5,25" schienen??

Diskutiere und helfe bei 5,25" schienen?? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich kann in mein gehäuse in die 5,25" schächte leider nichtsmehr einbauen weil dort keine gewinde für schrauben, sondern für schienen. kann man... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by alphavictim, Aug 12, 2007.

1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher

hallo
    ich kann in mein gehäuse in die 5,25" schächte leider nichtsmehr einbauen weil dort keine gewinde für schrauben, sondern für schienen.

kann man das irgendwie nachkaufen? ist das einheitlich oder für jedes gehäuse individuel?

gruß

#1 alphavictim, Aug 12, 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Laut Thermaltake benutzen die ein "Patentiertes Schienensystem für Laufwerke".
    Und deshalb würde ich mal sagen, sind die nicht bei allen Gehäusen gleich.
    Nachkaufen kannst du die mit sicherheit bei Thermaltake.

#2 hot_play, Aug 13, 2007
  3. alphavictim
    Threadstarter
    hardwareversand hat mit die schienen allerdings nicht mitversendent als ich da das gehäuse (mit inhalt also komplette pc-konfig) bestellt hab.
    eigentlich müssen die doch dann dafür aufkommen und mir die schienen besorgen oder?

#3 alphavictim, Aug 13, 2007
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    yop, würd ich doch meinen, somal thermaltake, revoltec, chieftec & Co. die schienen immer komplett bzw. für "maximalbestückung" ausliefern. manhcmal befinden die sich allerdings in speziellen halterungen im inneren des gehäuses, also erstmal genau nachschauen.

#4 WilliamTC, Aug 13, 2007
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    jep, oder sie sind irgendwo am Gehäuse festgeschraubt. Hatte das auch mal beim Kumpel, dem ich ne zweite Festplatte in sein CHIEFTEC-Case einbauen wollte, das auch dieses Schienensystem hatte. Nur waren diese Schienen irgendwie nicht vorhanden. Dann ist uns aufgefallen, dass diese Schienen innen im Gehäusedeckel festgeschraubt waren - muss man auch erst drauf kommen ^^

#5 Mr_Majestro, Aug 13, 2007
  6. alphavictim
    Threadstarter

wie man hier sehen kann sind sie wenn sie vorhanden sind leicht zu finden ;)

ich glaub eher, dass hardwareversand beim pc-zusammenschrauben ein par sachen vergisst.

#6 alphavictim, Aug 14, 2007
  7. alphavictim
    Threadstarter

also:

ich habe thermaltake angeschrieben und habe sofort am nächsten tag eine antwort bekommen. lieferadresse geschrieben und 2 tage später hatte ich 4paar schienen in der post :)

echt super service und hiermit nochmal absolute empfehlung von mir. thermaltake hat wirklich PERFEKTEN support!!

#7 alphavictim, Aug 17, 2007
Thema:

5,25" schienen??

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice