Asus M4A77TD Pro Übertakten

Diskutiere und helfe bei Asus M4A77TD Pro Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich mal wieder, Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal... Discussion in 'Prozessoren' started by freddyx93, Jan 30, 2010.

1. freddyx93
    freddyx93 PC-User

Moin Leute ich mal wieder,

Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal mehr als eine Stunde dauert wollte ich Fragen wie ich den Prozessor am besten über das Bios übertakte.

Stabile Werte bei knapp 1.4V liegen ja bei 3.825GHZ die ich mit dem letzten Asrock Board erreicht hatte.

Mein Problem ist nur, das ich wenn ich den Prozi mit dem Board übertakte ich immer eine Fehlermeldung bekomme und der PC nicht hochfahren will.

Weis jemand woran das Problem liegen könnte?

Bei meinem Letzten Asrock Board konnte ich ohne Probs den Multiplikator und co erhöhen.

Ich hatte ihn dabei übers Board auf 3.6 laufen und über das Asrock tool nochmal auf 3.825GHZ angehoben doch ich weis nicht ob das auch übers AMD Overdrive tool so klappt wie ich mir das Vorstelle.

Über eine Antwort würde ich mich Freuen.

Gruß Freddy aus dem Verschneiten/Vereisten Ruhrpott

#1 freddyx93, Jan 30, 2010
  2. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Threadstarter

Hallo Leute, hat schon villeicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Habe alles mögliche versucht auch ein Bios Update, jedoch kann ich nichtmal die minimalste Anhebung machen, da der PC sofort rebootet.
    Würde mich Freuen meinen CPU mal wieder auf 3.6GHZ laufen zu lassen wie auf dem alten Board.

#2 freddyx93, Aug 21, 2010
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

erstmal musst du die overclocking einstellungen im bios auf manuell stellen
    sicher, du kannst per multipier übertakten bis die cpu instabil wird
    denke mal so multiplier 18x wird so das höchste sein was geht
    weiter kommst du dann mit dem FSB übertakten
    von 200 MHz hochsetzen auf 210 Mhz, 215 MHz usw. bis die cpu wieder instabil wird
    berücksichtigen musst du nun auch speicher und HT Takt
    der HT Takt muss von 2000 MHz runtergesetzt werden auf 1600 oder 1800 MHz
    der speichertakt je nach dem was du für einen speicher hast auf 1333 MHz oder 1066 MHz
    die cpu spannung kann bei instabilität ein klein wenig angehoben werden bis max 1,45 V würde ich sagen
    ich hoffe dein pc besitzt einen guten cpu kühler und ein ordentliches netzteil
    nenne mir mal, was du verbaut hast

wenn du eine overclocking software für dein mainboard suchst braucht du AI Suite
    zum stabilitäts test solltest du Prime95 oder LinX verwenden

#3 Mr_Lachgas, Aug 21, 2010
    Last edited: Aug 21, 2010
Thema:

Asus M4A77TD Pro Übertakten

Loading...

Asus M4A77TD Pro Übertakten - Similar Threads - Asus M4A77TD Übertakten

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus M4A77TD Pro Übertakten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice