analoge TV-Karte

Diskutiere und helfe bei analoge TV-Karte im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit der Auswahl einer TV-Karte gehabt, ich sollte für meinen kleinen Neffen nen... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Mr_Majestro, 12. Januar 2009.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Guten Abend zusammen!

    Ich habe mal wieder ein Problem mit der Auswahl einer TV-Karte gehabt, ich sollte für meinen kleinen Neffen nen Multimedia-Rechner fertig machen zum DVDs gucken, Fernsehen und für die Schule. Als TV-Karte habe ich die TechniSat SkyStar 2 verbaut - hab die Karte selber bei mir und auch mit der Neuen läuft bei mir alles prima, allerdings kaum den neuen Rechner beim Neffen aufgebaut, schon liefen die wichtigsten Sender nicht mehr. Auch Scannen hat nichts gebracht. Habe meinen Bruder gefragt was sie für eine Sat-Anlage haben, und da kam die Ernüchterung: Analoge Sat-Anlage - Karte ist natürlich schön digital und kommt mit dem analogen Signal nicht wirklich zurecht; und eine Umrüstung auf Digital würde bei mehreren Anschlüssen ca. 1500€ kosten - also muss eine andere TV-Karte her.

    Vorraussetzung: Sie muss eine F-Buchse von der analogen Satellitenschüssel haben (egal ob da ein Adapter zwischen muss) und es soll kein Reciever dazwischen geklemmt werden.
    Alle gängigen deutschen Sender sollte sie natürlich auch empfangen können.

    Eine eigene Idee wäre diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a299927.html
    Lässt die sich an ein F-Kabel anschließen?
    Oder habt ihr andere Vorschläge die empfehlenswert sind?
    Preismaximum liegt bei schmerzhaften 80€ (weniger wird umso lieber gesehen)

    Zur Not hab ich gedacht sollte man anstatt auf digitales Fernsehen zu verzichten eine zweite Satellitenschüssel extra für meinen Neffen aufs Dach setzen...kosten tun die Dinger auch nicht mehr viel

    Danke im Vorraus!
     
    #1 Mr_Majestro, 12. Januar 2009
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    Die geht nicht, da es eine analoge Karte für Kabel ist.
    Du brauchst eine DVB-S Karte.
    Empfehlen würde ich da spontan was von Terratec oder TechniSat.
    z.B TechniSat SkyStar2
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Lies mal das was ich geschrieben habe:

    Ich könnt heulen :cry:
    Die SkyStar 2 ist ja als DVB-S-Karte im Rechner, ist eine gute Karte, aber die ist digital! Ich brauche eine analoge TV-Karte für die analoge Satellitenanlage! Also nix DVB-S!
     
    #3 Mr_Majestro, 12. Januar 2009
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #4 Mr_Majestro, 14. Januar 2009
Thema:

analoge TV-Karte

Die Seite wird geladen...

analoge TV-Karte - Similar Threads - analoge Karte

Forum Datum

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen: Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen Nein, ein bisschen Zeit nimmt sich Vodafone noch, um die Frequenzen des Kabelnetzes neu zu belegen. Von analog...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab

Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab: Vodafone schaltet Analog-TV und -Radio ab Auch Vodafone will alte Analog-Zöpfe abschneiden und nach eigenen Aussagen in den nächsten Jahren ein Drittel aller Deutschen mit...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2017

MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden

MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden: MyKronoz ZeTime soll erste Smartwatch mit analogem Uhrwerk und Touchscreen werden Das fängt bei obskuren, von Teenagern erstellten Konzepten an und hört am Ende bei von Startups postulierten,...
User-Neuigkeiten 27. März 2017

TAG Heuer Connected Modular 45: Neue Smartwatch mit Analog-Modularität wird heute vorgestellt

TAG Heuer Connected Modular 45: Neue Smartwatch mit Analog-Modularität wird heute vorgestellt: TAG Heuer Connected Modular 45: Neue Smartwatch mit Analog-Modularität wird heute vorgestellt Modular 45 ist in der Namensgebung neu und das nicht ohne Grund, denn die Smartwatch kann auch ganz...
User-Neuigkeiten 14. März 2017

Withings Steel HR: Analoge Uhr mit Activity Tracker und reichlich Ausdauer ausprobiert

Withings Steel HR: Analoge Uhr mit Activity Tracker und reichlich Ausdauer ausprobiert: Withings Steel HR: Analoge Uhr mit Activity Tracker und reichlich Ausdauer ausprobiert Nichtsdestotrotz habe ich mir vor einer ganzen Weile Xiaomis MiBand 2 zugelegt, um einen günstigen Tracker...
User-Neuigkeiten 11. März 2017

Google PhotoScan ausprobiert: Analoge Fotos digitalisieren

Google PhotoScan ausprobiert: Analoge Fotos digitalisieren: Google PhotoScan ausprobiert: Analoge Fotos digitalisieren Ich bin jetzt bald 40 und da hat man ja ne Menge durch in Sachen Technik. Man kennt noch TV-Geräte ohne Fernbedienung und mit drei...
User-Neuigkeiten 16. November 2016

Unfade: Neue App will eure analogen Fotos digitalisieren

Unfade: Neue App will eure analogen Fotos digitalisieren: Unfade: Neue App will eure analogen Fotos digitalisieren Unfade heißt die App und sie möchte eure analogen Fotos in das digitale Format bringen. Hierfür gibt es ein Dutzend Lösungen, von...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

Unitymedia: Analoges Kabelfernsehen wird im Juni 2017 eingestellt

Unitymedia: Analoges Kabelfernsehen wird im Juni 2017 eingestellt: Unitymedia: Analoges Kabelfernsehen wird im Juni 2017 eingestellt Aber nicht mehr lange. Wie Unitymedia mitteilt, wird das analoge Fernsehen nur noch bis 2017 verfügbar sein, danach gibt es nur...
User-Neuigkeiten 5. April 2016

Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt

Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt: Gamepad Thrustmaster (PC) rechter Analog Stick funktioniert nicht korrekt
Computerfragen 11. Januar 2014

Cinch bzw. analog Audio Verstärker

Cinch bzw. analog Audio Verstärker: Hallo, Und zwar hab ich Folgendes Problem ich hab mir ein logitech Z623 system gekauft nun hab ich den Klinke Eingang standartmäßig an den PC angeschlossen nun hat der Subwoofer auch einen cinch...
Sound & Audio 26. Juni 2013

Saitek P380 Dual Analog Gamepad wird in Farcry 2 nicht erkannt.

Saitek P380 Dual Analog Gamepad wird in Farcry 2 nicht erkannt.: Saitek P380 Dual Analog Gamepad wird in Farcry 2 nicht erkannt. Hallo, Ich habe mir den Saitek P380 Dual Analog Gamepad (USB) Controller ausgeborgt doch ich habe das Problem das es bei...
Computerfragen 1. Mai 2012

Kann man mit xPadder analog mit controller spielen?

Kann man mit xPadder analog mit controller spielen?: Kann man mit xPadder analog mit controller spielen? Wird das Spiel dann digital oder analog gespielt? Danke schonmal,TL
Computerfragen 21. März 2012

DVB-S Karte Digital oder Analog?

DVB-S Karte Digital oder Analog?: Guten Nabend liebe Forumuser! Mal wieder habe ich auch ein Problem. Ich mach es kurz und knapp! :) Seit kurzen habe ich mir eine PCI DVB-S Karte gekauft. Wohl gemerkt für Digital. Nun an das...
Sonstige Komponenten 7. Februar 2010
analoge TV-Karte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden