Asus M4A77TD Pro Übertakten

Diskutiere und helfe bei Asus M4A77TD Pro Übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute ich mal wieder, Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von freddyx93, 30. Januar 2010.

  1. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute ich mal wieder,

    Da ich hin und wieder auch mal mit meinem AMD Phenom II X4 955 Videos Rendere und dies bei einem 20 Minuten Video mal mehr als eine Stunde dauert wollte ich Fragen wie ich den Prozessor am besten über das Bios übertakte.

    Stabile Werte bei knapp 1.4V liegen ja bei 3.825GHZ die ich mit dem letzten Asrock Board erreicht hatte.

    Mein Problem ist nur, das ich wenn ich den Prozi mit dem Board übertakte ich immer eine Fehlermeldung bekomme und der PC nicht hochfahren will.

    Weis jemand woran das Problem liegen könnte?

    Bei meinem Letzten Asrock Board konnte ich ohne Probs den Multiplikator und co erhöhen.

    Ich hatte ihn dabei übers Board auf 3.6 laufen und über das Asrock tool nochmal auf 3.825GHZ angehoben doch ich weis nicht ob das auch übers AMD Overdrive tool so klappt wie ich mir das Vorstelle.

    Über eine Antwort würde ich mich Freuen.

    Gruß Freddy aus dem Verschneiten/Vereisten Ruhrpott
     
  2. User Advert

  3. freddyx93
    freddyx93 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, hat schon villeicht jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
    Habe alles mögliche versucht auch ein Bios Update, jedoch kann ich nichtmal die minimalste Anhebung machen, da der PC sofort rebootet.
    Würde mich Freuen meinen CPU mal wieder auf 3.6GHZ laufen zu lassen wie auf dem alten Board.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal musst du die overclocking einstellungen im bios auf manuell stellen
    sicher, du kannst per multipier übertakten bis die cpu instabil wird
    denke mal so multiplier 18x wird so das höchste sein was geht
    weiter kommst du dann mit dem FSB übertakten
    von 200 MHz hochsetzen auf 210 Mhz, 215 MHz usw. bis die cpu wieder instabil wird
    berücksichtigen musst du nun auch speicher und HT Takt
    der HT Takt muss von 2000 MHz runtergesetzt werden auf 1600 oder 1800 MHz
    der speichertakt je nach dem was du für einen speicher hast auf 1333 MHz oder 1066 MHz
    die cpu spannung kann bei instabilität ein klein wenig angehoben werden bis max 1,45 V würde ich sagen
    ich hoffe dein pc besitzt einen guten cpu kühler und ein ordentliches netzteil
    nenne mir mal, was du verbaut hast


    wenn du eine overclocking software für dein mainboard suchst braucht du AI Suite
    zum stabilitäts test solltest du Prime95 oder LinX verwenden
     
    #3 Mr_Lachgas, 21. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
Thema:

Asus M4A77TD Pro Übertakten

Die Seite wird geladen...

Asus M4A77TD Pro Übertakten - Similar Threads - Asus M4A77TD Übertakten

Forum Datum

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43
Windows 7 30. März 2020

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II: Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II Das Update enthält natürlich alle vom Betriebssystem bekannten Neuerungen wie die verbesserte Gestennavigation, den systemweiten Dark-Modus und...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia: Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia Leider fehlen immer noch eine Menge Geräte. Auch iOS wird bisher nicht unterstützt und im Web fehlt nach wie vor die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro

Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro: Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro Jahr für Jahr gibt es Hersteller, die neuen Notebooks auf den Markt bringen, die mit Chrome OS ausgestattet sind. Mittlerweile steckt mehr...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display: ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display Und da bietet das neue Notebook ROG Zephyrus S GX701GXR nun einen neuen Meilenstein: 300 Hz. Erstmals sprach Asus auf der IFA 2019...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor: Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor Im Inneren des 5.000 Euro teuren Geräts arbeitet eine NVIDIA Quadro RTX 5000-Grafikkarte, gestützt von aktuellen Intel-Prozessoren bis...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2019

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt: ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt Bisher sind die Nutzer dieses Smartphones noch mit Android Oreo unterwegs gewesen und mussten sich gedulden, wenn es um das Update auf Android Pie...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel: Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel Davon sind vier Geräte bereits jetzt, zwei weitere dann ab November 2019 verfügbar. Das Portfolio deckt alle...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

Asus M4A77TD Pro Reboot Schleife

Asus M4A77TD Pro Reboot Schleife: Guten Morgen. Nach langem Googlen und Ausprobieren bin nun selbst ich Sprachlos. Ich hatte mir gestern ein neues Motherboard gekauft sowie neue Arbeitsspeicher. Asus M4A77TD Pro sowie ein...
Probleme mit Hardware 10. Dezember 2009
Asus M4A77TD Pro Übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden