analoge TV-Karte

Diskutiere und helfe bei analoge TV-Karte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit der Auswahl einer TV-Karte gehabt, ich sollte für meinen kleinen Neffen nen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Mr_Majestro, 12. Januar 2009.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe mal wieder ein Problem mit der Auswahl einer TV-Karte gehabt, ich sollte für meinen kleinen Neffen nen Multimedia-Rechner fertig machen zum DVDs gucken, Fernsehen und für die Schule. Als TV-Karte habe ich die TechniSat SkyStar 2 verbaut - hab die Karte selber bei mir und auch mit der Neuen läuft bei mir alles prima, allerdings kaum den neuen Rechner beim Neffen aufgebaut, schon liefen die wichtigsten Sender nicht mehr. Auch Scannen hat nichts gebracht. Habe meinen Bruder gefragt was sie für eine Sat-Anlage haben, und da kam die Ernüchterung: Analoge Sat-Anlage - Karte ist natürlich schön digital und kommt mit dem analogen Signal nicht wirklich zurecht; und eine Umrüstung auf Digital würde bei mehreren Anschlüssen ca. 1500€ kosten - also muss eine andere TV-Karte her.

    Vorraussetzung: Sie muss eine F-Buchse von der analogen Satellitenschüssel haben (egal ob da ein Adapter zwischen muss) und es soll kein Reciever dazwischen geklemmt werden.
    Alle gängigen deutschen Sender sollte sie natürlich auch empfangen können.

    Eine eigene Idee wäre diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a299927.html
    Lässt die sich an ein F-Kabel anschließen?
    Oder habt ihr andere Vorschläge die empfehlenswert sind?
    Preismaximum liegt bei schmerzhaften 80€ (weniger wird umso lieber gesehen)

    Zur Not hab ich gedacht sollte man anstatt auf digitales Fernsehen zu verzichten eine zweite Satellitenschüssel extra für meinen Neffen aufs Dach setzen...kosten tun die Dinger auch nicht mehr viel

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 12. Januar 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Die geht nicht, da es eine analoge Karte für Kabel ist.
    Du brauchst eine DVB-S Karte.
    Empfehlen würde ich da spontan was von Terratec oder TechniSat.
    z.B TechniSat SkyStar2
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Lies mal das was ich geschrieben habe:

    Ich könnt heulen :cry:
    Die SkyStar 2 ist ja als DVB-S-Karte im Rechner, ist eine gute Karte, aber die ist digital! Ich brauche eine analoge TV-Karte für die analoge Satellitenanlage! Also nix DVB-S!
     
    #3 Mr_Majestro, 12. Januar 2009
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #4 Mr_Majestro, 14. Januar 2009
Thema:

analoge TV-Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden