert wird ;)
     
  7. automatic
    automatic Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    116189

    Mag sein, aber es geht um ein explizites Programm.
    Anyways, natürlich darf der Threadersteller machen was er will. Man will ja nur helfen. :)
     
    #7 automatic, 13. Juli 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

av security suite entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden